Blinkerhalter

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo und Grüße an die Gemeinde, habe heute meine Blinkerhalter für die kellermänner micro 1000 von Thunderbike bekommen. Die für den Anbau unterhalb der Amaturen. Jetzt müssen nur noch die Kellermänner ( mit weißem Glas ) aus den Niederlanden ankommen, 2 Stk für 92 € mit Versand und schon kann es mit dem Frondblinkerumbau beginnen. Leider bedarf es ein wenig Arbeit bei den Haltern, um die unterhalb der Spiegel anzubringen. Die Bohrung muß vergrößert werden. Ansonsten sehen die Halter recht ordendlich aus. Ich hoffe, die Elektrik macht keine Schwierigkeiten... Ich denke zwei Kabel zusammenlöten dürfte kein Problem werden. ( Wer weiß, Wer weiß...) Ich mit meinen zwei linken Händen...
    Hallo ebi, wenn Dein Angebot mit der Hilfe noch steht, würde ich das gleich mit der Kabelverlegung in den Lenker verbinden???... Anbei zwei Fotos..

  • Moin "zwei linke Hande "---wenn der Ebi dir watt zusagt, dann steht datt !!


    Versuch ma die PN- Funktion annen Ebi


    ansonten nutzt du mal die SuFU , da ist auch alles beschrieben.


    ---------schrotti

  • Habe die SuFo schon mehrmal ausprobiert, da gibt auch weniger Mecker hier. Ist natürlich eine super Sache Bin seit ich mir hier angemeldet habe fast täglich im Forum unterwegs. Bekomm schon blöde Sprüche von meiner Freundin zu hören.

  • jau, dat kenn ich ......


    was machste da? ganzen tach in dein zimmer? haste wen kennengelernt?






    klar, mit`m rechner...........ich bin sooooo geil auf dich.........




    :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    man(n), man(n), frauen.......







    gruß JO dernunsogarnichtsmitonlinbekanntschaftenamhuthat

  • Bin seit ich mir hier angemeldet habe fast täglich im Forum unterwegs. Bekomm schon blöde Sprüche von meiner Freundin zu hören.
    Das nennt man Suchtverhalten !


    Dagegen gibt es recht erfolreiche Therapien:
    Kaufen einer Intruder, bei schlimmen Fällen einer 1800er.
    Eintritt in den Verein des Herrn Buss als Funktioner.
    Elektroschocks.
    Stundenlange eiskalte Bäder in Zwangsjacke.
    Umerziehung in koreanischen Lagern.


    Ich hab das alles hinter mir und habe meine Besuche im Forum schon auf 23 Stunden am Tag deutlich zurückgefahren :mrgreen:
    Mein Trick: Ich hab den Internetanschluß auf dem Klo stillgelegt. :mrgreen: :mrgreen:


    Gute Besserung


    Hajo 8)8):D:D

  • Zitat von Dom


    Hallo ebi, wenn Dein Angebot mit der Hilfe noch steht, würde ich das gleich mit der Kabelverlegung in den Lenker verbinden???



    Hi Dom,


    sicher steht das Angebot noch und ich helfe Dir gern dabei, allerdings ist das KabelindenLenkergeziehe schon ne andere Hausnummer als "nur" die Blinker anbauen.


    Aber alles ist machbar, wir müssen uns dafür nur mal einen Tag Zeit nehmen. Da muss man mit Ruhe rangehen. Habe ab Anfang Juli etwas länger Urlaub :mrgreen: und verreisen ist dieses Jahr nicht! Da finden wir sicher mal nen Tag zum schrauben. Hoffe du kannst noch so lange warten? :wink: :lol:


    Kannst Dich ja mal per PN melden.


    Gruß
    ebi

  • Zitat

    allo Dom,
    was hast du denn für die Blinkerhalter abgedrückt ???
    Sehen gut aus.
    Gruß Sven


    Die Blinkerhalter haben 49 Euronen gekostet + Versandkosten. Wie hoch die Versandkosten bei Thunderbike sind, weeess ick nich... :( Hab die Halter beim Schrauber bestellt und für
    seine " Dienstleistung " nen 10'er extra bezahlt.
    Dom

  • Der Preis ist ok.
    Was auf den Bildern nicht erkennbar ist, ist das die Verschraubung direkt am Blinker???-
    oder mit Verlängerung- M8 ???
    Wenn das die direkte Blinkerverschraubung ist, kannst du mir auch 2 besorgen ???
    Heinz wollte mir solche anfertigen, hat das gleiche selbst angefertigt und bei seiner Denimbob verbaut. Hat aber im Moment wohl wenig Zeit.
    Also wenn du mir da weiterhelfen könntest ....
    Gruß Sven :twisted:

  • Zitat von Dom


    Die Blinkerhalter haben 49 Euronen gekostet + Versandkosten. Wie hoch die Versandkosten bei Thunderbike sind, weeess ick nich... :( Hab die Halter beim Schrauber bestellt und für
    seine " Dienstleistung " nen 10'er extra bezahlt.
    Dom


    Auf der Tüte ist ein Etikett mit BarCode und Preis. Der aufgedruckte Preis ist genau der Preis, den man zahlt. Somit ist der Ladenpreis un der Versandpreis der selbe und es fallen "keine" extra Versandkosten an. Wird vermutlich ne Msichkalkulation sein.


