Intiminator von Ricorshocks

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leute,


    hat jemand diese Intiminator Teile https://store.ricorshocks.com/…p?ProductCode=049-20-1001 schon mal jemand bestellt?


    Habe am 22.12.14 bestellt, per USPS International schiess mich tot.... bis heute ist noch nichts angekommen.
    Hatte auch den Brian 2x und 1x an die Info Adresse geschrieben, nie ne Antwort bekommen.


    Ist das normal, das das solange dauert? (jede andere Bestellung aus den tiefsten Winkeln der Erde ist früher da)


    Eine Anfrage werde ich noch über den Shop bestellen und dann auch ankündigen, das ich den mit Paypal gezahlten Betrag wieder einziehe... evtl. hilft das dann bei einer Antwort.


    Würde auch anrufen, aber mein Englisch ist dafür zu schlecht :(

  • Hallo Ralf, meine hatte ich über eBay gekauft, wurden aber direkt von Ricor geliefert. Hatte die üblichen 2-3 Wochen gedauert. Was mich gestört hatte, waren bei die Ricor die Versandkosten, trotz Direktversendung über eBay irgendwas um die 70$ nur am Versand gespart.
    PS: Bedenke, dass Du bei PayPal auch nur eine gewisse Frist hast, um einen Fall zu öffnen und die Rückerstattung zu beantragen. Schau noch Mal in die AGBs.


    @ NobodyBS: Die Intimatoren sind einfach nur zusätzliche Ventile. Wenn ein Schlag von unten kommt öffenen Sie, bei Druck von oben bleiben sie zu. Dadurch kann die Gabel bei Bodenunebenheiten arbeiten, aber beim Bremsen oder beim "Durchwippen" taucht sie weniger ein. Lässt sich sehr angenehm fahren, besonders in Verbindung mit IAS-Dämpfern hinten. Die gibt es auch von Ricor oder von Progressive Suspension, wie ich sie hab. Patent-Holder ist Edelbrock.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy® ()

  • Zitat von troy®

    Hallo Ralf, meine hatte ich über eBay gekauft, wurden aber direkt von Ricor geliefert. Hatte die üblichen 2-3 Wochen gedauert. Was mich gestört hatte, waren bei die Ricor die Versandkosten, trotz Direktversendung über eBay irgendwas um die 70$ nur am Versand gespart.
    PS: Bedenke, dass Du bei PayPal auch nur eine gewisse Frist hast, um einen Fall zu öffnen und die Rückerstattung zu beantragen. Schau noch Mal in die AGBs.


    Ja, 70$ für UPS, 35$ Dollar für USPS International Mail Service


    Lt. Internet ist USPS etwas langsam... aber sechs Wochen... naja, ich habe bei Paypal 180 Tage Zeit, den Käuferschutz zu beantragen. Werde jetzt noch ne Mail über den Shop absetzen und wenn bis Mo keine Antwort kommt.... schade drum.
    Danke erst mal für die Info

  • @ Troy: Das was Du da beschreibst nennt sich "Dämpfung", die serienmäßig nur unzureichend vorhanden ist. Die Intiminatoren sind genial, habe diese auch drin und bin sehr zufrieden.


    @ Coolcat: Ich kenne zwar Brian von Ricor nicht persönlich, habe ihn aber als sehr hilfsbereit und zugänglich in Erinnerung; er hatte mir geholfen das richtige Set-up für meine Gabel zu finden (u.a. Auswahl Ölsorte).
    Wenn Du willst kann ich Dir in der Sache helfen und Kontakt mit Brian für Dich aufnehmen.
    Bei Interesse PN.

  • Die Bezugsquelle in Deutschland nennt sich meist Zollamt. Falls der Versender alles richtig macht, auch DHL. ;)


    Ich kenne keinen Laden in Deutschland, der diese Teile regulär vertreibt. Aber eine Onlinebestellung ist auch mit deutschem Internet schnell erledigt, nur bei der Lieferung braucht man etwas Geduld. Normalerweise dauert es rund 10-20 Tage, bis die Ware oder Abholbenachrichtigung zugestellt wird. Gegen entsprechenden Aufpreis und Vorkasse ist bestimmt auch der Freundliche bereit, diese Teile für Dich zu bestellen/importieren.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.