Benzin aus Tank ablassen ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin moin jungs,....



    Ich müsste meinen treibstoff aus meinen tank ablassen,....kann mir jemand sagen wie ich das am geschicktesten anstelle, ohne viel sauerei zu machen ,.....???!!!


    Ps....muss das machen um meine neue tankanzeige zu kalibrieren ???



    Danke und grüsse neo

  • Kanister auf n' Boden stellen, Schlauch in den Tank einführen, an tiefste Stelle, mit dem Mund ansaugen und in den Kanister laufen lassen.


    Wenn du dabei ein bisschen Benzin schluckst, kannst du danach bessere Benzingespräche führen :mrgreen:

  • Die Absaugpumpe von Louis ist Schrott. Darauf würde ich verzichten.
    Zwei Schlauchklemmen und den Verbindungsschlauch durchschneiden
    und im Anschluss eine Schnellkupplung verbauen. Dann könntest auch
    in Zukunft den Tank mal nur so zum Spaß abnehmen ohne Sauerei.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Um die Ventildeckel zu polieren :mrgreen:

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Ich hab das auch mit einer schlauchkupplung probiert. Tank war leer, kupplung eingebaut, Tank nen bisschen gefüllt, kupplung auseinandergezogen, weil nochmal der Tank runtermusste, Sauerei. Benzin ist gleich gelaufen, entweder hatte ich ne sch... Kupplung oder enfach zu blöd. Jetzt hab ich wieder nen durchgehenden Schlauch und probier den Tank nur anzuheben und nicht mehr runtezubauen.

  • Klaro ,...an die oldschool-variante hab isch gar nicht mehr gedacht....genau so mach ich das ....danke fürn tipp ;)


    Ps....was ne aktion um ne tankanzeige zu kalibrieren :shock: :? :shock:



    Zitat von robo

    Kanister auf n' Boden stellen, Schlauch in den Tank einführen, an tiefste Stelle, mit dem Mund ansaugen und in den Kanister laufen lassen.


    Wenn du dabei ein bisschen Benzin schluckst, kannst du danach bessere Benzingespräche führen :mrgreen:

  • Zitat von rembrand91

    Ich hab das auch mit einer schlauchkupplung probiert. Tank war leer, kupplung eingebaut, Tank nen bisschen gefüllt, kupplung auseinandergezogen, weil nochmal der Tank runtermusste, Sauerei. Benzin ist gleich gelaufen, entweder hatte ich ne sch... Kupplung oder enfach zu blöd. Jetzt hab ich wieder nen durchgehenden Schlauch und probier den Tank nur anzuheben und nicht mehr runtezubauen.



    Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, daher lag es bestimmt an der scheiß Kupplung :mrgreen:


    Nee, wie die Vorredner schon schrieben, kommst Du wohl nicht daran vorbei, vorne mit Klemmen zu arbeiten oder oben nen Schlauch rein und nen kräftigen schluck nehmen.


    Allerdings kann man den Schlauch auch vorher füllen, beide Enden zu halten, eine Seite einführen (geiles Wort :twisted: ) und dann laufen lassen. Spart Dir das Ansaugen.

  • Ich mache das immer mit einer "Custom" Coca cola Flasche (oder sonst irgendwelche Plastik Flaschen).
    Die einfach zur hälfte, also längs durchschneiden, wobei die Flaschenöffnung als trichter dienen soll.
    Somit habt ihr dann so etwas wie ein längsförmigen Trichter.
    Beim ablassen den schlauch von nur einen Seite ab und mit dem Finger halt noch zuhalten bis die eine Seite leer ist. Dann den Finger weg und den rest raus tropfen lassen.


    Damit auch gut platz ist zwischen Tank und Motor, packe ich einen kleinen Holz Würfel (oder sonst irgendwas) zwischen Tank und Rahmen oben anm Dash.


    Wenn das meiste Benzin dann rausgelaufen ist, hinten die Verschraubung des Tank lösen, Kupplung ab und hinten leicht anheben.


    hat bisher immer gut geklappt. Ein paar "Tropfen" sind immer aber ist ja eigentlich weiter schlimm.


    So einen ähnlichen Trichter benutze ich auch für den ölfilter. Hier ist die Falsche jedoch am boden etwas mehr ausgeschnitten, damit kein Öl auf die Motorhalterung kommt.


    saludos

  • Das mit der Cola Botle is ne subber Idee...geht auch Fanta :P


    Im ernst ich hab schon reichlisch Sprit geschluckt und jede Menge Sprit in der Garage verteilt....



    Alla hop de Babbel...ich würd das zu zweit machen, einer hält den " Trischter" und einer zieht den Schlauch ab, auf die C. Fl, noch nen Schlauch gestekt und der Saft kann schön in Kanister laufen :idea:

  • Zitat von Trierberlin

    Das Absaugteil von Louis funktioniert doch, geht doch nur ums ansaugen, was erwartet ihr denn noch von dem Teil? :mrgreen:



    ...vielleicht eine gesaugt kriegen :mrgreen: :twisted:

  • Zitat von Babbelmaster

    ...lieber nicht...dabei hab ich mir mal voll de ponny verbrennt :P


    de glatzebabbel genannt strubbi




    ...das muss aber lange her sein :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: