hallo
mal ne frage
wie ist das bei euch beim Schalten?
der erste Gang ist klar-klackt deutlich beim Einlegen
der 2te,3te usw.klacken genauso laut beim Rauf und beim Runterschalten
ist das normal oder ???????????? :roll:
klaus55
Lautstärke beim Schalten??????
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ist normal
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Muss nicht klacken. Ist aber auch nicht ungewöhnlich.
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Wenn du die Kupplung etwas länger gezogen hältst bevor du den ersten Gang einlegst klackt nichts. Dann geht er bei mir butterweich rein.
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Auch ein bisschen Drehzahl abhängig. Wenn man das Moped flotter bewegt flutscht es auch ohne Kong.
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Als die neu war lief sie mit ca 1200-1400u/min im Stand. Wenn man da den ersten Gang einlegte machte das schon ein erhebliches Geräusch. Hatte dann immer den ersten Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung gestartet. Das Knallen war Gift für meine Ohren. Als ich dann mit dem PV auch die Kaltlaufphase auf 800 u/min eingestellt hatte lief alles butterweich. So wie es sein sollte.
Getriebeöl Castrol MTX 75W -140
Primäröl Megol Racer
(beides Empfehlungen von Peter) -
Es ist und bleibt ne Harley.
Es muss klacken :o :o :o -
Moin Svenny, 800 ab Start hab ich noch nicht gesehen. Ich kenn die abgesenkte Drehzahl nur bei warmen Bike. Viele Grüße Stefan
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Ich würde auch erst ab 64° auf 800 rpm runter. Mit 1200 anfangen.
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Mit welcher Begründung? Die hohe Kaltstartdrehzahl dient doch nur der Abgasnorm, das auch das beim Kaltstart fettere Gemisch (möglichst) vollständig verbrannt wird.
Wie dem auch sei, Knöpfchen gedrückt und sie bollerte mit 800u/min schön flockig vor sich hin.
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hallo
es geht nicht um den ersten gang vielmehr um die dadrauffolgenden
2-6 da klackt das genauso wie beim einlegen des ersten--das wollen meine ohren nicht hören.
klaus55 -
Ist wie mit dem Choke. Wenn die Maschien kalt ist, wird sie angereichert damit sie nicht ausgeht. Es kann beim anfahren sein, dass sie sich kalt verschluckt und z.b. an der ampel stehen bleibt, wenn die Drehzahl zu niedrig ist. Und 64 ° Kopftemperatur sind relativ schnell erreicht.
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