Daten für Versicherung zur SB 2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr netten Biker:-)


    Hab ja meine SB noch nicht in den Händen halten können,da sie wohl noch einige Zeit benötigt um bei mir anzukommen.


    Nun bemühe ich mich bereits um eine entsprechende Versicherung VK/TK pp.


    Sollte sie Mitte November lieferbar sein, so möchte ich sie entsprechend versichern und benötige schon mal im Voraus ein paar Daten aus dem "Brief", die ich noch nicht habe:


    Schlüsselnummern zu 2 und 3 ?!


    kw ?!


    Kann auf SF-Klasse 10 zurückgreifen, hier will die DEVK im Online-Rechner für alles: VK 500€/TK 150€ ,öffentl. Dienst, Haftpflicht pro Jahr nur 144,blabla Euro haben.


    Sie wissen noch nicht daß es ne Harley ist, na mal schaun.


    Könnt ihr mir mal die Daten aus der SB 2007 -Zulassung schicken ??


    Danke im Voraus:-)


    Andi

  • Das ist alles nicht mehr so einfach mit den neuen EU-Scheinen :x :shock: :? :
    Schlüssel 2.1: 1008; Schlüssel 2.2 AAQ000052;
    Typ gem. Zulasungsbescheinigung Teil 2: FD2, Variante D4F, Version GHAABO;
    1584ccm, 56kw;
    Dann viel Glück bei der Versicherungssuche und vor Allem, dass du die SB bald genießen kannst... :wink:

  • Hallo Andi,


    setze Dich mal mit der Versicherung in Verbindung.


    Habe auch bei der DEVK angerufen, alle Daten durchgegeben dann kam die alles entscheidende Frage des netten Menschen am anderen Ende der Leitung. Marke? Ich HD. Da kam nur noch: Sorry, aber nur HP.


    Das wars dann.


    Hol Dir mal ein Angebot von www. motorrad-direct.de, sind meines wissens nach z.Zt. die günstigsten.


    Gruß
    Peter

  • Hi , danke schön für die Antworten und die Hilfe:-)


    Habe heute bei der DEVK angerufen, da der Onlinerechner nur Motorrad allgemein ab 50 ccm vorgibt.


    Er hat die Daten eingegeben, Harley Davidson, und es ist das erschienen was ich auch online bekommen hatte.


    Ein paar Euro günstiger als bei motorrad direct.de und sieht kein Problem ne Ruheversicherung abzuschließen für Haftpflicht u Teilkasko,bei Anmeldung im Frühjahr dann VK.


    Hab von der DEVK nix so sehr gutes gehört bei Schadenfällen,naja, mal sehen. Immerhin nen Büro vor Ort.


    Ich gebe Nachricht wenn meine süße SB da ist und ich dort war.


    Gruß von Andi

  • Hallo Jungs u. Maedels
    Ich bin schon seit jahren bei der HUK -Coburg u. hatte noch nie Probleme meine Motorräder dort versichern zu lassen.
    Meine Frau hat ne Buell ich hatte eine Sporty (jetzt Street Bob) Ich zahl im Jahr 229 Euros mit 500 € SB für die Street Bob u. 175 € für die Buell im Jahr.

  • Moinsen


    Bin bei der DEVK, keinerlei Probs, Büro in der Nähe und bei Schadensfall (ich Schuld bei Ausparken :wink: - mit Pkw) absolut schnelle und korrekte Abwickulng.


    Zahle bei 35 % , Haftpflicht und TK mit 150,- SB knapp 23,- im 1/4 Jahr und bin zufrieden 8)


    Gruß Teddy

  • Hi,


    also wenn wir vergleichen wollen dann sollten wir immer den Jahresbeitrag bei 100% incl. Versicherungssteuer (19%) vergleichen.


    Die Versicherungen haben nämlich den SF (Schadensfreiheitsklassen) unterschiedliche Prozentsätze zugeordnet.


    Bsp. SF 7 ist bei der R+V = 60%
    bei der HUK = 40%


    Bei 100% verlangt meine Versicherung (R+V) im Jahr bei der Street Bob
    für die Haftpflicht = Euro 93,97
    für die TK mit 150SB = Euro 39,09


    ich habe jetzt SF9 = 50% und zahle jetzt im Jahr
    für die Haftpflicht = Euro 46,99
    für die TK mit 150SB = Euro 39,09
    SUMME im Jahr = Euro 86,08


    alle Preise incl. Versicherungssteuer.
    Haftplicht mit unbegrenzter Deckungssumme,
    d.h. Versicherungssumme 100 Mio. Euro, bei Personenschäden jedoch auf 8Mio. Euro. je geschädigte Person begrenzt.


    Im übrigen hat es bei der R+V auch keine dummen Sprüche wegen der HD gegeben.


    Viele Grüße
    TOX

  • Nochmal zur Versicherung:


    Ich habe mich nach langem Hin-und-Her für die DEVK entschieden.


    Dort wird versichert in der Klasse ab 50 ccm.


    Denen war es egal ob Honda, Suzi pp.....


    Entgegen anderen Versicherungen zahle ich dort rund die Hälfte und noch weniger ....


    Ein kurzer Vergleich:


    Haftpflicht


    TK 150.- SB


    VK 500.- SB


    öffentlicher Dienst


    SF 10



    149,60 Euro im Jahr !!



    Gruß von Andi

  • Hi Atzelboom & alle anderen,


    die Entscheidung ist sicherlich nicht falsch aber das sind immer noch gut 57% mehr als ich bei der R+V bezahle.


    Den öffentlichen Dienst habe ich vergessen, trifft bei mir auch zu. SORRY


    Und ich bin jetzt erst auf SF9 also fehlt bei mir auch noch eine Schadensfreiheitsstufe.


    Eines lernen wir aber aus dem ganzen, es lohnt sich immer die Versicherungen zu vergleichen


    Viele Grüße
    TOX

  • Hallo,


    oh SORRY, die Vollkasko habe ich tatsächlich voll überlesen.


    Nee, dann ist 149,60 natürlich ein TOP Preis.


    Da werde ich am Ende des Jahres einmal einen Preisvergleich starten.


    Viele Grüße
    TOX