170er reifen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute
    würde gerne mal wissen ob schon jemand von euch den 170er auf ner felge 5,5x15 eingebaut hat.soll in den originalen heckfender passen.laut aussagen von hd bielefeld geht der 170er reifen dank der 5,5 " breiten felge auf eine breite von 190 mm auf.danke und gruß.
    andré

  • hallo ampelanroller,hallo peter
    danke für eure infos.der 180er sieht auf der originalfelge auch nicht viel breiter aus als der 160er weil die felge nur 4" breit ist.wollte deswegen auf 5,5" zoll verbreitern und den 170er ballonreifen nehmen der dann auf 190 bis 195 aufgeht.

  • @ampelanroller,hast du auf deiner originalfelge den 200er drauf?noch zusätzlich irgendwas verändert?ist das der reifen der auch an der night train verbaut ist?welche tatsächliche breite hat der nach dem aufziehen?
    danke und gruß. andré

  • Hi André, ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht von dem 200er, ich denke das du mit einer anderen Felge ein besseres Ergebnis erzielt hättest.


    Aber mir gings auch beim Umbau erstmal um andere Sachen.


    Fotos findest du unter Umbauten


    Gruß H-P

  • Lottermann Umbausatz 200 er auf 6 " Felge , wenn du deine Alte Nabe weiterbenutzt



    Lieferumfang:
    - VA Felge 6" x 16" mit Speichensatz oder komplett Rad
    - Reifen 200/60-16 von Metzeler
    - Schlauch (nur bei Speichenräder)
    - Stilettoheck (2-Mann geeignet, mit TüV Gutachten)
    - div. Distanzbuchsen, Schrauben, Kleinteile usw.
    - TÜV Unterlagen
    - Reifenfreigabe
    - Einbauanleitung


    1289 Euro


    [Blockierte Grafik: http://www.lottermanns-bikes.de/02_Sites/Kits_Parts/04_Dyna/02_Breitreifen/Images/Dyna2006_0010.jpg]

  • Reifen passt ohne jede Änderung, selbst der alte Schlauch passt bis 180er,
    obwohl man gem. Dunlop einen neuen nehmen sollte.


    Ochsenaugen gehen - soweit ich weiß - nur zusammen mit hinteren Blinkern.
    Bike ist aber natürlich nicht fahrfertig auf dem Bild, Sitz und Schutzblech fehlen ja auch noch :wink:


    SWAT

  • Habe hier auch noch was über den 200er bekommen:


    http://www.street-bob-drivers.ch/news.htm



    bleibe aber da am Ball, weiss auch noch nicht was es kosten soll.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • hi swat
    hast du deinen heckfender schon drauf?wenn ja würde mich interessieren wieviel platz links und rechts zwischen fender und reifen noch vorhanden ist.könnte es vielleicht sein daß auch ein 190er oder 200er reinpaßt?
    danke und gruß
    andré

  • Hallo Zusammen


    Das sind übrigens die Zeilen, die ich aus Holland bekommen habe, betr. Night Train Hinterrad Einbau mit 200er:


    (Ich habe nochmal mit meinem Haendler telefoniert und es stimmt tatsaechlich das mit dem Achsenunterschied.
    Man hat den Rad-lagern ausgewechselt (ich kenne das deutsche Wort leider nicht, aber in Holland heisst es "Lager", das wo die Achse durchgeht)
    damit die SB Achse dadurch passt.
    Ausserdem musste noch etwas am Belt-Sprocket geaendert werden, damit das auf dem Nighttrain Rad passt.
    Das mit der Elektrik muss man auch beachten, damit der Reifen die Drahte nicht zerfetzt.
    Ich habe gefragt ob es moeglich ist fuer Interessenten ein Rad nach CentralHD zu schicken und praeparieren zu lassen, damit es im SB passt und das waere moeglich.
    Oder man muss mit deinem SB dahin fahren, da es im Prinzip an einen Tag umgebaut werden kann.)


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zwischen den nackten Rahmenauslegern ist hinten ca. 225mm Platz, welcher sich zum Sitz hin sogar noch vergrößert. Da ja auch schon 200er auf 5,5-Felge verbaut werden unter dem normalen Schutzblech, was soll da nicht passen? Wird zwar eng, aber mit entsprechend flachen Schrauben wirds schon gehen. Mit dem 180er auf der unveränderten Felge habe ich zum Belt hin noch 9mm Luft.


