Thundermax

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe in meine Street Bob Mod. 08 den Thundermax von Zipper eingebaut, jetzt funktioniert aber der Sensor vom Seitenständer nicht mehr, ist das normal? Fehlermeldungen im Tacho sind nicht vorhanden und das Kabel zum Sensor ist auch OK ebenso wie der Abstand zum Seitenständer.

  • Moin Pepto.
    Nach deiner großartigen Vorstellung unter "Neuvorstellungen" kann ich dir dazu folgendes sagen:
    Bei meiner 07er mit TM funktioniert es noch. Sie lässt sich mit eingelegtem Gang,auf dem Ständer stehend, nicht starten.
    Es gab aber wohl bei der 08er od.09er eine Umstellung bzgl. des Seitenständers.
    Vielleicht erbarmt sich ja einer mit ner 08er od.09er.


    Trotzdem herzlich willkommen hier im Forum.


    --------schrotti

  • Zitat von Pepto

    Hallo liebe Gemeinde
    Ich habe in meine Street Bob Mod. 08 den Thundermax von Zipper eingebaut, jetzt funktioniert aber der Sensor vom Seitenständer nicht mehr, ist das normal? Fehlermeldungen im Tacho sind nicht vorhanden und das Kabel zum Sensor ist auch OK ebenso wie der Abstand zum Seitenständer.


    Moin Pepto,
    Springt aber normal an, oder?


    Soweit ich weiß, ist das Ding mit dem Ständer-Sensor bei den neueren SB mittlerweile gefixt. Haste vor der Inbetriebnahme des TM das neueste Firmware-Upgrade aufgespielt?



    Gruss
    Peter

  • Mein Gott, blos gut dass man den Seitenständer selbst bei den 08er und 09er Modellen noch manuell aus- und wieder einklappen kann. Wäre doch sonst echt scheiße


    Newbie

  • :lol: :lol: :lol: dabei hatte ich gar kein "i" dahinter gesetzt....
    sorry, verstehen tue ich es trotzdem nich. aber nach 4 Gläsern Wein is das auch schwer.


    Kann ich dir in Illmenau einen austun :D

  • Wieso fragste? Wegem Mittenständer ? ;)


    Neee, diskutiere noch auf offizieller Ebene diverse Grundlagen mit meiner b.E.v.a. Das Wochenende in Rüdesheim hat mir enorme taktische Vorteile verschafft.
    Gewisse Dinge brauchen mitunter eine gewisse Zeit, aber wir konnten uns nun in beiderseitigem Einverständnis auf einen Mindest-Standard einigen. :mrgreen:

  • Also erstmal vielen Dank an euch für die Tipps,
    ich habe noch nicht die letzte Fimware aufgespielt, werde das jetzt ersteinmal machen und schauen ob das Problem dadurch behoben ist.

  • Zitat von Schrotti

    ...
    Bei meiner 07er mit TM funktioniert es noch. Sie lässt sich mit eingelegtem Gang,auf dem Ständer stehend, nicht starten.
    Vielleicht erbarmt sich ja einer mit ner 08er od.09er.
    --------schrotti


    Ich erbarme mich.
    Es geht auch mit der 09er nicht. (Ohne TM)

  • Zitat von mak


    Ich erbarme mich.
    Es geht auch mit der 09er nicht. (Ohne TM)


    ....irgendjemand hatte hier (oder evtl in nem anderen Forum, ich weisses nimmer so genau) mal geschrieben, das dieses Schalterdingens auch nicht bei allen neueren Maschinen gleichmäßig verbaut wurde. Anscheinend gibts immer wieder mal kleine Änderungen in der Serienproduktion, die nicht besonders angekündigt werden und auch schonmal für Verwirrung sorgen
    Ist wie beim Bäcker, manchmal sind im Rosinenbrötchen keine Rosinen oben drauf sondern nur innen drin, manchmal auch umgekehrt ;)

  • Hi,
    gibt es in dieser Sache mittlerweile etwas Neues? Bei meiner SB ist es definitiv so, dass vor Einbau des TM die Sache mit dem Seitenständer nicht mehr klappt. Vorher war es so, dass im Display eine Meldung auftauchte, die darauf hinwies, dass der Ständer ausgeklappt sei. Außerdem ging die Kiste aus, wenn man bei eingelegtem Gang den Jiffy rausgeklappt hat.


    Sollten wir mal bei Zipper fragen?


    Gruß Micha

  • Hi Jungs,
    also bei mir, 2008 modell funktionirt auch nicht...
    hoffe habe kein problem beim TUV
    mal schauen
    cu

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

    Einmal editiert, zuletzt von aladin145 ()

  • Hi Big X,


    hast Du denn einen TM eingebaut? Ich bekam gerade folgende Mail von Zippers:


    Michael,


    There is no solution for the jiffy stand function with ThunderMax system installed. Your stock ECM will need to be connected temporarily to run through the test.


    Sincerely,
    Randy Dull
    Support Department
    Zipper's Performance/ThunderMax
    Product Support 410.579.2828 ext. 120 or ext. 118
    Fax 410.579.2835




    Gruß Micha

  • Und genau deswegen solltest du deinen Beitrag schnellstens wieder löschen :wink:


    Vertraut auf das Dokument und kackt euch nicht in die Hose !


    Ob da watt im Display steht--oder nicht, ist doch vollkommen Latte :wink:

  • hallo allgäuer
    ich habe beim letzten tüv auch so ein gespräch mitgehört . z900 baujahr 75 wollte der tüv prüfer darauf bestehen das der z fahrer so ein teil nachrüstet . beim nächsten tüv würde er bei ihm nicht mehr durch kommen obwohl der z fahrer auf sein besitzstand pochte . ich selber habe meine meinung inzwischen auch geändert tüv und tüv ist nicht gleich tüv :roll: such dir oder lass dir einen tüv empfehlen wo andere auch gesetzliche maßstäbe gelten und wo der prüfer im bemessungsspielraum zu deinen gunsten entscheidet . insofern hat schrotti und ebi und @all recht .

  • hole dir die aktuelle firmware von tm aus dem netz und die maps.