moin leude
habe heute ne sb gesehen mit gabelbrücke von müller(die gereckte version).optisch kommt dat dingens richtig gut.macht den ofen etwas fetter und länger.hat jemand die gereckte brücke schon in der sb verbaut und kann mir einer sagen ob fahreigenschaften(pendeln,unruhiger geradeauslauf) wirklich auftreten? danke und grüße an alle im forum.
andré
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo Blackbob,
habe eine Müller Gabelbrücke mit 5 Grad Rake verbaut.
Die Bob wird in langen Kurven etwas unruhig, allerdings erst ab ca. 110 bis 120. Bei ca 140 bis 150 wird es
auch auf gerader Strecke etwas unruhig. Fahre das ganze allerdings mit einer Drag Bar. Weiß natürlich nicht
ob es mit einem Ape noch schlimmer wird.Schau unter Umbauten: http://fxdbi.siteboard.eu/f8t3…di-s-bob-fast-fertig.html
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High Andreas,
vielen Dank für die Antwort. Das Thema interessiert mich nämlich auch.
Eine Frage noch: Hast Du die Gabelholme belassen oder längere verbaut?
Fragegruß vom Bodensee
Grizzly -
gude
fahre die müller 5er rake mit 16" ape
wird so ab 120-130 ziemlich unruhig vorne
ab 150 kaum noch fahrbar
sb ist auch vorne und hinten je 1" tiefer
ich find bis 120 ist alles super zu fahren
wers schneller braucht fährt besser ohne rake
gruß jan -
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gude aurich
ich mach morgen mal paar bilder
gruß jan -
BlackBob,
ich hatte an meinem Letzten Bike ne 5° Gabelbrücke von Müller.
Verarbeitung und Optik wirklich vom feinsten, da gibt es nicht
die kleinste Kleinigkeit zu Beanstanden..., aber das fahrverhalten
meiner Meinung nach Grottenschlecht....Bin nach dem Umbau aus der Garage Gefahren und hab mich in der
ersten kurve fast auf die Fresse gelegt so ein Blödes eigenverhalten
haben diese 5° an meiner FatBoy ausgemacht und ich hatte zur der Zeit
nen breiten Flyerbar vom V-team drauf...., also schon nen ordentlichen
Lenkhebel in der Hand....
Das Restliche Verhalten ist genau so wie die anderen es oben Geschrieben
haben und ich denke mal je höher der Ape desto Unfahrbarer wird die ganze
klamotte.Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an dieses Eigenverhalten und man
merkt es wirklich nur noch wenn man über 120-130kmh fährt.
Ich habe die Brücke genau deswegen und wegen der optik dran gelassen....Gruß Heinz
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Die Frage ist, ob es mit nen 21" Vorderrad nicht wieder besser wird.
Ich glaube "Bob der Baumeister" fährt sowas und ist wohl voll zufrieden.
Schönes WE---schrotti -
gude
unter umbauten
umbau aus hessen
sind die bilder jetzt drin
gruß jan -
vielen dank für eure antworten.muß mir die sache nochmal überlegen-bin manchmal mit der sb etwas schneller unterwegs.
andisbob
meine fresse,respekt-die coolste bob die ich bisher gesehen habe,glückwunsch andy.
@denimbob
habe ähnliches vom fahrverhalten bei gereckten gabelbrücken auch gehört(tc 88 night train vom bekannten),bin mir halt deswegen noch nicht schlüssig.danke heinz.
greets andré -
@ Grizzly : Habe die org. Gabelholme verbaut.Kommen im Winter noch 1" kürzere Federn von PS rein.
Vielleicht ändert sich das Fahrverhalten dann ein wenig zum Besseren.@ all : Die Gabelbrücke von Müller ist aber 40 mm breiter als die Originale.
Macht von vorne ne fette Optik. -
moin leute
ich hab die brücke drin mit 21" rad
fahrverhalten wie orginal mit 19" rad -
Hi Baumeister,
gibt es ev. ein Foto von dieser interessanten Kombination?
Vielen Dank!!
Harry
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gibt es
muß ich demnächst reinsetzen -
Hallo,
hat auch jemand die Kombination mit 18" Rad (130/17-18)?
Sieht bestimmt Geil aus, aber ich habe Muffen mir das Fahrverhalten zu versauen.... :shock:
Gruß
Tom -
Hi Müü,
genau das möchte ich nicht machen. Die Kiste soll mit flacherer Gabel "low" bleiben
und nicht zum Highnecker werden :cry:
Da ergibt sich dann rechnerisch ein Problem mit den Nachlauf, der zu gering wird.Gruß
Tom -
Da hat der Herr Müller schon vorgesorgt und eine Vorspannmöglichkeit
in die Holmdeckel intergriert. Damit kann ma die Höhe vorne anpasssen.Ich warte vorsichtshalber erstmal auf Erfahrungsbereicht(e) mit:
- 5°Rake
- 18 " Vorderrad
- leichter Tieferlegung hinten
- Lenker mit ca. 900mm Breite (Laut Müller ist das der größte Einflußfaktor)
:wink: :wink: :wink: :wink:Gruß
Tom -
bei den Gabelkits von AME, in 9°, 14° oder 18° wird ja das Problem mit dem reduzierten Nachlauf durch Verlagerung der ganzen Lenkachse gelöst. Damit soll das Handling (weitgehend) erhalten bleiben.
Allerdings kostet jeder Satz 1.600,00 €, nur Material!
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich spekuliere mit 14°, das sind dann 29°+14°= 43°
Hab da eine ungefähre Photomontage erstellt und bin begeistert von der Optik, nur wie fährt sich das?
Harry
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Na wie immer bei Langgablern :
Geradeaus klasse, Kurven werden schwieriger und langsamer. Und immer schö in Fahrtrichtung parken, wenden is auch nicht so der Hit----schrotti
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wie geil sieht dieses bike denn aus, bin total begeistert. genau das waß ich suche... die muß ich haben
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moin harry
sach mal bitte,welcher sitz ist das da auf der superglide custom?
danke und gruß.
andré -
hi andre,
der sitz ist ein le pera bare bones up front.
hab den aber von hand abgepolstert und dann beim sattler einen lederbezug machen lassen, mit geleinlage, ist extrem bequem auch nach stunden im sattel...
Grüße
harry
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hallo harry
bin eben erst aus ausland zurück.kann mich deshalb für deine antwort jetzt erst bedanken.
bei welchem sattler hast du den sitz ändern lassen?hätte auch großes interesse daran.
gruß andré -
also, die Formänderung hab ich selber vorgenommen (mit Küchenmesser und Schleifpapier).
Der Lederbezug wurde von einem Sattler in Wien durchgeführt http://www.autosattler.at
Sollte aber jeder Sattler können.Beste Grüße
Harry
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moin leuts-erfahrungsbericht
werkstatt meines vertrauens hat vor kurzem bei 2 streetbobs die müllerbrücken verbaut(mit 5°),fahrwerk ist ansonsten original geblieben.eine hat hinten den 180er reifen drin,die andere den originalen 160er.lenker wurde getauscht(35er ape).habe am samstag eine von beiden probegefahren(die mit 160er reifen hinten).bin auf die autobahn und hab den ofen bis ca.180km/h gedreht.ne langgezogene kurve war auch dabei.war erstaunt.nix mit pendeln oder unruhigen lauf.lag wie n brett.nu bin ich wieder am grübeln.
greets andré