Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Jungs
    Hat Jemand von den schon besitzenden Street Bobbern die Alarmanlage eingeschaltet? Ich habe jetzt mit ein paar Jungs von hier aus der Schweiz gesprochen, bei uns wird nicht mal das Remote dazu geliefert, ist dass bei Euch auch so?
    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Die Alarmanlage ist super und in Deutschland gibts auch die Remote dabei. Was dein Händler da sagt erscheint mir merkwürdig. Die SB wird in der ganzen Welt fast gleich ausgeliefert. Die Alarmanlage gehört dazu.


    Andreas


    PS: Hoffe das Forum füllt sich schnell. Finde die Idee klasse!

  • @Catch
    Danke, werde meinem Dealer mal auf die Füsse treten müssen :)
    Mein Händler sagt, es brauche viel Batterien und mache nur Probleme, ich weiss zwar nicht welche, aber dass wird sich wohl in diesem Forum klären.
    Hoffe auch, dass sich möglichst viele hier tummeln, und hoffe auch, dass sich Thomas nicht übernommen hat..
    HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Dein Händler soll mal die Bedienungsanleitung lesen oder seinen Job machen. Anscheinend hat er noch nicht mitbekommen, dass die 06 Modelle nun eine neue Alarmanlage haben, die nicht mehr so lästig wie die alte Anlage ist.
    Die kostet zum Nachrüsten einen riesen Batzen Geld, also warum soll man sie nicht aktivieren, man muß sie ja nicht benutzen.


    Andreas

  • Hi Zusammen
    Bin Heute mal bei meinem Händler gewesen, da hat er aus einer Schachtel, da lagen sicher über 100 Remotes, zwei gleiche rausgenommen und mir mitgegeben, ich solle morgen mal schauen wie das gehe, anhand des Buches, er wisse noch nicht wie das geht :cry:
    Werde am Abend mal posten, ob ich das fertig gebracht habe :lol:
    Jetzt gehe ich zu Hans ein Bier trinken.... :roll:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi Jungs, habe jetzt die Alarmanlage scharf gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut. Nun meine Frage: wenn ich am Bike "rumschrauben" will, reicht da, wenn ich nur die Transportfunktion aktiviere? Oder muss ich das ganze noch mit den Codes eingeben? Was ich bis jetzt nicht gemacht habe. Denn ich will ja die Anlage nicht deaktivieren.
    Danke für die Infos.
    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi,


    soviel ich weis, machst Du die Alarmanlage aus mit der Fernbedienung u. schon kannst Du am Motorrad basteln.
    Wie das allerdings ist wenn man die Batterie abklemmen muss oder will, das weis ich nicht . Hatte das noch nicht durchgelesen.
    Aber, Andreas (Catch) wird eventuell mehr wissen.


    Gruß Bernhold :wink:

  • Hi Leute,


    meine SB kam Donnerstag. Der Freundliche schraubt nun noch Zubehör dran,
    dann steht Sie nächste Woche bei mir in der Garage. Endlich!
    Jetzt bin ich auch am Überlegen mit der Alarmanlage. Diese automatische
    Scharfschaltung ist ja absoluter Käse. Mein Owners Manual sagt:
    "Die internationalen Fahrzeuge sind mit der
    automatischen Scharfstellung konfiguriert. Diese Einstellung kann nicht geändert werden." Zitat Ende
    In USA sind die Anlagen so konfiguriert, das der Fahrer die Anlage scharfschaltet ,oder auch nicht.
    Wenn ich das Posting von bernhold richtig deute, kann man bei unseren
    SB jetzt doch die Scharfschaltung der Anlage per Fernbedinung An und Aus schalten :?::?:
    Wer weiß was Genaues?


    Gruß
    Ronny

  • Zitat von FXDBI

    Hi Leute,


    Wenn ich das Posting von bernhold richtig deute, kann man bei unseren
    SB jetzt doch die Scharfschaltung der Anlage per Fernbedinung An und Aus schalten :?::?:
    Wer weiß was Genaues?


    Gruß
    Ronny


    Genauso ist es! Bei der SB gibts die alte Art der Europäischen Alarmanlage nicht mehr. Einfach an und ausschalten, fertig. Wenn die Batterie raus muss ist das auch wurscht. Nach dem Einbau Zündung an, mit Remote entschärfen und gut ist's. Hatte meine Batterie mal Leergeorgelt, nachdem der Bock wochenlang in der Kälte stand, war das selbe Phänomen. Hab die Batterie geladen, eingebaut,Zündung an, entschärft...gut war's.


    Aber mal was anderes, sind eure Händler eigentlich so Doof, dass sie als Fachhändler noch nicht einmal mit der Alarmanlage umgehen können? Von wegen Remote in die Hand drücken und dann sie mal zu wie du fertig wirst. Den würde ich in den Arsch treten :evil: unglaublich. Der hat gefälligst eine voll funktionstüchtige Maschine abzuliefern, dazu gehört die Übergabe der Maschine mit Erklärung und Vorführung der Funktionen des Fahrzeuges.
    Kauf dir doch einfach mal was schönes bei dem Händler und bezahl nur die Hälfte, den Rest der Kohle soll er sich dann selbst drucken.....tststs...Sachen gibts....

  • Hi catch,


    also mein HDD macht schon ne vernünftige Übergabe/Einweisung. Aber in Sachen
    Alarmanlage scheint er tatsächlich nicht auf dem Laufenden zu sein. Er geht
    bei der SB immer noch von der automatischen Scharfschaltung aus,
    (steht ja auch so 2006er Owners Manual) und
    hat daher von einer Aktivierung der Alarmanlage abgeraten.