    Habt ihr bei Euch keine vernünftigen Harley-Schrauber? Das ist doch ein Klacks für die und auch lange nicht so teuer wie bei früheren Dynas. So einen Umbau dürften sogar die meisten offiziellen Harley-Händler machen.


    Gruß,
    SWAT

  • @all :?:


    Moped steht gerade im Hausflur mit abmontiertem Hinterrad (und Fendern). Lasse einen Neuen aufziehen. Ist zwar etwas eng, aber temperaturmäßig doch einiges angenehmer zum Basteln wie in der kalten Garage. Aber bis ins Wohnzimmer kommt das Moped dann doch nicht wie bei anderen...


    Hat eigentlich jemand einen 180-er Reifen montieren lassen - in der Vertragswerkstatt oder selbst montiert? Quanta costa? Bei mir solls so um die 180,- € werden alles in allem. Und zum Vergleich: Der 160-er?
    Bin ca. 10 500 km gefahren, wäre vielleicht noch ein bißchen gegangen, war mir aber wegen der (noch) höheren Regenwahrscheinlichkeit im Frühjahr so sicherer. :oops: (Weichei)
    :?:
    Noch ne Frage: Hat sich schon jemand was wegen einem Spritzlappen für das Hinterrad einfallen lassen? :roll: Das Vollgesappere bei geringster Straßenfeuchtigkeit nervt .... :cry: Finde ich frech von HD, dass sie den einfach zu früh enden lassen und auch noch einen Überstand haben. Bei meiner Sportster war da ein Plastikteil angeschraubt in Form des Fenders, wenn ich mich recht erinnere. (So hat sie nur vorne alles vollgesappert..., so wie die SB jetzt auch....)


    Gruß
    Susanne

  • Hallo Bobberle


    Wegem Spritzlappen, ich habe einfach alles mit einem guten Scotchband abgeklebt, geht recht einfach, sind ja nur zwei oder drei Öffnungen, die da sind, macht aber viel aus.


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Zitat von Pipe

    Bei dem von Dir eingestellten Bild handelt es sich nicht um den originalen Fender. Das Mopped ist von unserem lokalen Harley Dealer umgebaut. (Börjes American Bikes) Es ist definitiv ein Zubehör-Fender, das weiß ich von besagtem Dealer. Er kostet 350,- €


    Gruß,


    Pipe :D8):)


    Hallo Pipe,


    da möchte ich Dir auch nicht wiedersprechen, wobei ich fest behaupten möchte der Text in der Anzeige ist von ein paar Wochen anders gewesen.
    Kommt von der Form dem originalen aber sehr nahe nur etwas kürzer.


    Ich denke der Einbau eines 170"er sollte mit dem originalen Fender problemlos sein, ich fahre momentan den 180èr auf Originalfelge und etwas Luft ist noch. Brauche ich auch für die Schraube & Kabel von den Kellermännern an der Originalaufnahme.


    Gruß
    TOX

  • Zitat von gere

    Hallo Tox,
    ich will mir auch den 180er auf der original Felge aufziehen lassen.
    Kannst Du deinen mal messen wie breit der rauskommt?


    Gruß Gere


    Hallo Gere,


    baut so ca. 182mm.
    Aber einfach aufziehen ist nicht, es gibt für die Blinker einen Umbausatz sonst wird es mit dem Abstand der Schrauben zum Reifen zu knapp.
    Nennt sich "Kit, Dyna Wide Tire" kostet ca. 390,-- zzgl. Märchensteuer, im Preis ist der Reifen enthalten.


    Grüße
    TOX

  • Hallo Tox,
    danke für die schnelle Nachricht, aber ich werde die Bullet Blinker montieren und von Ricks den Blinkermontagekit für Dyna nachkupfern, der ist im 07er W&W abgebildet.


    Gruß Gere

  • Zitat von gere

    Hallo Tox,
    danke für die schnelle Nachricht, aber ich werde die Bullet Blinker montieren und von Ricks den Blinkermontagekit für Dyna nachkupfern, der ist im 07er W&W abgebildet.


    Gruß Gere



    Hi Gere,


    habe es so ähnlich gemacht und mir entsprechende Blenden hergestellt, ist aber noch nicht fertig.
    Die Bullet finde ich auch sehr schön aber die Mikro habe ich noch nicht mit weißen Gläsern gesehen und werde deshalb jetzt Kellermann in white verbauen. Die Leistungswiderstände habe ich hinter der Batterie untergebracht.


    Gruß
    TOX


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t113668-DSC02015JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t113671-DSC02018JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t113672-DSC02022JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t113673-DSC02027JPG.JPG]