Motor-, Primär- und Getriebeöl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von troy®


    Mit dem neuen oder dem alten Getriebe?



    Beim "Neuen" alten Getriebe . Wurde ja nicht wirklich viel erneuert , lediglich das 6 Gangrad musste getauscht werden , da dieses ausserhalb liegt und total verlottert war .
    Hab nachdem ich 1000km gefahren war das Öl wieder gewechselt , nochmal zum spülen , waren keine Spähne mehr drin . Der Schrauber hat sauber geschaft und gut gereinigt .
    Hoffe das Getriebe hält jetzt wieder die nächsten 60000km ;)

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • @ mudpunk
    Das Spectro hatte ich früher in der Sportster und war äußerst zufrieden, das war auch eine spürbare Verbesserung. Gestern habe ich noch etwas im Netz gesucht und festgestellt, dass es das Spectro Chaincase Öl zu einem akzeptablen Preis im FMC-Store gibt. Spectro wird auch als Getriebeöl von "Baker Getriebe" empfohlen.


    Spectro ist wirklich nicht einfach zu bekommen, aber ich denke es lohnt sich ein bischen zu suchen.


    Also dann werde ich doch Spectro in den Primärkasten kippen und Castrol MTX ins Getriebe und berichten.

  • http://harley-teile.eu/harley-…ouring?number=20202020202


    alles drin was du brauchst inkl. 3 O-ringe

  • So mal ein kurzes Feedback:


    Vorab, es funktioniert nun alles super perfekt mit der Schalterei, egal ob kalt oder warm.
    Folgendes habe ich gemacht:


    An der Bob:
    Kupplungsgrundeinstellung 1/2 Umdrehung Spiel
    Primär Spectro, Getriebe Castrol MTX


    An der Wide Glide:
    Gleiche Grundeinstellung der Kupplung, 10W-40 halbsynthetisches Castrol im Primär,
    Castrol MTX im Getriebe


    Beide Maschinen schalten wie Butter, die Wide Glide vielleicht noch einen Ticken besser, sie hat eine Methamorphose vollzogen, und das ist wirklich spürbar, nicht nur so ein bischen...
    1. Gang Klonk ist fast vollständig verschwunden

  • Das Spectro ist ein 85W Öl. Aber nicht irritieren lassen durch diese hohe Viskositätszahl. Beim Getriebe- Primäröl unterscheidet sich die Viskosität und die Temperatur bei der gemessen wird vom Motoröl
    Grob kann man sagen, dass ein 50er Motoröl etwa so dick ist, wie ein 90er Getriebeöl.
    Das Spectro fließt nach meiner bescheidenen Einschätzung weniger zäh als ein mineralisches 20W-50 Motoröl