Old Style Krümmer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo...


    da mir das ständige aufsitzen des unteren Penzl-Topfes dermaßen auf die Nüsse geht, will ich über den Winter nen Krümmer selbst bauen... Schweißen und Rohrmaterial ist vorhanden, zweiter Krümmer ebenfalls...


    Soll ziemlich genau so aussehen:


    http://www.crc-custom-parts.de…arz-_-softail-_-dyna.html


    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Bzw. wie habt ihr das mit der Halterung der Töpfe hinten gelöst?


    Bin für jegliche Tips dankbar...

  • ....nur mal so als tipp...wäre es nicht einfacher eine gebraucht V+H shortshots irgendwo günstig zu ersteigern und die dann umzubauen? Meiner Meinung nach hättest Du da aufjedenfall weniger zu tun.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen alles schön mit WIG zu schweißen und immer schön Zeit lassen.


    Thema Halterung würde ich natürlich versuchen irgendwie die originale zu übernehmen / zu modifizieren. Einen Steg zwischen beide Dämpfer anbringen und von da direkt an dir OEM Halterung ohne großartige Komplikationen. Eine einzige Lösung wird es wohl hier nicht geben.


    saludos, Tommy

  • Zitat von Marcello

    fahre auch die Penzl und 12 er Progressive... Sind superbequem aber eigentlich will ich noch tiefer... 11 ... aber habe keine Lust aufzusetzen ... :(



    Du kommst mit dem Auspuff doch nicht tiefer, wenn du 11" drin hast....
    Stell dich mal vor dein Bike und überleg, wo es tiefer wird.... :roll:

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Zitat von LenzBob

    Du kommst mit dem Auspuff doch nicht tiefer, wenn du 11" drin hast....
    Stell dich mal vor dein Bike und überleg, wo es tiefer wird.... :roll:


    Der Auspuff gehört zur gefederten Masse. Natürlich kommt auch der tiefer, wenn man kürzere Federbeine einbaut und damit die gefederte Masse tiefer legt. Wenn man nur hinten tiefer legt, hängt er dann sogar hinten runter.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®


    Der Auspuff gehört zur gefederten Masse. Natürlich kommt auch der tiefer, wenn man kürzere Federbeine einbaut und damit die gefederte Masse tiefer legt. Wenn man nur hinten tiefer legt, hängt er dann sogar hinten runter.



    Wenn ich hinten zw fenderstruts und Schwinge was tiefer lege, sind die an der Schwinge betroffenen Teile doch nicht betroffen!??!


    Oder bin ich jetzt total blöd?! :roll:


    Naja, ich hab 11" drin und setze damit nicht auf, wenn ich durch Kurven fahre...

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!

  • Der Rahmen/Auspuff wird definitiv tiefer, wenn die Federbeine tiefer werden...


    Ich muss vllt dazu sagen, dass ich vermutlich die Harley nicht wie 95% bewege.... Mein Motorblock/Primärdeckel sind links auch schon gut aufgeschrammt und die Fußrasten sicher 4cm kürzer... Aber der Auspuff ist halt super gefährlich, weils einen da schnell mal aushebelt...


    Wird vermutlich auf sone Art BSL herauslaufen... mal schaun, was man da zusammengefriemelt bekommt...


    http://fs2.directupload.net/images/150324/7dencwx2.jpg