oder wie man das auch immer schreibt.
Weiss Jemand von Euch, wie die Übersetzung ist oder wie viel Zähne das Front und Rear Pully haben?
Danke
Gruss Street Bob
oder wie man das auch immer schreibt.
Weiss Jemand von Euch, wie die Übersetzung ist oder wie viel Zähne das Front und Rear Pully haben?
Danke
Gruss Street Bob
Danke Fred
Ich war Heute beim Freundlichen....
Das Vordere hat 32 Zähne und das Hintere 68.
Ich bin jetzt am studieren, ob ich Hinten ein 70er reinmache, oder vorne ein 30 oder wenn es dass gibt ein 31er.
Würde mir den Big Bore ersetzen :wink:
Mit dem Nachteil dass ich an Höchstgeschwindigkeit verliere doch unten raus dafür Trieb ohne Ende :lol:
Gruss Street Bob
Hallo Berny
Big Bore und Pully wechseln
Dann hält der Hintere Reifen nur noch 1000km :lol: :lol:
Ja Du hast schon recht, doch wenn ich auch noch so 300-400 Euro aufwenden muss, ist dass doch kein Vergleich zum Big Bore Doch der Effekt macht der gleiche, ungefähr.
Nachteil, Du hast im oberen Bereich ca. 500 Touren mehr, so bei 120km/h, doch wer fährt schon gerne lange auf der Autobahn....
Street Bob
hallo ,
Nicht vergessen :idea: der Tacho muss neu justiert werden !
hatte die übersetzung an meine Sporty verkürzt und danach
hatte ich auf einen Vollen Tank etwa 50 km mehr drauf
Fred
Hi,
also ob eine Tachoangleichung wirklich notwendig ist????
Dazu müssten wir ersteinmal nachforschen wo der Geber sitzt.
Wäre er z. Bsp. am Hinterrad hat es mit der Übersetzung des Zahnriemens oder des Primärs nichts zu schaffen, den das Hinterrad würde daduch nicht an Umdrehungen gewinnen oder verlieren.
Du fährst 60 im 2 Gang oder auch im 4 Gang, nur liegt dabei eine andere Drehzahl des Motors an.
Nun die Frage: Wo sitzt der Geber für den Tacho?
Grüße
TOX
Wo ist der Geber ?
Ich glaube der Tacho geber ist im primär getriebe , kann jemanden
das bestätigen ?
ist es so dann muss der Tacho neu justiert werden da die umdrehungen
vom pulley abhängig ist kürzer mehr umdrehungen aber weniger
geschwindigkeit.
Fred
Hi Fred,
meine Worte................. mit dem Geber,
aber im Primär, ich kann es mir fast nicht vorstellen, kann mich an kein Kabel erinnern das aus dem Primär kommt und der Tachoantrieb ist nicht mechanisch, also muss ein Impuls fließen.
Grüße
Tox
Hi
Der Geschwindigkeitssensor ist an der rechten Seite des Getriebegehäuses unter dem Anlasser befestigt. Der Sensorschaltkreis ist ein Hallgeber, der durch Zahnradzähne an der Hauptwelle aktiviert wird.
cu
Zitat von drakefighterHi
Der Geschwindigkeitssensor ist an der rechten Seite des Getriebegehäuses unter dem Anlasser befestigt. Der Sensorschaltkreis ist ein Hallgeber, der durch Zahnradzähne an der Hauptwelle aktiviert wird.
cu
Danke für die Info
wenn aber am Getriebe die impulse abnimmt kann eine Pulley
veränderung oder übersetzung veränderung denn geber beeinflussen ?
Fred
Eigentlich drüfte sich dann nur die Sekundärübersetztung beim Tacho bemerkbar mache, die Primärübersetzung dürfte am Tacho nichts ausmachen.
Gruß
Uwe
ich hab im keller noch folgendes liegen
vorne 13ér
hinten 38ér
baujahr 1974
hersteller: K R E I D L E R
falls einer Interesse hat....
für 100 meter wird´s wohl reichen...
Gute Tabelle um die übersetzung zu rechnen
2006 / 2007
1. 9,594 / 9,31
2. 6,615 / 6,42
3. 4,919 / 4,77
4. 4.045 / 3,93
5. 3,378 / 3,28
6. 2,875 / 2.79
http://www.nightrider.com/biketech/calc_gearratios.htm
Fred