Tank demontieren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, ich habe meinen Tank ohne Batterie abklemmen und Hauptsicherung ziehen abgebaut, ging ohne weitere Probleme.
    Tank leer gesaugt, Dash abgezogen, zur Seite an den Lenker gehängt Verbindungsschlauch auf der linken Seite gelöst da hier mehr Platz zu der Rockerbox ist und einen Trichter mit einen Schlauch drunter damit das Restbenzin in einen Kanister laufen kann und fertig.


    Gruß Gerd

  • und wenn man das Gefühl hat, dass der Tank noch öfters runter muss, kann man bei der Gelegenheit gleich eine Schlauchkupplung in den Verbindungsschlauch der beiden "Tankhälften" einsetzen.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von tripleu-e ()

  • Und schön vorsichtig mit dem Tankschlauch (der mit dem Schnellverschluss, nicht der Schlauch zwischen den Tankhälften) , mir ist das Ding auch grade an der Einspritzerseite abgebrochen....

  • Hallo,


    ist zwar schon älter, aber für mich gerade aktuell.
    Tank soll zum Airbrush.


    Wie habt ihr das Benzin rausbekommen? Mit dem Mund angesaugt? :x


    Und die Schelle an dem Verbindungsschlauch zwischen beiden Hälften.
    kann ich da eine normale Edelstahl-Schlauchschelle aus dem Baumarkt dran machen?

    Ich denke mal, eine Crimpzange für Schlauchschellen hat so gut wie niemand, oder?


    Danke, für Hilfe.
    Andy

  • Bei Luise gibts ne Absaugpumpe für ca.5€. Ist in etwa das selbe Prinzip wie mit dem Mund ansaugen, nur anstelle vom Mund ist ein Blasebalg eingebaut, der die Saugfunktion übernimmt.
    Den Schlauch kannst Du dann mit normalen Schlauchklemmen wieder ranmachen.
    Es gibt aber auch einen Schlauch mit Überwürfen (ähnlich wie an ner Armartur unterm Waschbecken) ist elegant.... ;)

  • Die Sache mit der Schnellkupplung hab ich probiert, schon beim zusammenstecken am angebauten Tank hat die schon soviel Benzin rausgehauen (obwohl da nur noch die allerletzten Tropfen im Tank waren)...ich hab dann wieder einen kompletten Schlauch zwischengesetzt. Nach 2 Jahren sah der Schlauch von louise dann aber auch schon so porös aus, das ich dann zu der Variante mit dem Geflechtschlauch übergegangen bin (mit Überwürfen). Das ist die sauberste Lösung!!!!
    Schnellkupplung hab ich auch schon von Undichtigkeiten nach ner Zeit gehört, Ich würde von sowas abraten.
    https://www.1903shop.de/artikel.php?id=20163

  • Danke für Eure Antworten.
    Werde die Tage mal bei Louis vorbeifahren und so'n Ding holen.


    Habe eigentlich nicht vor , den Tank mehrfach abzumachen. Nur jetzt zum Airbrush.
    Denke, mit dem Schlauch im Original geht das schon.


    Schöne Grüße, Andy