Michelin Bereifung ab 2010

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    bekomme meine Bob zwar erst 2010, aber ich würde gerne statt den 160er einen 180er Reifen montieren. Nun ist ja ab 2010 Michelin Bereifung drauf und mich würde mal interessieren, ob schon jemand eine Freigabe für den Michelin hat ?
    Die Freigabe in diesem Forum ist leider nur für den Dunlop und da ich es mir einfach machen möchte, möchte ich nur den Reifen wechseln und nicht das (teure) Kit von HD kaufen.
    Danke


    Guß Pac

  • Biste denn sicher,dass im 2010er Model n 160er serial verbaut is und nich n 180er Michelin?
    Die entwicklungabteilung der Factory macht uns im Forum mit 1-2 jähriger verspätung ja sowieso alles nach. :D
    greetz Pit

  • Zitat von pbcustom

    Biste denn sicher,dass im 2010er Model n 160er serial verbaut is und nich n 180er Michelin?
    Die entwicklungabteilung der Factory macht uns im Forum mit 1-2 jähriger verspätung ja sowieso alles nach. :D
    greetz Pit



    Jep, ist.


    Weiß ich aus sicherer Quelle.


    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Zitat von Haui_Do

    Jep, ist nen 160er Michel.


    Weiß ich aus sicherer Quelle.


    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Hallo Leute,
    habe mich mal bei Michelin erkundig, wegen der Bereifung der SB ab 2010 und
    von Michelin bekam ich diese Antwort:


    Hallo,
    die Zusammenarbeit mit Harley Davidson ist eine Geschichte wo Michelin USA involviert ist.
    Wir haben in Europa im Moment nur die infos bekommen, daß die Scorcher Reifen ab Ende 2009 lieferbar sein werden, das nur über die Harley Davidson Vertagshändler Schiene.
    Im Moment ist der Scorcher auch nur in 2 Dimensionen lieferbar, das sind die 100/90-19 und
    160/70-17...
    Das heißt der 180/60B17 gibt es im Moment gar nicht...
    Wir können Ihnen leider im Moment nicht weiterhelfen...



    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de
    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i.A. C.Klein
    Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA


    Na, da kann ich nur hoffen auf Dunlop umsteigen zu können.


    Gruß
    Pac

  • Das hab ich vor einiger Zeit hier schon geschrieben. In irgendeinem anderen Fred. Auf Dunlop umrüsten kannst Du auf jeden Fall, da es keine Markenbindung gibt. Vielleicht kannst Du auch gleich bei der Neumaschine umrüsten lassen, so daß der Händler die neuen Michelin verrechnet. Hängt natürlich von der Willkür des Händlers ab.
    Gruß Reinhard