Led Blinker die 100ste

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, ich hab eine importierte Dyna Street Bob 2016 und wollte auf LED-Blinker vorne umbauen (hinten sind bereits welche verbaut). Nun hab hab ich das Problem das an den alten Blinkern drei Kabel angeschlossen sind (schwarz,violett, blau), an den neuen LED-Blinkern lediglich nur zwei (schwarz, gelb). Kann mir einer sagen, wie ich das verkabeln muss?
    Widerstände/Equalizer sind bisher nicht verbaut.
    Danke

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass der schwarze Draht vom Blinker die Masse ist. Grundsätzlich würde ich die Blinker vorab an einer 12V Quelle testen. Da kannst du auch feststellen was + und was - am Blinker ist. Bei LED Sachen darfst du das im Gegensatz zu Glühbirnen nicht verwechseln. Drei Drähte hast du an der Bob weil ein Draht als Zuleitung fürs Positionslicht genutzt wird. In Deutschland werden die nicht genutzt. Ich meine der violette Draht sollte der Plus für den Blinker sein.


    Also die schwarzen vom Blinker jeweils an die schwarzen Drähte die gelben Drähte an die violetten.

  • Blau = Positionslicht oder domestic running light von US-Modellen. Diesen brauchst Du nur bei Blinkern anzuschließen, welche ebenfalls diese Funktion haben, ansonsten weg lassen.


    Schwarz = Masse


    Farbe = Plus

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.