Wer von euch wiegt ungefähr 100kg und hat gekürzte Dämpfer hinten an seiner Bob. Funktioniert das oder setzt die Bob dabei andauernd auf ?????
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hi, da ich selber die 100 kg überschritten habe (ca. 105 kg) und auch mit kürzeren Dänpfern fahre, muss ich sagen geht aber:
nachdem ich mir die Kabel zum Rücklicht zweimal stark angeschliffen habe sind jezt Federwegsbegrenzer drin. Dämpfer auf hart gestellt und damit gibt es seid ca. 3000 km teilweise auch mit meiner Kleinen über schlechte Straßen keine Probleme mehr. Mein Mädel bringt ca. 58 bis 60 kg Gewicht dazu.gruss vom nordmann
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Hi
was sind Federwegbegrenzer bzw. wie und wo baut man die ein?
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@gatech & nordmann96,
zu euer beider Problem gibt es eine einfache Lösung.... :wink:Es gibt die 11" ProgressiveSuspension in der HD (HeavyDuty)
Ausführung...... ..., das ist für Biker die über 100Kg wiegen (so wie ich)
oder oft mit sozius und Gebäck (ist doch bald Weihnachten) Unterwegs sind.
Da sind die Federn etwas Progressiver ausgelegt, da gibt es dann kein Kratzen
oder schleifen mehr... :wink:Grüße Heinz
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Zitat von saugy
Hi
was sind Federwegbegrenzer bzw. wie und wo baut man die ein?
Was Federwegbegrenzer sind weiß ich schon, sind Gummis die beim zu tiefen Einfeder das Aufstetzen verhindern sollen, dann wird die Sache Starr-Rahmen-like! :mrgreen:
Aber wo bekommt man die? Wie baue ich die ein usw usf...
Gruß
ebi -
Hi Männer,
für mich ist das Problem wie schon gesagt seid ca. 3000 km gelöst.
Verbaut sind Progressive Suspension Austauschferderbein 11".
Hersteller : Progressive Suspension Inc (USA) Serie 412 Heavy Duty, Länge 280 (mm)Federwegbegrenzer bekommst du bei ATU für 2,50 € Stück. Ich brauchte zwe pro Seite also gesamt 4.
Werden nur zwischen den Federlagen durchgeschoben und bis zum Einrastgeräusche gedrückt. Ganz einfach.Fertig Ende aus. Karre ist schön tief, habe allerdings die Gabel vorne etwas duch die Brücke geschoben sonst stand mir das Teil vorne etwas hoch.
gruss.
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Hmm, wenn ich das so lese - dann überlege ich, ob ich nicht vielleicht die
440er in 11,5" nehmen soll.
Ich hätt`s ja schon gern schön tief hinten, aber wenn u.U. die Blinkerkabel aufgewetzt werden..Fährt denn jemand die 440er in 11,5"?
Grüße
Hans -
Hi Nordmann
könntest du mal eine Seitenansicht abbilden?
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moin,
ich habe jetzt mein erstes Bild hier eingestellt. Bo jetzt bin ich voll mein Held. Nee quatsch, hilft es euch?
gruss vom nordmann. -
Moin Nordmann, danke für das Foddo. War die ganze Zeit am überlegen in welcher Farbe ich die 11" PS kaufe--chrom oder schwatt-. Dat hat mir jetzt bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Danke -schrotti
Ps. gefällt mir gut die Karre mit den 11" Dämpfern, jetzt steht die Entscheidung. -
Moin, ja mir auch. Zur Zeit sind noch einige Teile beim pulvern und so sollte das gesamte Bild etwas runder machen.
Wünsche eine schöne Schrauberzeit.
wo kann es in dieser Zeit schöner Sein als in der warmen Werkstatt beim frickeln. Ok, ja bei einer schönen Frau, das hätte auch was. -
Sieht echt gut aus das Bike!Was haste n da für n Lenker drauf?Will mir auch nen flachen zulegen,weiß aber noch nicht genau was für einen(Butterfly,Flyerbar,Widebar,Dragbar und was es sonst noch so alles gibt).Bin eher n zügiger Fahrer,daher kein Ape.
Haare im Wind,Gruß Knolle. -
Hi Nordmann,
"die Gabel vorne etwas durch die Brücke geschoben..."
Gute Idee sie vorne auf diesem Weg tieferzulegen. Ist das einfach zu bewerkstelligen? Bitte um Info über die Vorgehensweise.
Danke
harry
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HI,
Ich weis nicht, ....
Die Holme in der Gabelbrücke weiter durch schieben, ob da dann nicht beim einfedern in der Kurve beim abbiegen der Primär aufschlägt oder kratzt.... ?
Immerhin sind die kürzeren Federn vorne ja progresiv und somit Federt es nicht so häftig ein als beim orig.Ich meine ich habe so was schon mal gelesen...
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Karre aufn Heber, danach:
Schrauben der Gabelbrücken öffnen-- durchschieben-- Schrauben wieder festziehen--aufpassen, das das Vorderrad mit Gabel nicht rausfällt
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Also ich hab die Hagon Classic 3 von Wilbers als extra harte Ausführung,da ich auch an der 100kg Marke kratze.
Nur Muskeln versteht sichDie sind so hart,da kann nix aufsetzen.Kosten 250 Euro.
[Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/623/43400030va7.jpg]
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Hi uli,
du hast nix über die Länge geschrieben. Und gibts die auch in der herkömmlichen
Bauweise?Hans
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http://www.wilbers.de/2008/html/hagon_stereo.htm
Hier sind alle Arten der Hagon dargestellt.Gibts von 27 bis 35 cm in 6 verschiedenen Härtegraden als progressive und linear