Spiegel/Blinker von HD

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen bzw. anderen Blinkern für die Frontansicht von meinem Bobber. Hinten hab' ich Kellermänner DF 1000 dran, damit meine Köfferchen dranpassen (ja,ja, ich weiß: Kellermänner und Koffer...Blasphemie! Das schöne Moped...Oldschool...Optik versaut...fehlt noch 'n Rentnersegel...blabla). Seh' ich auch so. :shock: Ist alles als Quick-Release drangetüdelt und auch nur in Vorbereitung auf 'ne längere Tour über die Route 66. Jetzt zu meiner Frage: Hat einer von Euch diese Spiegel/Blinker-Kombination von H-D am Moped? Hier der Link: http://accessories.harley-davi…und-blinkrichtungsanzeige
    Ja, auch in diesem Fall ist mir klar: Die Teile sind Geschmackssache. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die wirklich haben will. Vielleicht doch was Passenderes (olschooliger) oder unter den Armaturen versteckte Kellermänner mit Haltern vom Cultwerk? Ich weiß es noch nicht. Ich kann die Spiegel-Blink-Dinger gerade in USA für 254$ bekommen. Das ist zwar immer noch sauteuer, aber besser als daheim 370€ beim Dealer auf den Tisch zu legen. Was sagen die Graukittel und die Rennleitung zu den Dingern? Muss ich trotzdem vorne einen weiteren Blinkersatz anbauen, oder reichen die Spiegelfunzeln aus? Fragen über Fragen. :?: Ich hoffe ihr wisst (guten!) Rat.
    k.a.o.w.o.t.g.
    Gruß
    Duffy

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)

  • ich hab da mal was rein copiert.


    Funktion und Stil in einem. Dieser geschmiedete und verchromte Spiegel hat eine traditionell geschwungene Form mit einem modernen Zusatz - eine nach vorn weisende Zusatzbeleuchtung.
    Hinter dunkel getönten Linsen liegen orangefarbene LEDs, die bei eingeschalteter Zündung glimmen und bei eingeschaltetem Blinker als zusätzliche, verzögerungsfrei ansprechende Richtungsanzeiger arbeiten.
    Die nach vorn gerichteten Leuchten liegen auf Augenhöhe und sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit des Gegenverkehrs.


    Ich denke,dies dürfte deine Frage beantworten.


    Und soviel ich weiss,ist er extra Weihnachtsbaum in D noch nicht erlaubt,und in orange schon mal garnicht.

  • Ich habe an einer Softail bei EBAY Lenkerendenblinker mit integrierten Spiegeln gesehen ! :!:
    Wurde als "Weltneuheit" propagiert ! :?: Also nach vorn Blinker und nach hinten Spiegel,
    genau das Gegenteil von den Spiegel mit Blinkern :mrgreen:


    Leider finde ich das Angebot nicht mehr !


    Gruß Robby

  • Danke für die Antworten. Das "zusätzliche" in der Produktbeschreibung habe ich geflissentlich ignoriert :? Die "Blinkerleuchtarmspiegel" von der V-Rod Muscle muss ich mir demnächst mal live ansehen. Spiegel oder Blinker in Hasen-, Maus oder Teddyform finden an meinem Moped aber sicher nicht statt. :P Die Sache mit der Spiegelfläche macht aber meines Erachtens tatsächlich mal Sinn. An meiner V-Rod habe ich so'n paar winzige Cateye-Spiegelchen mit kurzen Auslegern von Demons Cycle verbaut. Wenn ich jetzt wirklich mal sehen will was hinter mir los ist, muss ich ein Hand vom Lenker nehmen und mich selbst auf dem Moped etwas verschieben. Im Normalbetrieb sehe ich nur meine Handschuhe und den Jackenärmel :roll:
    Deshalb fahre ich mit Roddie einfach immer etwas schneller als alle anderen, dann brauche ich auch nicht in den Spiegel zu luschern. :mrgreen: Auf Dauer nervt das aber. Spätestens wenn ich zurück in heimischen Gefilden bin baue ich auch an die V-Rod wieder richtige Spiegel dran. Tja, und auf den Blinkern für die Bob muss ich noch 'n bisschen rumdenken :?:
    Ich hol' mir erstmal 'n Bier. Vielleicht hilft's bei der Entscheidungsfindung. :idea:

    1996 XJ 600S (94)
    1999 CBR 1000F (96)
    2008 Bandit 1200S (02)
    2010 VRSCA V-Rod (02)
    2012 FXDB Street-Bob (09)