Sitzposition - Oberkörper zu weit vorn...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    vielleicht hat jemand einen Tipp:


    Habe bei meiner SuperGlideCustom einen abgepolsterten Le Pera, Sitzposition passt, jedoch zwingt mich der Lenker dazu den Oberkörper leicht vorzubeugen, was langfristig eher unangenehm ist...


    Hätte gerne einen schmalen Lenker, der näher zum Fahrer reicht, oder reichen ev. andere Riser?


    Kennt jemand den HD Pullbacklenker? Am liebsten wäre mir ein Dragbar näher am Fahrer, falls es da was passendes gibt :?::?:


    Beste Grüße


    Harry

  • Danke für die rasche Hilfe, jedoch hat diese Maßnahme glaub ich nur bei einem Ape einen spürbaren Effekt.


    Bei dem Lenker der SuperGlide liegen die Griffe niedriger an dem Drehpunkt um die Einspannung, bei weiterem Drehen zum Fahrer würden sich diese lediglich entlang einer Kreisbahn nach unten bewegen, aber nicht zu mir...


    Harry

  • :?



    zu kurze Arme zum ... tz tz tz :wink:

  • Hallo,
    habe irgendwie das selbe Problem. Fahre einen 100cm Dragbar Fehling.
    Würde gerne die Riser tauschen, aber bei der oberen Gabelbrücke lassen sich die Klemmen nicht abschrauben, habe gehört das das bei der 2008 so wäre, habe aber eigentlich ein
    2007 Model. Gibt es da andere Möglichkeiten außer einen neuen Lenker ?
    Sind bei den Risern die oberen Gabelbrücken dabei?



    Gruß Peter

  • Das erste was ich bei meiner Bob ändern wollte, war der Ape.
    Ich wollte einen breiten flachen Lenker.
    Dann hat mich mein Händler überredet, ich soll doch erst mal den Ape ausprobieren.
    Jetzt nach einem Jahr ändere ich meinen Lenker doch.
    Ich bekomm einen 31er Fehling Ape-Hanger.
    Ape (muß nicht der höchste sein) plus Vorverlegte sind echtes Chopper-Feeling. Bin 1,80 m groß.
    Mein Rücken ist besser als mit breitem flachen Lenker (7 Jahre Sportster Custom).


    Grüße
    Hans

  • Guten Abend!


    fred: anbei ein Bild bei dem man erkennt wie weit meine Griffe (Innenseite) zum Fahrer reichen. Kommt der Street Slammer näher??


    Der "Swingback" wäre auch eine Alternative, der kommte sicher näher.


    Ape gefällt mir einfach nicht...


    Gruß


    Harry

  • Hi Harry


    Ich weis nicht ob der Swingback weiter nach hinten kommt, denke aber schon. Und wenn ich deine schöne Super Glide anschaue, so denke ich das er optisch auf jeden Fall hervorragend passen würde. Custom Style!


    Wie ist das nun mit den La Peras? Ich finde die sehen sehr gut aus, aber ich befürchte erbärmlichen Sitzkomfort. Erzähl doch mal der eine oder andere darüber, wie sich der Komfort verändert hat.

  • Natural:


    meinem Le Pera habe ich die Haut abgezogen, und dann mit Brotmesser und Schleifpapier bis fast auf Null abgepolstert...


    dann bei Sattler Geleinlage und Lederbezug machen lassen.


    Ich bin von dem Comfort angenehm überrascht, keinerlei Beschwerden, nur mein Kreuz tut mir jetzt weh von der heutigen Tour, werde wohl sehr bald den Lenker ändern :lol:


    Harry

  • Moin


    Durch den Le Pera kommt Deine Sitzposition weiter nach hinten, also weg vom Lenker. Kannst Du nicht noch was aufpolstern lassen bei deinem Sattler? Kannst es ja probieren in dem Du deinen orginal Sitz mal drauf schraubst.
    Astrobob


    PS Geleinlagen hast Du drin :shock: dann wäre doch eigentlich der Spitzname "Geli" was, oder :D

  • bin da auf einen Lenker gestossen, der mir entgegenkommen sollte, im wahrsten Sinne des Wortes, kennt den zufällig jemand, von Arlen Ness Lowrider Bar:


    Kann man den auf meiner SuperGlide problemlos befestigen??


    Grüße


    Harry

  • lenkerprobleme:


    ich kann den street slammer nur empfehlen, habe ihn jahrelang nach tausch des ape hangers an meiner damaligen yamse
    xv virago gefahren. das teil kam von fehling.


    meine haltung, bei vorverlegter fußrastenanlage, wurde deutlich besser (kurze beine+langer oberkörper bei 1,85m)


    gruß
    bbr48

  • tach harry
    bei b&L motorparts gibt es für dyna.modelle ab 2006 einen le pera sitz silhouette-ne sonderausführung,hinten etwas mehr aufgepolstert.laut beschreibung sitzt man dann ca.6 cm weiter vorne.vielleicht hilft das.
    gruß andré

  • Hi andre,


    genau den sitz hab ich, ist tatsächlich so, dass man weiter vorne sitzt...


    war mir aber auch insgesamt zu unangenehm, hab den sitz eigenhändig abgeposltert und dann von sattler mit leder beziehen lassen.


    hab mittlerweile den 3.Lenker von Arlen Ness bestellt, beide davor waren mir wieder zu nahe, hoffe der passt jetzt...


    Gruß


    Harry