Derby cover Dichtung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo
    wollte heute das derby cover gegen scull no 1 austauschen habs aber doch sein lassen wegen der Dichtung kann man die alte Dichtung weiterverwenden oder muß neue verwendet werden,ansonsten warte ich bis zur ersten Inspektion im nächsten Jahr und lasse das cover dann vom freundlichen austauschen.

  • :idea:


    ICH HABE EINE NEUE GENOMMEN, MAN WEISS JA NICHT GENAU, OB ES BEIM WEGNEHMEN KLEINE RISSE GIBT ... :?: :?

  • Servus AxelRose,
    die Dichtung solltest du schon wechseln,ist auch kein Akt !
    Aus dem Custome Chrome Katalog: Motor Factory Parts Nr.:660312 müßte passen, ansonsten beim Freundlichen anfragen, das Teil kostet so um die 15.- Euronen.
    Gruß
    Baba

  • Normal ist keine neue Dichtung nötig,die sind aus high tech Silikon und halten schon n paar jahre.
    Auswechseln soll man wenns undicht wird und anfängt zu nebeln.
    man kann auch sein geld für unsinnige dinge ausgeben.
    Pit
    Die Zubehördeckel taugen nicht viel,sie sind oftmals sehr ungenau gearbeitet.

  • Sehe ich wie der Pit, bei hochwertigen ,oder orig. Tauschdeckeln kann die Dichtung nochmals verwndet werden, falls sie nicht gequetscht wurde.
    Bei der billigen Chinascheiße liegt es weniger anner Dichtung, sondern an der fehlenden Planheit der Deckel als solches.--da hilft auch keine neue Dichtung.


    ---------schrotti

  • Die Jungs haben grundsätzlich recht, aber....


    Das Original Derby-Cover hat eine Dichtung, die aussieht wie ein Silikon-Ring. Die passt beim Austausch-Cover leider nicht.


    Für dein Skull-Cover brauchst Du eine Flachdichtung (part-No. 25416-99C). Gibts bei B&L oder beim Freundlichen um 12 EUROS.


    Gruß, Andi

  • Moin Hajo...............klar...........ist so wie du es sagst.
    Aber: Dichtungen kosten ja immer n paar dollar und wenn man sie regelmäßig austauscht(bei einer Kontrolle des ölstands zbs)wird daraus am ende des Jahres ein hübsches Sümmchen,dass man sich eigentlich hätte sparen können ! Dicht ist dicht !
    Für die Ölablaßschrauben hab ich allerdings immer n paar O-Ringe liegen,die tausche ich beim Ölwechsel immer aus.
    Gruß Pit

  • Aus dem Alter bin ich raus,dass ich mir soviel unnötiges Gerödel ans Mopped schraube.
    Bei meinem Sportster 1100 Umbau und meiner Heritage hab ich mal die Rechnungen vom Dealer um die Ecke gesammelt und einmal im Jahr zusammengerechnet.
    Habe gestaunt,wieviel Kohle ich dort hingetragen habe in einem Jahr für Teile in chrom de la chrom,E-Teile, Reifen und sonstiges "Zubehör",das eigentlich nur der Optik dient und dem eigenen Wohlbefinden beim cruisen.
    Wer braucht schon n la Pera Bare Bones mit Gelkissen oder Edelstahlbremsscheiben von Braking.
    Das originole Zeug tuts ja auch.
    Jetzt schraube ich nur noch self made parts und low Budged.
    Den Rest gebe ich fürs Reisen mitm Mopped aus. :mrgreen:
    Pit

  • Zitat von pbcustom

    ...
    Das originole Zeug tuts ja auch.
    Jetzt schraube ich nur noch self made parts und low Budged.
    Den Rest gebe ich fürs Reisen mitm Mopped aus. :mrgreen:
    Pit


    Jo Pit. Das hab ich mir von vornherien vorgenommen. LowBudget mit geiler Optik. Lieber bissel länger suchen und selber machen. Kohle für anderes.


    Bin ich froh bei 75% ins rennen zu gehen....und nicht bei 0