Hallo zusammen!
Ich dachte frag einfach mal drauf los.
Mich würde interessieren ob hier bereits jemand einen Lenkerumbau an der FXBB selbst gemacht hat?
Komme ja von der Intruder zur Street Bob mit Canbus und Tbw und steh ein wenig unwissend da.
Mit Seilzug habe ich bestimmt schon 10 Lenker mit Kabel verlöten und auch crimpen gewechselt.
Aber dieses Throttle by Wire und Hallsensoren macht mich ein wenig nervös wenn man das so liest.
Ich würde gerne auf einen mind. 40er Apehanger umbauen(Fehling im Auge) da ich faulerweise krum sitze und mir die Hände einschlafen. Und das am laufenden Band. Musste vorletzte Woche 900 km für die 1. Wartung runterspulen und das mit laufend schüttelnden Händen.
Meine Fragen;
1) Kabel verlängern und verlöten ausser Tbw stellt kein Problem dar oder ? Oder beeinflusst der Wiederstand der lhc und rhc das Canbus ?
2) Kann ich einfach eine Verlängerung an das tbw hängen? Wird das in der Kabelbox verlängert oder im Lenker?
Ich habe gelesen das es einen grünen Stecker gibt der gerne Messfehler verursacht und das moped so in den Notfallmodus geht (keine komplette Gasannahme). Dachte an sowas:
https://www.denniskirk.com/nam…15.p218956.prd/218956.sku
sitzt das im Lenker oder unten?
3) Wie darf man sich das tbw innerhalb des Lenkers vorstellen? Ist das ein Einsatz wie die Müller innenliegenden Gasgriffe? Oder ist es im neuen Lenker vorgerichtet(die sind meist teurer)?
4) Sollte es zu diesem "Notgas Modus" kommen, wie wird der quittiert? Geht das nur per Diagnosesoftware oder vieleicht sogar per Software Code/Tastenfolge ?
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar. Habe eine Schrauberseele und möchte das selbst angehen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Grüße aus Kölle
Wolle