    Zumindest war das so bei meinen Fender Struts Covern für die Blinker.

  • Ja die sind für die direkte Verschraubung am Blinker. Dazu muß bei den K-Männer die Silentgummibefestigung ( Habe extra bei Kellermann nachgeschaut ) abgeschraubt werden .Die Halter werden dann direkt unterhalb an den Amaturen und zwar am Spiegel befestigt. Dazu muß jedoch die Bohrung der Halter der vergrößert werden. Die Kellermänner kommen dann an den "Zylinder" des Halters. Dort ist eine Bohrung mit Gewinde wo dann erst das Kabel durchgeschoben und dann der Blinker verschraubt wird. Meine K-Männer müßten demnächst bei mir eintrudeln, dann werde ich mal das ein oder andere Foto machen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Ansonsten warte doch erstmal ab bis ich alles verbaut habe, dann kann ich Dir sagen ob die Dinger wirklich geeignet sind und es sich lohnt die Dinger zu kaufen.

  • Zitat

    Auf der Tüte ist ein Etikett mit BarCode und Preis. Der aufgedruckte Preis ist genau der Preis, den man zahlt. Somit ist der Ladenpreis un der Versandpreis der selbe und es fallen "keine" extra Versandkosten an. Wird vermutlich ne Msichkalkulation sein.


    Da ich die Halter bei einem Schrauber in Berlin bestellt habe, werden sicherlich Versandkosten angefallen sein, jedoch in welcher Höhe, das weiß ich nicht.

  • Widerstände nur wenn Du alle vier gegen LEDs ersetzt.
    Wenn dann mach an die hinteren Blinker und lass sie vorne weg. Wenn vorne auch, dann ans Anfang vom kabel nicht ans Ende.
    Du kannst die auch jederzeit irgendwo zwischenrein verlöten. Mit Schrumpflauch und Heißluftfön hat sich die Sache.

  • mak
    dann kann ich ja die, die jetzt schon im Lenker sind von den dicken Kellermännern auch drin lassen. Holt er sich dann die Masse auch wieder vom Lenker? Es kommt ja nur ein Kabel vom Schaltergehäuse. (ich habe mit Elektrik absolut nix am Hut)



    Habe hinten jetzt auf die umgerüstet.
    VG Kuhli

  • Die Widerstände unterscheiden sich im Wert nicht. Du kannst die alten weiter verwenden.
    Die Masse sollte weiter vom Lenker kommen. Was anderes würde mich wundern.

  • Ui, ich mach mir die gleichen vorne dran und hinten die mit den Einfräsungen im Gehäuse.
    Kosten weniger als die LEDs und man spart sich die Widerstände. Steh auch irgendwie nicht so auf LEDs.

  • Ich mach es so wie es einige hier schon gemacht haben.
    Loch in Bulett Gehäuse bohren Kabeltülle von orig. Blinker da rein stecken Kabel durch.
    Am Bulett die Gewindestange absägen Loch aufbohren und zölliges Gewinde schneiden. Dann kannst Du die Buletts am orig Halter verbauen und sieht gut aus.
    Hab leider noch keine Bilder...

  • Hallo an die Gemeinde,


    nach kurzer, durch freenet AG veranlaßter Pause bin ich wieder hier online. Die Zeit habe ich genutzt, um meine Blinker umzubauen. Also die Originalen weg und diese durch Kellermänner Micro LED ersetzt. Ich muß sagen, daß das Erscheinungsbild ohne die Originalen bei weitem besser aussieht. Der Umbau war recht einfach, alte Blinker ab, Kabel abisoliert und mit den Neuen verlötet, mit Schrumpfschläuchen isoliert und die K-Männer mit der Halterung an die Spiegel unterhalb der Armaturen befestigt. ... Hurra mein erster Umbau...


    @ ebi = werde mich trotzdem bei Dir melden...

  • Also mit der Elektrik ist es ganz einfach. Du hast an den K-Männern und an den Originalkabel jeweils ein schwarzes Kabel und ein Farbiges. Schwarz = Masse und Farbig = Plus. In der Anleitung für die K steht es auch nochmal beschrieben. Beim Umbau die Hauptsicherung (Orange) ziehen und los kann's gehen. Du mußt jedoch erstmal die Halter bearbeiten, heißt also Loch aufbohren und an die Größe der Spiegelhalter anpassen. Wenn Du dann alles angeschlossen hast, nicht wundern das die Taktung der Blinker schneller wird. Einfach mehrmals die Zündung an und aus machen, nach betätigen des Blinkers und schon läuft alles inc. der Alarmanlage.