Hallo zusammen,wollte heute mit der Bob losfahren,und sie sprang nicht an.
Habe sie dann für 10 Minuten ans Ladegerät gehangen und danach sprang sie gleich an.
Bin dann 10 km nach Tante Luise gefahren und während der Fahrt leuchtete ab und an die rote
Batterieleuchte auf,habe dann bedenken bekommen es könnte was kaputt gehen und bin wieder Richtung
Heimat gefahren.
Kurz vor dem Ziel ging sie dann aus und sprang nicht mehr an. Also den Rest nach Hause
geschoben und dann versucht nochmal zu starten,das einzige Geräusch was sie machte war ein
lautes krächzen. Könnte das der Anlasser sein,und was hat das aufleuchten der Batterielampe
für eine bedeutung ? Viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten von euch.
Vielen dank schon im voraus
Anlasser defekt ?
-
-
Lade mal die Batterie 24 Stunden auf und versuch es dann noch mal!
Grüße Mika -
Regler kaputt. Oder die Batterie ist so hinüber, dass der Generator sie nicht mehr nachladen kann (kurzschluss).
-
Kontrollier auch mal deine Batterie Anschlüsse ob sie lose sind. So banal es klingt, aber ein solches Verhalten zeigt sich auch, wenn z.B. das Massekabel nicht fest auf dem Pol sitzt... (bei mir vor einigen Jahren durch Eigenverschulden der Fall gewesen und ich hab mir nen Wolf gesucht )
Gruß,
Thomas -
Habe die Batterie über Nacht geladen, und sie sprang auch sofort an.
Aber die Batterieleuchte brannte danach auch wieder.Die Kabel waren alle
an der Batterie angeschlossen wie es sein sollte. Habe sie zum Freundlichen
gebracht und er meinte gleich, das wohl der Regler defekt sei.
Mal schauen wieviel Euronen der Spass kosten wird? -
Lasse mal die Spannung deiner Lima messen! Die rote Batterieleuchte macht darauf aufmerksam, das mit der Lima irgendwas nicht stimmt! Wenn die Batterie voll ist, nimmt sich die SB ihren Strom von dort. Erklärt auch das Verhalten das sie anspringt und läuft wenn die Batterie voll ist.
-
Peter du hattest recht, der Regler war defekt. Bei den Dynas Bj. 2011 und 2012
haben sie teilweise schlechte Qualität verbaut, und die Kulanz wurde nur bis
Juni 2014 gewährt.
Linke zum Gruß -
krass, und dass bei einer 2012?..hmmm...aber stimmt, es klingt irgendwie nach Regler, Lima oder Batterie.
Ich denke mal dass es noch die original Batterie ist oder? -
Ja,ist noch die Original Batterie. Bin auf den Regler durch Peter gekommen,
und im V-Twin Forum wurde ausführlich über die defekten Regler Diskutiert.
Habe sie heute vom Freundlichen abgeholt, und alles ist bis jetzt gut