Frage zur Alarmanlage /Funk

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo erstmal,
    ich hoffe mir kann einer helfen. Oder zumindest einen Tipp geben:
    Ich habe an meiner 08er noch "NIE" die Alarmanlage aktiviert gehabt. Die Funk-teile hängen noch in ihren Tüten an der Wand!.
    Meine Frage: Ist es ein riesen Akt die Alarmanlage zu aktivieren??.
    Oder besser Finger weg und zum "freundlichen" gehen??


    schon mal ein Dank vorab.
    Und DAUMENDRÜCKEN fürs Wochenende- soll ja Wetter geben..


    Danke Th

  • Moin Jung, wenn du die Handhelds--meinste die ? aktivieren willst, geht das nur über den "Freundlichen". Die schließen datt an ihren Firmenläppi, du gibst denen deinen Code an, und dann werden die aktiviert.Nur dann funktioniert auch die komplette Alarmanlage incl. Wegfahrsperre.


    --oder habe ich watt mistverstanden ?
    Sind die 2 teile eingenordet und sie funktionieren nicht mehr, kannste alles über das Dash deaktivieren.


    Ums in Hajo´s Worte zu fassen : den Nupsi an der linken Dashseite benutzen, steht übrigens auch im Owner´s Manual

  • ??? Meine fährt ohne den Transponder überhaupt nicht, hatte ihn mal im Büro vergessen, das Ergrebnis war ziemlich laut.
    Mir ist nicht bekannt, dass man das ganze Sicherheitspaket überhaupt so einfach ein oder abschalten kann. Hab ja allerdings ne 2007er. :shock: :shock:


    Hajo 8)8):D:D:D

  • Dankeschön schon mal an alle die geantwortet haben.


    Ich glaube ich lass das bei der 8000er machen.
    Hät ja sein können eine antwort wäre gewesen: Mensch Jung drückste hier und da und los! oder so.
    Ich habe zwar die Original Handbücher, aber vom ERSTSTART steht nix drin :-(.


    Gruß und Danke und gutes Wetter fürs Wochenende.
    Cu on the road Th

  • Zitat von Ben Street Bob 07

    Wenn die Bob noch nicht Scharf ist :D .Sind die Transponder noch Überflüssig,die würden ja der Scharfen Bob :D ,sagen das alles im Grünen Bereich ist.



    MMMMMMM also de Bob ist scharf, seit knapp 8000km.
    Oder wie meinste das??. Nur die Alarmanlage war noch nie "Scharf". Und die Transponder noch nie ausgepackt!!.
    Also auch noch nie mit am Start!.
    Grüße Th

  • Genau!
    Wenn der Arlarm aktiv wäre hättest du die Bob ohne Transponder nicht Starten können.
    Macht auch dann schon nen bischen Krach.Mir war mal das massekabel gebrochen,da brachte der Transponder auch nichts mehr.Das war einfach nur noch scheiße Laut.
    und ich stand da mit meiner Bob auf einen Feiertag ,mitten auf einer Landstraße.