solositz von der sb 2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo members,


    vielleicht kann mir ja einer von euch "mehr wissenden" helfen.
    ich möchte an meiner 2007 wide glide einen solositz anbringen + da einige von der sb 2007 in der "bucht" angeboten werden,
    würde ich bei vernünftigen preisen, falls es harmoniert, zuschlagen wollen.
    wäre für ratschläge + informationen dankbar


    bigblackrooster48
    (der den echten frühling herbeisehnt)

  • Hi, Gerrit,
    Laut HD-Zubehörkatalog passen die Zubehörsitze (Brawler, Stripper, Sidekick, Badlander etc.) auf ALLE Dyna ab 2006. Der Wide Glide-Heckfender iss nämlich bis zum zweiten Schraubenloch genauso geformt wie der Street Bob-Fender. Daher paßt der Street Bob Solositz erst recht.


    Hi, Bobber.
    Ja, recht hast Du. Ich kann mir meine Kennzeichen immer so furchtbar schlecht merken, daher hat es was Einprägsames sein müssen. Leider heißt meine Kreisstadt nicht "Friedrixhafen", sonst hätte ich "FX-DC 96" genommen...


    Viele Grüße an alle,
    Holger

  • so habe heute in der e-bucht einen solositz vom mod. 2007 ersteigert. (für 45,oo euronen + 6,90 versand)


    ich glaub ich habe mal einem forumsmitglied die frage gestellt was er für seinen sitz haben wollte, anscheinend hatte er an dem tag einen kasper gefrühstückt und nannte einen preis bei 200,oo euro. aber nichts für ungut die nachfrage regelt den preis + wer keine geduld hat muß halt mehr zahlen!!


    keep cool
    bigblackrooster

  • ooops ... hab deinen fred eben erst gelesen.


    der 2007er solositz (original) hat rillen.
    diese rillen sehen zwar nett aus, sind aber leider ein kleines problem.
    bei intensiver sitzbeanspruchung bricht dort das material. man sieht dann klitzekleine dellen in den rillen.
    so lange man nur im trockenen fährt ist das überhaupt kein problem.
    nur wenn der bock im regen steht oder du durch eben solchen fährst, saugt sich der sitz mit wasser voll und gibt diese feuchtigkeit über 2-3 tage an deine hose ab.
    nicht doll, und wenn du gore-dingsbums-klammotten hast, no problemo.
    mit jeans is des nich sooo prickelnd...
    das ist zumindest bei mir so, und von anderen hab ich das auch schon gehört.
    es kann passieren, muß aber nicht ...


    gibt gute und günstige sattler, die den sitz für schmale kohle mit was anderem (und schickerem) beziehen.


    gruß, martin