Rückruf per Einschreiben übers KBA

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi friends,


    habe gerade telefonisch erfahren,


    das ich einen eingeschriebenen Rückruf der Company übers


    Kraftfahrtbundesamt habe.


    Betreff Batteriekastenbefestigung.


    Kann sich lösen, Brand entstehen ,ja sogar zum Tode führen.


    Gruss


    8

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Dies kann zu einem Kurschluss und evtl.zum entzünden eines Feuers führen, was zu einem Unfall mit schweren Verletzungen oder zum Tode führen kann.
    --------------------------------------------------------------------------------





    Originalton


    Sicherheitsrückruf 0126
    2006 Dyna Befestigungsschraube des Batteriekastens



    Gruss


    8


    Four Wheels move the Body,
    two Wheels move the Soul.

  • Hi All


    ich habe gegoogelt und folgendes gefunden. Die Frage stellt sich nun, ob es nur Australien betrifft, oder ...?


    Gruss
    Marc
    -------------------------------------------------------------------------------------


    Harley Davidson motorcycle - Battery caddy bolt


    Date: 05/12/2006


    Supplier Name: Harley-Davidson Motor Company


    Product Make: Harley-Davidson


    Product Model: Dyna Series motorcycle


    Target Number: 413


    Model Years From: 17 June 2005 to 6 February 2006


    Consequences: This defect can cause the battery to short against the cover, causing sparks and possibly a fire which could cause an accident.


    Campaign Number: 0126


    VIN Range:


    Serial Range:


    Product Info: 2006 Dyna Series


    Defect Details: The battery caddy bolt (retaining the battery in place) may loosen under normal riding conditions and should this occur, the battery may shift such that its terminals may contact the battery caddy cover and abrade through the positive terminal protective boot.


    Consumer action: Harley-Davidson Australia Pty Ltd will contact owners of all affected motorcycles


    Market Coverage: National


    Recall Coverage: National



    --------------------------------------------------------------------------------



    The following link will open in a new window and take you out of the Product Recalls Australia site.


    The Department of Transport and Regional Services has overall policy responsibility for monitoring the conduct and outcomes of motor vehicle safety recalls in Australia.

  • Hallo saugy,


    denke ich nicht. Kostet HD schließlich eine Menge Geld, vor allem, da sie das auch noch als Einschreiben verschicken.... Durfte extra zur Hauptpost in die Stadt deswegen...
    Vielleicht hast Du Dir die Info von einer australischen Seite runtergezogen.
    Aber wie Du zitiert hast, trifft es nur die relativ "frühen" SBs wie es aussieht.
    Gruß
    Susanne

  • Gruss Gott, ACHT


    Habe mein dealer heir in der US telephoniert. Ja, es ist so. Ich habe den recall wort erhalten vin dir bevor meinen dealer. Das zeigt das unsere forom klasse ist. Habe den tiel schon bestellht.

  • Hallo,


    habe das einschreiben auch bekommen.Mein Dealer, hat das Teil schon bestellt. Ich bekomme auch die neue Bedüsung nach verlangen gleich mitgemacht. Meine ruckelt ein wenig wenn ich das Gas plötzlich ganz wegnehme u. gleich wieder voll aufreise.Soll angeblich laut einiger Forenmitglieder besser laufen u. weniger Sprit brauchen.


    Bernhold

  • Hallo Bonzo,


    schreibe an


    Harley-Davidson GmbH
    Starkenburgstraße 12
    64546 Mörfelden


    telie Deine Anschrift und vor allem Deine Fahrzeug-Identifikationsnummer mit. Ob Du den Vorbesitzer erwähnen möchtest ist Deine Sache.


    Hast Du die SB privat gekauft? Sonst hätte der Händler Dich eigentlich melden müssen als neuen Halter.
    Ist Deine im fraglichen Zeitraum gebaut? Aber ist ja auch egal, wahrscheinlich kommen ja auch mal andere an die Reihe....
    Gruß
    Susanne

  • hi all


    habe mich auch bei meinem dealer erkundigt und laut computer rutsch ich raus. meine sb wurde im märz 06 zusammengebaut ...


    salut
    marc