Kommt ja drauf an was gemacht werden muß.
Man zerlegt ja nicht aus jux n Motor oder n Getriebe.
Erstmal wird festgestellt wo`s herkommt,das"Geräusch"
Dann wird geschraubt.
Beim Freundlichen kost de Arbeitsstunde so um die 65.- - 67.- Euro.
Muß sie auch,sonst kann er mit dem was er vorhalten muß nich überleben.Bei so einer Lagerreparatur am Primär kommen gut 6- 7 Arbeitsstunden zusammen.
Ich habe letzt an einem EVO Getriebe die Shifterfeder im Getriebe gewechselt.Ein Teil das nur 3,75 kostet aber es ist mit 6- 7 Stunden Arbeit verbunden weil der Öltank rausmuß,der Auspuff ab,der Anlasser raus,das Getriebe oben auf und die Trappdoor muß runter usw. usw.viel schrauberei eben.
Ne gute,nicht autorisierte Werkstatt mit nem guten Schrauber oder Team kost die hälfte und sie machen das genausogut wie n Vertragshändler.Können dir nur nicht den Harleygen-Garleygen Servicestempel in das über alles geliebte "Servicecheckheft drücken.
Da kannste auch n Ei drauf schlagen.
Greetz >Pit
Klappern aus dem Primär
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Zitat von abfahrt2003
@ bob der baumeister
das hört sich alles nicht gut an. was meinste, was an kosten auf mich zu kommen? bzw. was hast du denn dafür gezahlt?
gruß
ich hatte beim ersten mal noch garantie
habe aber eine rechnung verlangt für meine unterlagen
der spass hätte bei meinem händler 603,90€ gekostet
davon arbzeit 310,50€ = 45 arbeitseinheiten -
Hallo abfahrt2003,
mein Bobberle hatte den Schaden am Primärlager relativ früh, ging auf Garantie. Kritische Teile so ausgetauscht, dass angeblich nix mehr passieren soll. Bis jetzt ist dem auch so.
Damals hieß es wie bob der baumeister schon sagte, dass die Teile bei den 07-ern bereits ausgetauscht worden wären. Ist Deine vielleicht doch noch "fast" eine 06-er? In dem Fall könntest Du versuchen den Schaden - sofern es überhaupt derselbe ist -ganz HD anzulasten. Mit dem Hinweis, dass der Austausch wohl offensichtlich erst bei einer späteren Baureihe erfolgt ist.
Ich behaupte mal, mein Schrauber kann beim Ausbau sehen, ob das das alte oder bereits das neue Teil ist. Ev. Bilder machen - musste natürlich beim Ausbau dabei sein, falls Du Deinem Schrauber nicht ganz über den Weg traust und ihm schicken?
Gruß
SusannePS: Ein Kleiner Trost: Mich hatte es zur besten Saisonzeit erwischt und musste auch noch einige Zeit auf ein Teil warten.....
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...den meisten Spekulationen zum Trotz; es war wirklich die Federspannung des Kettenspanners. Harley hat hier auch schon Konstruktionsfehler eingeräumt. Lösung: Federspannung durch hinzufügen einer, evtl. auch einer zweiten Feder. Männe hat mir eine neue eingebaut. Alles auf Gewährleistung.
Zitathast Du deinen Motor nicht tunen lassen? Das sollte es dann wohl für die Garantie gewesen sein, oder?
@ ebi: so kann man sich irren .
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Nach Rücksprache mit meinem Mech hier noch ein kleiner Nachtrag: diese "Fehlkonstruktion" des Rückdämpfers betrifft sämtliche Bigtwins, also Dyna's und Softails, ab Bj 2006. Kann also früher oder später jede(n) von euch treffen. Touring-Modelle sind davon nicht so betroffen, da diese einen zusätzlichen Rückdämpfer installiert haben.
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hallo amigo
gut das du dich mal lesen läßt
das kann ich mir nun gut vorstellen wen die feder zu schwach ist um den pvc keil über die verzahnung zu schieben klappert die kette . danke für den tip gruß hhnoch eine frage hat dein bob auch eine geänderte ölpumpe bekommen ? ich dachte mal gelesen zu haben das die dynas ab 2006 up eine verstärkte pumpe haben und ausreichend dimensioniert sind für ein 103 cu big bore .
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hi amigo,
kannst du mal posten, um welche teile es sich da handelt, artikel-nummer ...?
danke und gruss
marc -
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Dankeeeeee ....