Hallo
Hat vielleicht schon wer eine Innenliegende Bremsleitung verbaut ? Und wenn ja welche erfahrungen hat er gemacht ? Gibt es da spezielle biegsame Bowdenzüge dafür und wo......
lg Günther
Hallo
Hat vielleicht schon wer eine Innenliegende Bremsleitung verbaut ? Und wenn ja welche erfahrungen hat er gemacht ? Gibt es da spezielle biegsame Bowdenzüge dafür und wo......
lg Günther
Eine Bremse mit Bowdenzug an einer Hari? :?
Willst du deine hydraulischen Bremsen auf mechanisch umbauen.
Ein Bowdenzug ist ein Drahtseil-Zug, der in einer, diesen umgebenden Hülle geführt wird.
Also mechanisch.
Keine schlechte Idee..der hydraulische bremsleitung konnte durch den lenker gefuehrt werden aber oben muss du ein loch im lenker bohren. Wenn ich sowas machen wuerde wuerde Ich das gleiche zeit auf hydraulischen kupplung wechseln und dasselbe auf der seite machen... dan ist alles aufgeräumt
..jepp..dann musst Du aber auch jemanden haben der Dir die Fittinge wieder ancrimpt.
Geht auch so leitung bekommste mit 90° fitting von oben eingeführt...
Genau,es soll eine Hydraulische Kupplung werden und alles in den Lenker hinein.
Es gibt was ich gehört habe spezielle Bowdenzüge die sehr dünn sind und man 90° ohne probleme um die Ecke bringt im Lenker. Da die Kabeln ja auch hinein kommen wäre es von vorteil wenn sie sehr dünn wären......
Nur weis ich leider nicht wo ich die bekomme.........
vielen danke bis jetzt für eure feedback.......
Und was willst Du bei einer hydraulischen Kupplung mit Bowdenzügen? :roll:
Hört sich ja fast an, als wolltest Du eine Yamaha bauen ... die brauchen sogar für Drive-by-wire Bowdenzüge. Kein Witz.
Morgen
natürlich hast du recht,da hab ich mich natürlich geirrt.
ich meinte natürlich nicht Bowdenzüge,sondern Hydraulische Leitungen.
das war mein Fehler........ :roll:
also weis wär bitte wo ich solche speziellen Leitungen bekomme ?
und wie das mit den ancrimpten funktioniert und ob man da spezielles Werkzeug braucht....... :roll:
Coole Sache,ist aber nicht sooooo ganz easy zu machen :mrgreen: :mrgreen:
Einmal Kupplung:
http://www.google.de/imgres?sa…ved=1t:429,r:99,s:0,i:385
dann Bremsleitung:
https://www.wwag.com/cgi-bin/W…/DirectAction?page=!51958
Kupplungsgeschichte funzt prächtig,Leitung ca 5mm,geht easy in den Lenker zu verlegen,kuppeln mit 2 Fingern möglich. :lol: :lol: :lol:
Bin immer noch von der Hymec begeistert.
Bremsleitung geht ebenfalls easy,allerdings ohne DÜFF,kommt drauf an wie skrupelllos du bist.
Hier nochmal ein Link da habe ich die HYMEC verbaut:
http://fxdbi.siteboard.eu/f43t…-die-spiele-beginnen.html
Also hau rein,Greetz zeco
hallo
............ich danke dir für deine Hilfe in der Sache.
Tolle Arbeit die du an dem Bike gemacht hast...... :shock:
Sollte ich noch infos benötigen darf ich mich doch sicher melden..... :wink:
Vielen Dank.....
Also ich hatte mir so etwas ähnliches auch mal gedacht, jedoch finde ich den Aufwand nicht wirklich lohnend. Denn um es richtig zu machen und um einen "wirklichen" cleanen look zu erreichen würde ich auch direkt die ganze Schaltereinheit etc wechseln (PM o.ä.).
Würde es sich um einen chopperbau bau von null-auf handeln würde ich das so machen, jedoch nicht bei der Bob. Was ich nämlich oben "clean" mache kommt unten wieder raus, nämlich am Rahmen dreieck.
Bezüglich der hydraulischen Kupplung und den Vorteil, dass die Kupplung einfacher zu betätigen ist, finde ich das easy cluth system von Müller verdammt gut.
aber naja....just my opinion...man beachte, es sind zwei Leitungen um die es sich hier handelt, kostenfaktor ist ca 450-500€ wenn man Glück hat lohnt sich dafür diese zwei Leitungen zu verstecken?
aber wie gesagt, nur meine Meinung...
saludos
Geb ich dir völlig recht,kann man machen, muß man aber nicht unbedingt.
Habe die Hymec auch nur verbaut weil es ne schöne Spielerei war und ich alles neu brauchte.
Desweiteren gab es keinen so kurzen Kupplungszug wie ich ihn benötigt habe,und von kürzen und anlöten halte ich nix :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings ein riesen Vorteil,keine gerissenen Kupplungszüge mehr :lol: :lol: :lol:
Greetz Zeco
Zitat von ironcannibalGeb ich dir völlig recht,kann man machen, muß man aber nicht unbedingt.
Habe die Hymec auch nur verbaut weil es ne schöne Spielerei war und ich alles neu brauchte.
Desweiteren gab es keinen so kurzen Kupplungszug wie ich ihn benötigt habe,und von kürzen und anlöten halte ich nix :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings ein riesen Vorteil,keine gerissenen Kupplungszüge mehr :lol: :lol: :lol:
Greetz Zeco
Shit...hast ' au wieder recht Mal abgesehen davod, wenn man(n) das Kleingeld dazu hat und bock zu schrauben hat immer nur zu Viel Erfolg!
saludos
Kann mir wer die kosten von "zitat":450€ - 500€! Erklären/aufschlüsseln!?