    Werde ihn dann mal anzählen, das er sich mal ne aktuelle Info besorgt.


    Gruß
    Ronny

  • Hi Jungs
    Ich habe meine Gstern in Bertieb genommen, die funktioniert jetzt so, dass wenn ich die Zündung ausschalte, nach 30 Sekunden scharf ist.
    Wenn ich mit dem Remote, die Alarmanlage ausschalte und die Zündung nicht einschalte, ist sie nach 30 Sekunden wieder scharf. Ist eigentlich auch in Ordnung so, nur wenn ich was schrauben will an der Maschine, weiss ich noch nicht wie ich das machen soll, einfach den Transport Modus reinmachen? Dann ist die Anlage zwar scharf, doch ich kann sie bewegen etc. einfach die Zündung kann ich dann nicht einschalten, sonst gehts los.
    Mache ich was falsch, oder habe ich sie falsch programiert?
    Gruss HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Die ist falsch/anders programmiert. Fahr doch einfach zum Händler. Der braucht nur einen Stecker rein stecken und ein paar Klicks auf'm Laptop machen. Dann sparste dir das Gefummel mit dem Blinkerschaltern.


    Ich muß sagen, mein Händler ist da super drauf. Der eröffnete mir bereits im August 05, dass die Alarmanlage eine bessere sein wird. Er fragt welchen Code man wünscht und wie sie konfiguriert sein soll, das nenne ich Perfekt!

  • war bei mir auch so:


    Habe dem Händler nur gesagt ich möchte die mittler Empfindlichkeit haben (Die ist glaub ich ab Werk schon eingestellt) dann fragte er mich welschen Code ich möchte (das sind glaub ich 5 Zahlen) und jetzt funzt alles primma. Das finde ich auch perfekt.


    Bernhold

  • Hallo Zusammen
    Danke für die Typs, werde meinem Händler schon auf die Pfoten stehen!
    ( bin ich froh haben wir ein Street Bob Forum) :roll:
    wird wohl bei den "normalen" Harleys 2006 auch so sein.
    Habe eben im Buch von der Sportster gelesen, dass die eigentlich auch eine Alarmanlage hat...auch da wurde sie nicht aktiviert...


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Zäme
    Bin neu hier im Forum. Konnte letzten Samstag meine Streetbob beim Händler holen. Geiles Teil. Nun aber was zur Alarmanlage:
    Meine Streetbob wurde mir mit inaktiver Alarmanlage ausgeliefert. Ich will diese nicht einschalten. Mein Händler hat aber die Möglichkeit auf Wunsch die Alarmanlage zu aktivieren. Nun aber das gute an der Sache. Ab den 06er Modellen kann er die Anlage auch wieder deaktivieren. Das heisst für Ferienfahrten in kritische Länder lass ich alles scharf stellen. Bin ich wieder zu hause in der gewohnten Umgebung deaktiviert mein Händler die Alarmanlage wieder und das Problem mit Eisdiele, Sendemast usw. besteht nicht.


    Gruss Geri

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    also meine SB wurde so geliefert, das man einfach mit einmaligen Drücken des Senders die Kiste scharf schaltet und durch nochmaliges Drücken das ganze wieder entschärft. Finde ich so auch am sinnvollsten, nur bei Bedarf die Anlage scharf zu schalten. Allerdings habe ich mich noch nicht durch die vielen Seiten der Anleitung gekämpft um sie umzuprogrammieren. Mir reicht die Funktion so völlig aus. Ich denke auch, das das der Urzustand bei allen SB (und anderen 06er Dynas) ist.

  • Zitat von Geri

    Hallo Zäme
    Bin neu hier im Forum. Konnte letzten Samstag meine Streetbob beim Händler holen. Geiles Teil. Nun aber was zur Alarmanlage:
    Meine Streetbob wurde mir mit inaktiver Alarmanlage ausgeliefert. Ich will diese nicht einschalten. Mein Händler hat aber die Möglichkeit auf Wunsch die Alarmanlage zu aktivieren. Nun aber das gute an der Sache. Ab den 06er Modellen kann er die Anlage auch wieder deaktivieren. Das heisst für Ferienfahrten in kritische Länder lass ich alles scharf stellen. Bin ich wieder zu hause in der gewohnten Umgebung deaktiviert mein Händler die Alarmanlage wieder und das Problem mit Eisdiele, Sendemast usw. besteht nicht.


    Gruss Geri


    Geri,Geri,Geri...Anschiss :D dein Posting beweisst, dass Du den Thread nicht gelesen hast.
    Dein Händler braucht gar nix zu machen, das kannste alles selber. Vielleicht ist es angebracht/bequemer die erste Aktivierung der Alarmanlage beim Dealer machen zu lassen, den Rest kriegste selber hin! Du brauchst auch ganz bestimmt nicht zum Dealer fahren wenn du im Urlaub fährst um sie ein und aus schalten zu lassen *lol*

  • Hallo Jungs,
    am Samstagabend wurde mein Bobberle endlich komplett :D - hatte ewig auf den Tank gewartet zwecks Lackierung. (Nein, ich habe sie nicht umgeschmissen, sie war mir einfach zu schwarz.)
    Die Warnanlage haben wir selbst aktiviert, zu zweit geht das problemlos. Werde sie ausschalten, wenn das Moped längere Zeit unbewegt in der Garage stehen wird. Sonst lasse ich sie an. Mein Mann hat bei seiner Heritage die USA-Version (auch abschaltbar) selbst installiert und hat mit dieser Vorgehensweise gute Erfahrungen gemacht. Die Batterie war nie leergesaugt.
    Gruß
    Susanne