Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde,

    meine 08 Bob macht sich seit einem Jahr unbeliebt. Sie hat innerhalb von 6 Monaten 3 Anlasserritzel bzw. neue Anlasser zerlegt. Das Clutch Basket For Harley-Davidson ist neu..

    Kann es wirklich nur an dem Anlasser liegen,weil sie nichts taugen? Einer war No Name und die zwei original..

    Kennt einer das Problem?

    Gruß und schönen Sonntag noch.....Heiko

  • Ich kenn dein Motorrad jetzt nicht aber die Laufleistung ist auch entscheident.Wenn alles richtig montiert wurde kann man da wenig falsch machen.Der Einrückmechanismuss ist ja das Problem,weniger das Ritzel.

    Wenn in kurzer Zeit ein Anlasser,3?, Probleme macht tipp ich mal auf das Gegenrad,also das auf dem Kupplungskorb bzw das Kupplungslager.Der Korb darf nicht kippeln sonst laufen beide Räder schräg.Mal so als als Hinweis.

    Bei 30000km eher weniger aber bei 50000 würd ich da mal drüber nachdenken.

    Es gibt ja Dynas mit über 100000km auf der Uhr ohne Probleme aber das heist nichts.

    Auch Werkstättenten tendieren leicht mal zur Diagnose,Batterie,dann Anlasser.Wenn das dann nicht hilft muss mal einer gefragt werden der erst nachdenkt.....))))Viel Glück.