2 in 1 oder liebre 2 in 2

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen.


    Ich fahre momentan die VH Big Radius 2 in 1 spiele jedoch mit dem Gedanken auf die Big Radius 2 in 2 zu wechseln. Hat da jemand schon mal vergleiche gehabt bezüglich Leistung , vielleicht auch Sound mäßig . Die jetzige hört sich schon ganz gut an aber naja die Big Radius 2 in 2 wollte ich eigentlich schon immer haben.


    Hehehe saludos :mrgreen:

  • ...sorry aber was is das den für ne Frage :?:
    Schraub dir drauf was dir gefällt :!:
    Leistungsmäßig wirst du keinen Unterschied bemerken es ein den dein Hobel ist schon bis zum erbrechen getunt und jedes Zehntel % zählt.
    Über Klangfragen kannst du wochenlang diskutieren das bringt nix.
    Die eine schwören auf Kess Tec und Co obwohl die wie ein Lanz Bulldog klingen die anderen auf V&H,...das is nu wirklich " Geschmacksache " :wink:
    Und wenn du schon nach anderen Meinungen fragst solltest du ein Bild von deinem Moped einstellen...so geht da gar nix.


    De Babbel

  • Der zweite Auspuff bei einer 2-1-2 Anlage ist im Allgemein nur ein Dummy. Der dann auch extra dichtgemacht werden muss, damit nicht zuviel Fremdluft in den Auspuff komt, die dann nur unnütz rumknallt.


    2-2 anlagen fehlt i.A: das Drehmoment untenrum.


    http://g-homeserver.com/harley…f-kr%C3%BCmmer-tunen.html

  • :shock:


    ich find es auch wichtig, dass es untenrum genügend hat ... :shock: :shock: :shock:

  • Zitat

    Leistungsmäßig wirst du keinen Unterschied bemerken es ein den dein Hobel ist schon bis zum erbrechen getunt und jedes Zehntel % zählt.


    [smilie=thumbsup.gif]


    Zitat

    Der zweite Auspuff bei einer 2-1-2 Anlage ist im Allgemein nur ein Dummy. Der dann auch extra dichtgemacht werden muss, damit nicht zuviel Fremdluft in den Auspuff komt, die dann nur unnütz rumknallt.


    2-2 anlagen fehlt i.A: das Drehmoment untenrum.


    http://g-homeserver.com/harley-davidson ... tunen.html


    Hör mal..Er vill nicht ne drag bike bauen, unterschied zwischen 2-1 oder 2-2 wird er leistungsmässig nie unterschieden..nur der sound..schon wieder ein ueber technische antwort auf eine einfache frage :roll:

  • Gerade ein Dragbike braucht kein Drehmoment untenrum, ein normaler harley Fahrer sehr wohl.


    Also sollte man wissen, dass man bei einer 2-2 Anlage mit das wichtigste (Drehmoment) opfert, weshalb man sich eigentlich mal ne Harley gekauft hat. Untechnisch genug?

  • Meine hat genug drehmoment, wenn Ich vollgas gebe rutsch Ich nach hinten von meine forward controls und sitz ab.. :lol: Ofenen lufi Sert SE204 cams UND v&h Big Radius 2-2..habe aber jetzt kein problem weil Ich meine fuesse am fussrasten binde und fahr los von der seitenständer.. :lol: :wink: :mrgreen: Nicht so teschnish aber funzt :wink:

  • Ja, ich hab mich sicher undeutlich ausgedrückt. Nicht bei Vollgas merkst du den Unterschied, sondern wenn du in Teillast bei geringen Drehzahlen unterwegs bist...

  • Also...ich merke das gerade überdeutlich! Meine Karre macht bei 4000 u/min voll die Grätsche weil der Krümmer einfach zu klein im Durchmesser ist. Ich rüste auf 2-2 um damit ich mehr Durchfluß habe.
    Ich habe untenrum eh nicht mehr so viel Druck weil die Nockenwellen erst bei 3.600 u/min kommen.

  • Hey Danke für die ganzen Antworten. Aber ich denke ich bleibe bei meiner 2-1 VH Big Radius.
    1. Hab wohl einen unterschied zu meinen vorherigen VH Bigshots (2-1-2) gemerkt. Das baby geht irgendwie schneller vom Fleck. Sound mässig finde hört sich das Teil ziemlich cool an. Tief, bassig, zwar nicht wie eine Roadking, Electra oder ähnlich aber zumindest nicht dieser blechige Sound wie bei den vorherhigen VH Short-shots die ich ganz am Anfang hatte. Ich hatte die damals ohne Quiet baffles und da hörten die sich einfach schrecklich an mit den Standard Einsätzen. Also, nicht so mein Geschmack gewesen. und ganz wichtig, da es nun mittlerweile meine 4. Anlage ist, denke ich dass es jetzt mal so langsam gut ist.hehehehe.


    Danke an alle & saludos 8)