Motorradtransport

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    suche einen Anhänger 750 KG ungebremst, den man für den Altag nehmen kann mit Plane u. Spriegel, der sich aber schnell umrüsten lässt für meine Bob zu transportieren. Soll natürlich nicht zu teuer sein.
    Kann mir jemand einen Tip oder eine Adresse zwecks Kauf mitteilen ?



    sbbobber 8)

  • Hi,


    also entweder gebraucht oder eben einen biligen vom Baumarkt.
    Dann für an die Stirnwand ein Gestell für das Vorderrad schweißen/einpassen und entsprechende
    Haken zum verzurren anbringen.


    Ach so, eine Auffahrhilfe in Form einer Baudiele oder ähnliches wäre auch nicht schlecht.



    Grüße
    TOX

  • Ich hatte mal nen Humbaur hier in Kassl- Lohfelden gekauft. Da passten 2 Karren drauf, du konntest ne Schienenrampe mitbestellen und Führungsschienen. Hat vor 10 Jahren knappe 2000 DM gekostet, war komplett aus Alu-- hohe Zuladung - und gut verarbeitet.

  • Hallo Schrotti,
    wenn Du mal so ein Qualitätsprodukt wie den Humbaur hattest,
    wirst Du mit so einem Bosenblech-Baumarktteil nicht glücklich.


    Würde mich auf den Gebrauchtmarkt nach einem Standartanhänger
    unschauen und den mit Teilen aus dem Fahrzeugbau aufpeppen.
    Von Humbaur gab's (zumindest vor ein paar Jahren) Schienen,
    Auffahrrampen und anderes Zubehör zum korrekten Preis.


    Gruß
    Tom

  • Hallo
    ich hab einen Saris H 2 in Alu mit 1,40 Plane und Spriegel 1,2 to gebremst. Kleiner würd ich nix holen. Auf der Autobahn kann man damit auch 120 km fahren ohne Probleme. Die Ladefläche sollte mind 2,50m haben, damit das Moped genug Platz hat. Der Anhänger wird im Sommer verkauft. Wer ihn haben will, reservierung möglich. Ne mal im Ernst die Baumarktdinger taugen nix, wenn man viel mit dem Hänger unterwegs ist. Ich fahre meistens längere Strecken und da sind Bremsen, mind. 185 r 14 Räder am Anhänger sinnvoll.
    Gruß

  • Sooooo,


    ich hab zugeschlagen:


    WM Meyer Anhänger Typ HZ 7525/126 750Kg ungebremst, 2,51m x 1,26 X 0,35m Kastenmaß.
    Bordwände aus Alu, 1 Stützrad, 1 Standschiene für Motorrad,1 Alu Auffahrschiene 2,00m lang,
    4 Zurrösen, 4 Spanngurte a 1000kg, 1 Kastenschloss,2 Unterlegkeile alles montiert für 1106 Euro incl. MWST.
    Was sagt Ihr dazu ?


    sbbobber :lol: