Eine Art zischen beim Gas geben

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Salü zusammen
    habe eine frage, ich bin gestern auf dem Prüfstand gewesen zum das mapping ( Powervision) einzustellen, er hat mir sie fetter eingestellt so das sie schön durchzieht und wir haben nachher gemessen das ca15-20ps mehr anstehen im niedrigen Drezahlbereich.
    Bin dann gestern dannach hach Hause gefahren, Autobahn, Landstrassen über 1Stunde weg, alles i.o sauberer Durchzug usw.. Kein ruckeln mehr beim gas geben in höheren gängen mit wenig geschwingkeit. Auch bei Gasrückname weniger schissen hinten raus, schönes bollern jetzt.


    Heute bei guten 25° sind wir fahren plötzlich hörte ich wenn ich gas gebe, also bei starker belastung wie eine art zischen, hört sich an wie ein pop off ähnlich.. Bei 80km/h hört man es sehr gut, 2x kurz hintereinander..
    Fahre eine 2006 EFI Street Bob mit Jekill&Hide mit offenem Luftfilter und ohne Kats.



    Weiss jemand was das sein könnte?
    Denke Ventile hören sich anderst an oder könnte es sowas sein?

  • Hab ich er weiss auch nicht was es sein könnte... Ich vermute evt schlechtes Benzin erwischt heute beim Tanken... Werde morgen mal dort wo ich sonst immer Tanke, Benzin füllen.

  • Keine Ahnung, werde heute Ausfahrt machen und noch Tanken vorher und dann muss ich eh zum Mech nächste Woche. Dann mal schauen was er dazu meint.

  • Zitat von rembrand91

    Das wird der Luftfilter sein, der mehr Luft haben will. Nimm das Blech raus (Tüv Kit) dann kann das Moped endlich frei einatmen...ist genauso als wenn Du ne verrotzte Nase hast, dann pfeift das auch ;)



    Geiler Vergleich :mrgreen: :mrgreen:

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Oder dein Motor klingelt. Auch das hört sich nach zischen an. Überprüf mal, ob die Herren am Prüfstand nicht zufälligerweise den Klopfsensor abgeschaltet haben.


    Kann dann auch daran liegen, dass die Lambdas abgestellt wurden und dein Sprit nicht mitmacht...

  • @ viczena
    Die lambdas wurden abgeschaltet, das weiss ich. Das hat er mir noch gesagt.
    Klopfregelung ist aktiv..


    was könnt ich dagegen machen... Es ist wie ein zwitschern, aber nur wenn mal alles warm geowrden ist und es draussen auch gute tempi hat.. Wo ich heute morgen abgefahren bin, ist bis am mittag 11-12 uhr alles normal gewesen, erst ab mittag dann wo es über 24° gewesen ist und der motor hat auch gut warm, ist es wieder gekommen.

  • Also ich hahe das Mapping an Peter Viczena geschickt und er hat mir noch paar paramter eingestellt und die lambdas aktiviert. Bin heute Stadtverkehr und paar Kilometer gefahren. Muss sagen den feinschliff, merkmich gleich nochmals.
    Einfach herrlich wie ich jetzt im fünften gang innerorts beschleunigen kann ohne ruckeln.. U é m


    Auf jedenfall nochmal ein <3 Dankeschön an Peter.