Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!Kann mir wer helfen!Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht,kann man die reparieren?gibt es einen Dichtungssatz?Lg Cewi0

  • Zitat von cewi0

    Hallo!Kann mir wer helfen!Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht,kann man die reparieren?gibt es einen Dichtungssatz?Lg Cewi0


    Hi cewi0,
    selber reparieren bei stoßdämpfern ist wohl nicht so einfach.
    normalerweise hast du doch reichlich garantie auf die teile.
    also besser vom fachmann machen lassen.
    und herzlich willkommen im forum. :)
    gruß frank

  • Hey cewi0, selbst wenn Du einen Dichtsatz hast, brauchst Du noch entsprechendes Werkzeug und die Dämpfer zerlegen zu können. Dann brauchste noch das richtige Öl und die richtige Menge. Öl fehlt ja nun bei defekten Dichtringen. Also entweder haste noch Garantie, da würde ich es vom Hersteller oder einen Servicepartner machen lassen und Du hast keine Garantie mehr und dann dito (dasselbe).


    Ist eigentlich schon unglaublich dass sich schon wieder 2 gefunden haben, um ne Antwort drauf zu geben (erster Beitrag)! Ich muss sagen wenn einer bei mir früher in den Laden rein kam und das erste was er von sich ließ "ich will haben" oder so ähnlich, habe ich ihn erst einmal darauf hingewiesen "das heißt erst einmal einen schönen guten Tag" oder "grüß Dich" o.ä. und dann "ich hätte gern". Ich finde es immer wieder wunderlich wie einige so einfache Grundsätze nicht beherrchen!


    Also cewi0, schön Dich kennen zu lernen!

  • Würde ich auch sagen.............Garantie oder austauschen.
    Bei wieviel grad minus biste gefahren?
    Bei großer Kälte schrumpfen alle Materialien und die Dichtringe werden hart wie Glas.
    Das hat man bei Gabeldichtringen im Winter auch oft, dass sie im Winter nebeln oder schwitzen.
    Im Sommer sind se selsamerweise wieder dicht.
    pit

  • Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Da waren´s drei :roll:


    Ich kann sowieso nicht auf alles antworten, aber mit dem obigen Beitrag wollte ich mal sagen das ich mich in solchen Fällen nicht mehr zucken werde. Ich wollte damals schon im Laden ne 0190er Nummer für Fragen einrichten. Da isses mir scheiß egal wer da was fragt und ich mich mit der Wand unterhalte, aber wenigstens hat man was davon :wink:


    Bin mir auch machesmal nicht sicher ob die Fragensteller überhaupt jemals wieder in den Thread schauen was so geantworte wurde.

  • :!:


    Ja Fangi, das hab ich mich auch schon gefragt ...

  • Zitat von mfcycles

    Ich kann sowieso nicht auf alles antworten, aber mit dem obigen Beitrag wollte ich mal sagen das ich mich in solchen Fällen nicht mehr zucken werde. Ich wollte damals schon im Laden ne 0190er Nummer für Fragen einrichten. Da isses mir scheiß egal wer da was fragt und ich mich mit der Wand unterhalte, aber wenigstens hat man was davon :wink:


    Bin mir auch machesmal nicht sicher ob die Fragensteller überhaupt jemals wieder in den Thread schauen was so geantworte wurde.


    8) :mrgreen: ... kurz um, die v. g. Meinung stimmt jedenfalls :!:

  • Also ein mega DANKE an alle die meine frage beantwortet haben.Tut mir leid das ich mich vorher nicht vorgestellt habe bin da ganz neu auf dem gebiet!!!also sorry noch mal.Habe die dämpfer leider gebraucht gekauft und daher auch keine garantie mehr.Werde mein glück bei einen händler versuchen da ich ja das richtige werkzeug nicht habe. kaufst du billig...kaufst du teuer...naja Grüße an alle Biker

  • :(


    Ja, solche Teile gebraucht kaufen - ist immer ein Risiko.
    Weil, die PS sind gut und es muss ja einen Grund haben, wenn die jemand verkauft ...?!


    Solche wichtigen Parts würd ich nur NEU kaufen, zudem kosten die ja "nix" - im Verhältnis gesehen zu den Anschaffungskosten ein er SB!!!

  • Hi cewi0,
    wie du unschwer aus den beiträgen hier entnehmen kannst,gehört es einfach zur Netiquette
    sich in einem neuen umfeld sprich forum vorzustellen.
    da du aber absoluter neuling bist,sei dir verziehen. :)
    nur du kannst dir sicher vorstellen das die user eines forums ganz schön genervt sind,wenn fast jeden
    tag ein neuer user mit einer neuen frage im forum auftaucht ohne sich vorzustellen.dem user werden meistens auch
    alle fragen beantwortet,aber leider sind diese user dann meistens nicht mehr im forum aktiv.
    und irgendwann haben die aktiven member einfach keinen bock mehr irgendwelche nichtvorstellerneuuserfragen zu beantworten.
    deine neuvorstellung kannst du aber hier: http://fxdbi.siteboard.eu/f2-neuvorstellungen.html nachholen.
    gruß frank

  • Hatte leider keinen guten start in dem forum!!!wäre nächstes mal von vorteil die regeln in einen forum zu lesen.
    Also meine netten Bikerkollegen habt ein nachsehen mit mir,gebe dafür eine runde aus falls wir uns mal treffen zb.in Faak
    :oops:

  • Hallo Frank!Danke für die info!Ich arbeite an meiner vorstellung :)) aber ich komme einfach nicht drauf wie zb.ein foto hochladen kann??!!ich blicke mich da nicht gleich durch!lg cewi0

