Thundermax und Thunderbike Luffi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits,
    eigentlich eine Frage an Karsten (hh): hast du eigentlich deinen TB Luftfilter etwas abgeklebt auf der Heimfahrt von Ilmenau um den Luftdurchsatz etwas zu verringern? Wenn ja, hats geholfen? Oder hat es immer noch aus dem Luftfilter gepatscht?


    Thomas

  • guten tag tkoenig
    es hat sich reduziert ganz weg ist es nicht . ich muß noch weiter forschen und hoffe das ich durch das auslesen am tm bald mehr vom patschen usw erfahre . die sb ist nach tacho zumindest auf 180 kmh im 5 gang gekommen zumindest eine verbesserung . sie hat 5ps und ca 10 nm an leistung zugewonnen , gegenüber der original software . abgeklebt habe ich den lufi vor abfahrt in ilmenau richtung berlin .


    auf bald tm-pewter denim-sb comedy pokalpreisträger hh

  • Hi Karsten ,wie hat sich denn der Klaus geschlagen. Warte mit dem TM - Einbau die 8000 Inspekte ab. Danach wird umgestrickt-- wegen der Garantie.---Gruß Schrotti
    Aber 180km/h lief meine letztes Jahr im orig. Zustand locker. Yvo in der Dose hinter mir Richtung Ilmenau hat sich nur noch gewundert.

  • Nach wie vor bin ich nicht überzeugt von der These das die Bob patscht weil sie zu viel Luft bekommt!


    Eher könnte es daran liegen:
    Der TM hat eine Funktion unter Basic Settings die sich Accel Fuel nennt, diese simuliert die Beschleunigerpumpe der alten Vergasermodelle. Die ist mormalerweise so eingestellt das es passen sollte. Da aber jedes Moped unterschiedlich konfiguriert ist kann es sein das man sie anpassen muß! Wenn sie also nun bei schnellen Gasdrehbewegungen im unteren Drehzahlbereich zum patschen (Misfire) im Ansaugtrakt kommt kann es sein das man sie etwas runterstellen muß! Schrittweise bis es passt!


    Ich glaub ich muß mir auch bald son Teil zulegen! :mrgreen:


    Gruß
    ebi... derdieBedienungsanleitungvomTMbaldauswendigkann... :mrgreen:

  • ja ebi bitte kauf einen tm ich gebe dir auch was dazu :lol: aber kauf einen , schrotti ich denke das der ebi möglicherweise recht hat zu dem muß noch die serien streung bedacht werden . unter basic settings gibt es auch ,,decel fuel cut ,, deceleration exhaust popping um das auspuff patschen zu reduzieren .