Hallo, ich habe mal was zur Installation der S&S Premium Hydrostössel mit HL2T zusammengeschrieben. Kann interessant sein für alle, die ihre klappernden Stössel leid sind.
S&S Premium Hydrostössel
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Das trifft sich gut Peter! Ich muss nächste Woche da ran und werd' meine Hydros prüfen. Jedoch, werde ich wohl direkt die woods einbauen.
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"klappern" ist schon bald untertrieben. Im Gegensatz zu Deinem Ölthread, welcher mir Mut machte (Einfahrtzeit), hab ich das Gefühl es ist eher schlimmer geworden...? Kann das sein?
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Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst...
Ansonsten hast du ja noch Garantie, also soll der Freundliche dir einen neuen Satz Hydros einbauen, sofern deine klappern.
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hallo peter
freue mich über das thema hydros mal wieder was zu lesen . mir hat das thema bis heute keine ruhe gelassen . ich habe die woods mit den einstellbaren se-rods geschätzte 5-10 mal eingestellt und gefahren und so weiter . ich kann sofern folgen das es den , gesammt arbeitsweg des hydros gibt und den speziell besten punkt bei zb 5mm gesammt weg die mitte also 2,5 mm . somit muß er dann 2,5mm ausgleichen leider hat mir bis heute niemand sagen können ob 1,5mm für den wood nicht besser wären hypotetisch im bezug auf meine mm angaben . das man über den gewindegang das maß errechnen kann ist auch noch verständlich . die s+s hydros scheinen ja etwas tiefer in die arbeitsweg ;;besten arbeitsweg materie ,, einzusteigen . der begrenzungsring scheint das problem ja anzuzeigen , wenn der hydro nicht schafft gegenzuhalten verschenkt man bei offenen ventil füllgrad , und am auslass ventil geht das tor nicht weit genug auf so verschenkt man auch da was . wenn ich es richtig verstehe sind die originalen hydros analog , sie gleichen aus doch fehlt ihnen präzision . die aufgabe eines hydros stelle ich mir auch sehr schwierig vor permanent soll er die stange auf optimale länge und kürze halten , und dabei soll dan auch noch öl in den kopf transportiert werden . fazit ich hoffe das die s+s hydros im bezug auf den besten stellpunkt in ihrem zylinder neues erreichen . der stellring deutet eventuell darauf hin das die begrenzung also ein geringer arbeitsweg physikalisch gesehen besser für das hydroprinzip ist . ich vergleiche das jetzt mal mit langhub und kurzhub motoren . also harley oder japan bikes . langhub etwas träge kurzhub schnell .ich mußte mich damit zufrieden geben die hydros so zu stellen das sie nicht zu eng oder zu weit sind . mein fehlendes wissen gleicht der hydro aus -
Oh je....da steht mir ja mal wieder was bevor. Was ratet ihr mir dann eher. S&S oder woods :? ??
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Über die S&S habe ich nich keine Langzeiterfahrung. das kommt noch. Sie sollen aber speziell bei schwierigen Ölverhältnissen besser funktionieren als die Woods.
Die beste Einstellung der Wood war mit SE Stösseln bei 3-3,5 Umdrehungen rein.
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das rasseln ist bei den woods viel weniger geworden als original . ich würde die s+s probieren schon deshalb weil die leichter sind . und ich würde sogar mal das risiko eingehen aluminium pushrods zu fahren . werde ich auf jeden fall mal machen .
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Aluminium Pushrods bringen gar nix. Ausser Ärger.
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schade , du hast ja das bild mit den verbogenen pushrods auf dem server . und ärger habe ich ja genug das stimmt . also keine alus .
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Habt ihr einie gute Adresse in europq wo ich die S&S bestellen kann?
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Ich hab sie von hier: http://www.bakergetriebe.de/
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Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich so oder so auf verstellbare Stössel umbauen richtig? Also nix mit den Serienmäßigen Stössel?
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