moin , habe das Problem seit neuen trennt die Kupplung nicht beim Starten. Muss sie anheben und starten , kurz warm laufen lassen dann geht's. Habt ihr saß auch schon gehabt?
Kupplung klebt FXBB
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Bootsmann
Hat den Titel des Themas von „Kupplung klebt FXBBn“ zu „Kupplung klebt FXBB“ geändert. -
Das ist normal, wenn eine Maschine länger steht. Bei meinen Japanerinnen war es immer so, dass wenn sie ne Woche nicht bewegt wurde immer ein Stück nach vorne gefahren ist, wenn ich sie im 1. Gang gestartet habe.
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Hatte das jetzt ma als sie über Nacht bei +-0 draußen Stand, dass der Leerlauf nicht reinging. Nach ein paar km war alles wieder tutti.
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ich hab mir bei der HD angewohnt, vor dem Start 2-3x die Kupplung zu ziehen
und bilde mir ein, dass das laute Klacken beim erstemal den Gang einlegen besser geworden wäre...
des anderen habe ich bei allen Bikes Castrol GTX 75W140 eingefüllt...
hierzu gibts auch etweliche Ausführungen hier im Forum
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des anderen habe ich bei allen Bikes Castrol GTX 75W140 eingefüllt...
hierzu gibts auch etweliche Ausführungen hier im Forum
Aber nicht in den Primärkasten ?
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moin , habe das Problem seit neuen trennt die Kupplung nicht beim Starten. Muss sie anheben und starten , kurz warm laufen lassen dann geht's. Habt ihr saß auch schon gehabt?
Nach längere Standzeit klebt sie immer ein bischen. Das ist normal. Normalerweise merkt man das aber nicht. Sie startet etwas schwerfälliger und dann ist es weg. Bei meiner alten Bonnie mache die Kupplung vor dem Ankicken immer frei.
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Aber nicht in den Primärkasten ?
ne, stimmt.... da is Motoröl 10W-60 drinnen bei mir...
würde ATF-Öl im Primär Abhilfe schaffen, also Automatik-Öl?
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ne, stimmt.... da is Motoröl 10W-60 drinnen bei mir...
würde ATF-Öl im Primär Abhilfe schaffen, also Automatik-Öl?
Habe das in der Norton gehabt. Könnte vielleicht etwas besser sein.
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Bei der M8 hat es doch das Problem gegeben, dass Getriebeöl in den Primär wandert. Das könnte das Kleben verschlimmern. Das war aber bei den Tourern soviel ich weiß. Sollte man aber mal prüfen. Also den Ölstand in Primär und Getriebe prüfen.
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Ist normal, meine Karre rollt ein kleines Stück vor wenn ein Gang drin ist, ich die Kupplung ziehe und dann starte. Aus diesem Grund starte ich meistens in N, dann gibt es dieses Problem nicht. Ich glaube im Handbuch steht sogar das man immer in N starten soll...
Bei extremer Kälte kann es sogar sein das durch die Zähflüssigkeit des Öls trotz neutralem Gang das Rad mit angetrieben wird. Merkt man aber nur wenn die Kiste aufgebockt ist.
Das von Soonham1 beschriebene Klacken lässt sich hörbar reduzieren wenn man wie beschrieben 2-3x vor dem Gang einlegen ein-/auskuppelt. Dadurch wird der Drehzahlunterschied von Getriebe und Motor etwas ausgeglichen. Funktioniert allerdings natürlich nur mit laufendem Motor.
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Habe das in der Norton gehabt. Könnte vielleicht etwas besser sein.
NORTON... hatte ich einmal eine gesehen in meinem Leben... 1976 stand die neben mit an der Ampel, ich auf der DAX... geil, die is im Stand vorwärts-rückwärts vibiert.... glaub es war die 850er Comando oder Comander
ich dieser Zeit hat uns auch mal eine LAVERDA 750er überholt... und hatts glatt aus der Spur gezogen, so haben wir uns erschrocken...
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NORTON... hatte ich einmal eine gesehen in meinem Leben... 1976 stand die neben mit an der Ampel, ich auf der DAX... geil, die is im Stand vorwärts-rückwärts vibiert.... glaub es war die 850er Comando oder Comander
ich dieser Zeit hat uns auch mal eine LAVERDA 750er überholt... und hatts glatt aus der Spur gezogen, so haben wir uns erschrocken...
Habe ich 2016 verkauft.
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Die hätte ich höchstens vererbt....
So dringend könnte mir kein Geld fehlen, oder der Platz.
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Die Erben stellen das dann auf den Sperrmüll. So hat es ein Liebhaber bekommen.
Hab ja noch die hier:
Triumph2.jpg -
Klassische Motorräder sind einfach schön. 👍
Diese modernen Knick-Knack-Hightechgeräte mag ich nicht so.