Tieferlegung ohne probleme?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute! Ich hätte eine frage!Wie viel cm kann ich meine Bob tieferlegen ohne probleme mit dem fender zu bekommen?
    Fahre auch öfter zu zweit,hat da jemand erfahrung? Sag schon mal Danke in voraus!Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe hinten 1" (25,4 mm) tiefer und keinerlei Probleme damit. Fahre zwar nur alleine, bin aber fast schwer wie zwei.... :shock:


    z.B. Progressive Suspension bietet entsprechende Dämpfer, auch in Heavy Duty-Version an.


    Versuch es mal mit der SuFu, da findest Du Infos und Lösungen ohne Ende.


    Gruß, Andi

  • Hinten habe Ich 11" HD Progressive federn(25mm kürzer als Original),und vorne hab Ich Progressive Drop-in-Kit und zuerst 2" tiefer gehabt aber dan nur 1" .Fahrverhältnis war viel besser,Fahre auch viel mit sozi und hatte kein problem aber....Senken Sie die Bob verlieren sie Komfort...der wird hart 8)


    Gruss Bikebandit :mrgreen:

  • Hi cewi0.


    >> Wie viel cm kann ich meine Bob tieferlegen ohne probleme mit dem fender zu bekommen? <<


    Nach der zweiten Fahrt mit meiner Superglide 2007 lautete meine Frage: "Wieviel cm muß ich die Dyna höherlegen, um keine Probleme mehr mit der Straße zu bekommen ?" Die Superglide ist 25mm höher als die Bob, und setzt gnadenlos auf. Schee zom Aagugge ist das eine, Fahren das andere...


    Tiefergelegte Grüße,
    Holger
    ------


  • Oha, also Ordnungsgemäß bewegt– Setzt der Bob kaum auf (Nein ich mach die Hosen nicht mit der Kneifzange zu- bedeutet ich komm ausm Japsen Lager mit Rundkurs Übung).
    Bodenfreiheit geht meiner Meinung nach “ganz gut”- allerdings lohnt sich die Investition in Durchschlag-resistentere Stoßdämpfer. Gerade im Betrieb mit Sozia hilft das gewaltig.
    Ich hatte mit der Schräglagenfreiheit auch so meine bedenken.
    Fahrstil angepasst- ein tacken früher gebremst, nicht alzu Schräg abgewinkelt, dafür schön früh mit nem satten Bollern aus der Ecke raus. Komme damit gut Parat! Wens doch nicht reicht es gibt PS Heavy Duty + 0,5 Zoll Dämpfer.
    Gruß Barneyracing (der jetzt mal die Schneeschippe in maximaler Schräglage zum Einsatz bringt).