Sprit ablassen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Warum willste den den Sprit raushaben? Alle andern wollen Sprit drinn haben!


    Doch, wie schon geschrieben...leerfahren! Grins :lol: :lol:


    Gruss Street Bob derebenvoneinerpartynachhausegekommenistundmorgenwohlkopfwehhat :lol:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • 2 Möglichkeiten:


    1. den schnellverschluß öffnen, das Gegenstück des Schnellverschlüsses aus der Bezinleitung pfriemeln, Schlauchstück draufstecken, Schnellverschluß wieder anstecken und Dröpsche für Dröpsche in den Kanister leiten, dauert bei 1/2-vollem Tank so knapp ne Stunde



    2. Daschboard abschrauben und nach links runterhängen lassen, Stecker abziehen, Tankplatte (ca. 12 Schräublis) abnehmen (Dichtung ist aus Gummi und kann wieder verwendet werden), sich über Rost bereits nach 3 Monaten an der unlackierten/beschichteten (!) Auflagefläche wundern und staunen was da alles im Tank ist (Benzinpumpe, Tankgeber, Schlauchgewirr -> kein Wunder, dass da nicht mehr Sprit rein geht!), Schlauch rein (möglichst durchsichtig!!!), etwas ansaugen (nix verschlucken - bei den Sprit-Preisen!) und nach unten in Kanister ablaufen lassen. Dauert bei 1/2-vollem Tank etwa 2 Minuten (je nach Schlauchdurchmesser).


    Gruß


    Sigi


    P.S. Happy sucking!


  • Zu 1: Das dröppelt genau 14 Mal, dann kommt nix mehr. Das ist der Druckschlauch der Pumpe. Wenn die nich läuft, kommt auch nix......


    Zu 2: Warum so n Aufriss? Tankdeckel aufschrauben und Schlauch rein geht auch............ :?


    So mach ichs: Kippe aus. Verbindungsschlauch entfernen, 2 lange Schläuche drauf und dann läufts raus in den bereitgestellten Kanister.


    Nicht trödeln, läuft ganz schön schnell......... 8)

  • Hallo zusammen,


    Tankdeckel auf, Moped auf den Kopf stellen und Sprit in geeignetes Auffanggefäß rauslaufen lassen.


    War nur so ne Idee :wink: :wink: :wink:


    Gruß
    pitbull

  • Pitbull, das is ne Scheissidee, da verstellt man nämlich die Spiegel und muss dann wieder inne Werkstatt. Besser is leerfahren und dann nach Hause schieben.


    Hajo :lol: :lol: 8)8)

  • Hallo Hajo,


    man könnte doch aber ein Mopedumdrehgestell bauen............


    O.K. wieder so ne Sch...idee. :wink: :wink: :wink:


    Zurück zum Thema!


    Tankdeckel auf, 1/2 Zoll Benzinresistenten Schlauch rein, einmal kräftig mit dem Mund ansaugen und den Sprit in einen Kanister abfüllen.


    Funzt prima.


    Gruß
    pitbull

  • Die Tankplatte muß deswegen ab, weil Du mit dem Saugschlauch nicht richtig in die linke Tankhälfte kommst und dann bleibt so ein knapper Liter Sprit drin.


    Außerdem ist da soviel Schlauch- und Kabelgewirr drin, dass Du leicht was (Tankgeber) beschädigen bzw. dejustieren kannst.


    Glaubs mir, ich habs auch erst durch den Tankstutzen probiert -> Wenn du den Tank wirklich leer haben willst (z.B. für Lackierung) muß die Tankplatte runter.


    Erfahrung macht klug!




    Das Moppetumdrehgestell kann man sich sparen: Fahre zum Südpol, dann steht die Karre sowieso aufm Kopf und man braucht nur noch den Kanister drunter zu halten ...




    Sigi

  • Ich habe das so gemacht, gefahren bis ich wirklich auf Reserve war ( und natürlich immer in der Nähe von zu Hause) :wink: Wegem stossen uns so..


    Dann den Verbindungsschlauch vorne abgehängt, zwei lange Benzinfeste schläuche an diese Zapfen montiert, in den Benzinkanister geführt, die hintere Tankbefestigungsschraube gelöst und den Tank hoch gehoben, dass er ein wenig über das Waagrechte kam, den Benzin auslaufen lassen über die beiden Schläuche, dass wars. Hat zwar gedauert, aber es geht.


    Wenn Du den Tank anhebst, nicht vergessen die Benzinleitung abzuklicken, sonst wird's teuer, wenn die bricht. ( ich spreche da aus Erfahrung :cry: )


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Oh,MANNO - Pitbull, wieso sagst du erst jetzt, dass es ein Spass sein sollte. Ich hab schon die ganze Nacht über der Konstruktion gebrütet. Die Sache mit dem Südpol hat übrigens nen Haken: Man muss die Kiste, um den Sprit wieder reinzubekommen, erst zum Nordpol schieben.


    Hajo, der heute mal richtig schön nass geworden ist. 8)8) :lol: :lol:

  • Zitat von Sigi

    Außerdem ist da soviel Schlauch- und Kabelgewirr drin, dass Du leicht was (Tankgeber) beschädigen bzw. dejustieren kannst.


    Glaubs mir, ich habs auch erst durch den Tankstutzen probiert -> Wenn du den Tank wirklich leer haben willst (z.B. für Lackierung) muß die Tankplatte runter.


    Erfahrung macht klug!


    :lol: Na, dann mach mal............ich schraub seit 17 Jahren HD, davon seit 12 als Meister........aber Du wirst es sicher wissen, wie es geht.........


    Viel Spaß dabei.........frei nach Ikea: Fummelst Du noch oder fährst Du schon?


    :lol: :lol: :lol:

  • Oh Sorry, wusste nicht um die Ähnlichkeit von HD und Ikea, obwohl die Schreinermeister von Ikea und die HD-Schraubermeister .....! :D:D:D



    Ich kann Dir aber trotzdem versichern, 15 Schrauben ( 3 Dashboard und 12 Torx der Platte) mit E-Schrauber rein/raus geht deutlich schneller als Schlauch in rechte Tankhälfte, wenn da nix mehr kommt, rumschütteln, rum stochern, am Tankgeber mit Schlauch rumdrücken/hängenbleiben, dann den Verbindungsschlauch Tankhälfte rechts/links abziehen um doch noch nach dem vergeblichen Stochern die linke Tankhälfte zu leeren, "entwischte" Brühe aufwischen etc.


    Wir hatten erst vor 2 Wochen so einen "Spezialisten" in der Werkstatt, der bei der Absaug-Aktion durch die Tankeinfüllöffnung den Tankgeber verdrückt hat.


    -> Erfahrung macht doch klug!


    Darum machen wir es so wie zuerst beschrieben: man drehe 15 Schräublis ...


    Und glaube es mir, mit Absaugen nur aus dem Tankeinfüllstutzen kriegst Du den Tank ncht 100% leer!


    Nix für Ungut


    Gruß


    Sigi (nur seit 23 Jahren im Schraubendreher-Beruf)

  • wegen tank und so...


    habt ihr mal ein bild von den tankinnereien ?
    ich muss auch den tank wechseln, muss aber natürlich die einbauten in den neu lackierten tank umbauen;
    sind dass nur die 12 schrauben oder ist das noch mehr ?
    wie bekommt mann denn den benzinschlauch ab ( schrauben oder klickverschluss)


    gruss terminator