Wegfahrsperre

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen.
    habe mein SB gastartet (Transponder in der Hose) mein Bruder kam vorbei ist ohneTransponder losgefahren.
    Nach 10 min kam er wieder mit Grinsen im Gesicht und ich war entäuscht das die SB nicht ausging. Was ist das für eine (Sch...)Wegfahrsperre? :evil:
    Die Alarmanlage ist Aktiv sie ist auch nicht Losge...... :cry:

  • wenn der pager anwesend ist und du schaltest die zündung ein checkt das motormanagement
    alle funktionen durch und gibt dann die message(freischalten) vom modul weiter an die alarmanlage(wegfahrsperre,sitzt im blinkermodul).
    nach dem starten ist die alarmanlage deaktiviert und du kannst bis an dein lebensende damit fahren,vorausgesetzt du schaltest die zündung nicht aus.Egal ob der pager anwesend ist oder nicht!Beim ausschalten wird die alarmanlage wieder aktiviert,dies wird visuell mit zweimaligem blinken angezeigt gleichzeitig mit zwei akustischen warntönen.
    wenn du also auf nem treffen im zelt schläfst und dein pager liegt unterm kopfkissen,kann jeder mit deiner karre,die neben dem zelt steht wegfahren.seltsam oder????? :? :?

  • Der Transponder wird nur vor dem Starten benötigt! Läuft sie einmal passiert nichts wenn der Transponder nicht mehr in Reichweite ist!
    Wenn dein Bruder sie aber unterwegs ausgemacht hätte und erneut hätte starten wollen wäre dies nicht gegangen!


    Also alles so wie es sein muss! :wink:


    Gruß
    ebi


    //edit: bin zu langsam beim tippen... :(

  • das ist ein sch..,
    auf nem treffen im zelt schläfst und dein pager liegt unterm kopfkissen,kann jeder mit deiner karre,die neben dem zelt steht wegfahren :shock:
    wie soll man dan schlafen? :x

  • :!:


    und wat ist mit ihm :?: angekettet anner SB, hä ... :?:

  • Ich weiß ja nicht auf was für Treffen Du so fährst.Ich bin schonmal an nem Morgen danach aufgewacht und hab meinen Moppedschlüssel gesucht,gefunden hab ich ihn im Zündschloß meiner Kiste die noch da stand wo ich sie abgestellt hatte.Sowas sollte natürlich nicht auf so nem großen Event passieren,aber da fahr ich eh nicht hin.
    Haare im Wind,Gruß Knolle

  • @Müü,anonym biste erst wenn dein mopped trotz alarmanlage weg is.dann kannste den pager beim landgang auch direkt ins dixiklo schmeißen.
    Ja,man wundert sich immer wieder wieso so viele moppeds trotz der vielen kontrollen auf den großen treffen wegkommen.dat is voll durchorganisiert.
    pit

  • Zitat von Motogeorgi

    das ist ein sch..,
    auf nem treffen im zelt schläfst und dein pager liegt unterm kopfkissen,kann jeder mit deiner karre,die neben dem zelt steht wegfahren :shock:
    wie soll man dan schlafen? :x


    Wer schläft den auf nem Treffen? Hoch die Tassen ist angesagt, das Leben kann verdammt kurz sein. :wink:
    Großevents meide ich eh, lieber ne schöne Rally nach alter Manier.
    Bei ein paar, mittlerweile ehemaligen, Bikerkollegen ist die Zeit für schön kuscheliges Hotelzimmer bei Treffen gekommen. :roll:


    Zum Thema Alarmanlage wurde oben ja schon alles gesagt. Sorry für's Offtopic.

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)