  • Zitat von cewi0

    Hallo Frank!Danke für die info!Ich arbeite an meiner vorstellung :)) aber ich komme einfach nicht drauf wie zb.ein foto hochladen kann??!!ich blicke mich da nicht gleich durch!lg cewi0


    @cewi0
    ist doch kein prob :mrgreen:
    lg frank

  • Zitat von cewi0

    Hallo Frank!Danke für die info!Ich arbeite an meiner vorstellung :)) aber ich komme einfach nicht drauf wie zb.ein foto hochladen kann??!!ich blicke mich da nicht gleich durch!lg cewi0


    antworten klicken, text schreiben. durchsuchen klicken, foto datei angeben (z.b. ich.jpg), absenden anklicken.


    that's all.....wo liegt das problem?


    und darauf achten, dass das bild keine 4000irgendwas x zigtausendirgendwas pixel groß ist, denn wir wollen deine visage nicht in breitwand sehen und tage scrollen müssen um beim nächsten posting zu sein.... :wink:
    640 x 480 oder 800 x 600 ist völlig ausreichend.... :mrgreen:

  • :!:


    dem H1 musst du nicht Danke sagen, der war nämlich kein Netter ... :!: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von cewi0

    Hatte leider keinen guten start in dem forum!!!wäre nächstes mal von vorteil die regeln in einen forum zu lesen.
    Also meine netten Bikerkollegen habt ein nachsehen mit mir,gebe dafür eine runde aus falls wir uns mal treffen zb.in Faak
    :oops:


    Eine runde? gib schon mal telefonnummer und adresse, den rest ergibt sich von alleine gg.....

    http://www.youtube.com/watch?v=oezTO5kxbHc


    Meine Umbau
    <!-- l --><a class="postlink postlink-local" href="http://forum.street-bob-forum.de/umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html">umbauten-f8/tony-umbau-ich-habe-fertig-pic-seite-und-video-youtube-t6382.html</a><!-- l -->

  • :?:


    Blächer,
    hast du die PS selber drin oder "kennst" du das nur vom hörensagen?

  • Marc ich habe nur danke an H1 geschrieben weil er gesagt hat er schreibt dazu nichts mehr!!:))
    denn auf so meldungen kann ich sowieso verzichten!!!Darum bin ich dankbar das mir so einer nicht mehr schreibt....gg
    Du verstehst Marc.....nette grüße an!!

  • ........tach auch - kann mich den anderen nur anschließen - laß dat ma mit dem selber reparieren - habe das auch mal probiert und nach drei Stunden alles weggeworfen- lieber neu kaufen und Ruhe ................Gruß ................Andy..............

  • Zitat von cewi0

    Marc ich habe nur danke an H1 geschrieben weil er gesagt hat er schreibt dazu nichts mehr!!:))
    denn auf so meldungen kann ich sowieso verzichten!!!Darum bin ich dankbar das mir so einer nicht mehr schreibt....gg
    Du verstehst Marc.....nette grüße an!!


    cewi0,
    sach ma Kollege...., was hast Du für ein Problem damit das ich oben Geschrieben
    habe......, das ich dazu nichts schreibe...!!!


    Und dann der Quatsch "auf so Meldungen kann ich sowieso Verzichten"...., hast Du
    überhaupt gerafft warum ich das Geschrieben habe, oder ist dein Kleinhirn so Undicht
    wie deine Stoßdämpfer.....???
    Und einen guten Tip noch, immer schön überlegen wie man hier im Forum die Leute
    Bezeichnet von den man gerne Hilfe haben möchte, von wegen "Darum bin ich dankbar
    das mir so einer nicht mehr schreibt"...!!!
    Du kennst mich garnicht und Bezeichnest mich als "so einer"......!!!!

  • :?


    cool down, take it easy



    alle miteinander ... :wink: :wink: :wink:

  • Kinners


    Ne Runde fahren zum runter kommen ist derzeit übel, ich weiß.
    Ein Bier, ein Jacky, ein Glas Wein, von mir aus nen Fenscheltee (der soll beruhigen) tuts auch.
    Dann mal sacken lassen und morgen evtl. per pm klären. :wink:


    Das Ganze ist ein Hobby.
    Beim Fahren,
    beim Basteln
    und
    beim drüber Schreiben........



    .........und Hobbys sollen Spaß machen, keinen Stress



    Claudi

  • :(
    :(


    isch hab keinen Fenschelteeeeee ... :(:(:(

  • Zitat von cewi0

    Hallo!Kann mir wer helfen!Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht,kann man die reparieren?gibt es einen Dichtungssatz?Lg Cewi0


    Um mal wieder zum Thema zu kommen....und um das ganze abbzuschließen.....


    cewi0 hatte drei Fragen, dafür gibts drei Antworten und fertig ist die Sache ;)


    1) Hallo!Kann mir wer helfen! -> Ja.
    2) Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht,kann man die reparieren? -> Nein.
    3) gibt es einen Dichtungssatz? -> Nein.


    gruß
    manne

  • Zu dir H1 zum glück gibt es da im forum nette Biker und ich glaube das du nicht dazu gehörst wenn du einen neuen
    gleich mal eine verarsche schickst und wenn ich mir das nicht gefallen lasse ist das gut zu verstehen!oder?
    Ich habe kein problem mit dir ,du anscheinend mit mir......also schreib mir nichts mehr!Ist doch eine klare ansage oder?
    An alle anderen netten Biker.....viele grüße :o))

  • Du hast doch schon geschrieben was Du von Heinzen`s Antwort hältst. Warum kartest Du jetzt nochmal nach? Ich denke wenn Du was mit ihm zu regeln hast, tust Du das am besten per PN.


    Gruß
    Achim