Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • oder wie man das auch immer schreibt.


    Weiss Jemand von Euch, wie die Übersetzung ist oder wie viel Zähne das Front und Rear Pully haben?


    Danke


    Gruss Street Bob

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    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Street-bob,


    Ich habe denn Werlstatt Handbuch zuhause und könnte es nachschauen
    Heute Abend wenn bis dahin niemanden sich gemeldet hat.


    Achtung die USA Modelle haben nicht die gleiche Pulleys wie die
    Europa versionen. :idea:


    Gruss


    Fred

  • Danke Fred


    Ich war Heute beim Freundlichen....


    Das Vordere hat 32 Zähne und das Hintere 68.


    Ich bin jetzt am studieren, ob ich Hinten ein 70er reinmache, oder vorne ein 30 oder wenn es dass gibt ein 31er.
    Würde mir den Big Bore ersetzen :wink:


    Mit dem Nachteil dass ich an Höchstgeschwindigkeit verliere doch unten raus dafür Trieb ohne Ende :lol:


    Gruss Street Bob

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    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Berny


    Big Bore und Pully wechseln :?:


    Dann hält der Hintere Reifen nur noch 1000km :lol: :lol:


    Ja Du hast schon recht, doch wenn ich auch noch so 300-400 Euro aufwenden muss, ist dass doch kein Vergleich zum Big Bore :!: Doch der Effekt macht der gleiche, ungefähr.
    Nachteil, Du hast im oberen Bereich ca. 500 Touren mehr, so bei 120km/h, doch wer fährt schon gerne lange auf der Autobahn....


    Street Bob

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    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • hallo ,


    Nicht vergessen :idea: der Tacho muss neu justiert werden !


    hatte die übersetzung an meine Sporty verkürzt und danach
    hatte ich auf einen Vollen Tank etwa 50 km mehr drauf



    Fred

  • Hi,


    also ob eine Tachoangleichung wirklich notwendig ist????


    Dazu müssten wir ersteinmal nachforschen wo der Geber sitzt.


    Wäre er z. Bsp. am Hinterrad hat es mit der Übersetzung des Zahnriemens oder des Primärs nichts zu schaffen, den das Hinterrad würde daduch nicht an Umdrehungen gewinnen oder verlieren.
    Du fährst 60 im 2 Gang oder auch im 4 Gang, nur liegt dabei eine andere Drehzahl des Motors an.


    Nun die Frage: Wo sitzt der Geber für den Tacho?


    Grüße
    TOX

  • Wo ist der Geber ? :?:


    Ich glaube der Tacho geber ist im primär getriebe , kann jemanden
    das bestätigen ?
    ist es so dann muss der Tacho neu justiert werden da die umdrehungen
    vom pulley abhängig ist kürzer mehr umdrehungen aber weniger
    geschwindigkeit.


    Fred

  • Hi Fred,


    meine Worte................. mit dem Geber,


    aber im Primär, ich kann es mir fast nicht vorstellen, kann mich an kein Kabel erinnern das aus dem Primär kommt und der Tachoantrieb ist nicht mechanisch, also muss ein Impuls fließen.


    :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:


    Grüße
    Tox

  • Zitat von drakefighter

    Hi
    Der Geschwindigkeitssensor ist an der rechten Seite des Getriebegehäuses unter dem Anlasser befestigt. Der Sensorschaltkreis ist ein Hallgeber, der durch Zahnradzähne an der Hauptwelle aktiviert wird.


    cu


    Danke für die Info


    wenn aber am Getriebe die impulse abnimmt kann eine Pulley
    veränderung oder übersetzung veränderung denn geber beeinflussen ?


    Fred