Primärlager kaputt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • heute hab ich meine bob zur werkstatt gebracht
    primärlager kaputt--super--



    Für ein Wechsel des Primärlagers muss der innere Primärkasten ausgebaut werden und Du solltest eine neue Kurbelgehäusedichtung und einen neuen Wellendichtring (Simmerring) nicht vergessen und dessen Einbaurichtung beachten.


    Zum Ausbau nimm mal die Suchfunktion, Mitglied pccustom hat das sehr gut beschrieben mit Bildern.


    ich find das aber nicht--hilfeeeeeeee-
    es gibt doch neue lager wie ist denn die bestellnummer?????? was brauch ich alles? brauche auch den Lagerinnenlaufring
    und wo bekomm ich das ganze blitzschnell am 11.6 soll es nach spanien gehen


    klaus55

  • hallo klaus,
    wenn du die sowieso aufmachst,dann gleich vernünftig...
    also alles was geht neu!!
    das primärlager hat glaube ich so um die 18 oder 28€ gekostet.
    die große dichtung ist wohl das teuerste..
    hab leider die bob und somit auch die rechnung nicht mehr..sonst könnte
    ich dir die teilenummern rüberschicken..
    gruß frank

  • ...wenn es schnell gehen soll, ab in die Werkstatt. Die wissen was gebraucht wird, und ja, die sollen gleich den Lagerlaufring mitbestellen. Kostet nicht die Welt, bevor sie nachbestellen müssen.
    Aber rechne mit, um die 400 Euro. Ich müsste mal schauen ob ich für das Lager noch die Nummer irgendwo habe....

  • Zitat von shadow

    ...wenn es schnell gehen soll, ab in die Werkstatt. Die wissen was gebraucht wird, und ja, die sollen gleich den Lagerlaufring mitbestellen. Kostet nicht die Welt, bevor sie nachbestellen müssen.
    Aber rechne mit, um die 400 Euro. Ich müsste mal schauen ob ich für das Lager noch die Nummer irgendwo habe....



    jaja die nummern wären wichtig -es soll ja ein neues lager geben nur ich find die
    nummer nicht--bock ist in der werkstatt nur das ist die erste bob die sie haben mit dem problem
    wenns geht alle nummern für die teile
    lagerinnenlaufring
    kurbelgehäusedichtung
    wellendichtung(simmering)
    klaus55



  • hi, was ist denn das für ein baujahr?
    mit den 2006 baujahren gabs jede menge probleme, nur muss da nicht nur das lager erneuert werden, sondern auch der automatische kettenspanner. wenns ne 2006 ist verlange reparatur auf kulanz- ich habe mein primärinnenlager damals auf kulanz bekommen, immerhin 3mal weil der händler immer wieder den beschissenen kram aus 2006 verbaut hat.