Schon wieder Rückruf ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ein Rückruf scheint es nicht zu sein. Ich kann aber bestätigen, dass bei meiner SB mehrere Male eine Art Zündungspatchen aufgetreten ist. Dieses Phänomen hatte ich aber auch ein paar Mal bei meiner Dyna Super Glide Custom (Erstzulassung Juni 05), hatte sich dann aber irgendwie wieder verflüchtigt. Ich dachte erst es würde am AMC Auspuff liegen.
    Nachdem ich dann die original Tüten getestet hatte trat das Patchen immer noch auf, allerdings auch wenn der Hobel warm war. Letztens, bei ca. minus 3 Grad, ging es soweit, dass die Motorkontrollleuchte anging. Ich bin dann zum Händler gefahren, der das Fehlerprotokoll ausgelesen hat. Darin stand, das die hintere Einspritzdüse Aussetzer hatte.
    Ich denke mal, dass ich die neuen Düsen dann gerne in Anspruch nehmen werde. Werde morgen mal den Händler anrufen.

  • Hallo,


    bei mir war auch zweimal dieses patchen u. fast ausgehen danach. Das Problem sollte laut HD-Dealer am Standgasstellmotor gelegen haben, den ich ausgetauscht bekommen hatte.Diese Aktion war aber kein Rückruf. Mein HD Dealer hatte mit Mörfelden Rücksprache gehalten u. die haben sich dann mit der USA in Verbinfung gesetzt wegen der Kostenübernahme.Mal sehen obs das war. Bin leider noch nicht zum fahren gekommen.Aber die könnten sich ja auch geirrt haben u. es könnten doch die Düsen sein. Mal abwarten was sich ergibt.
    Postet mal weiter hier über das Problem.Gibt das wirklich noch ein Rückruf ? Die haben uns doch hoffentlich keineTestmaschinen verkauft. :shock:


    Bernhold

  • ....das denke ich weniger. Man sieht halt, da wo die Elektronik Einzug hält, muß halt schon mal nachgebessert werden. Als die neue 2004er Sporty auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde, gab es nicht die geringsten Probleme. So isses halt, der Sporty EVO is halt noch pur, ohne Schnickschnak und schön mit Vergaser. Mir pers. wäre ein Vergaser lieber, alleine schon weil man damit das urtypisch fette Harleyblubbern im Standgas sauber einstellen kann. Bei den 2006er Dynas gehts nicht tiefer als 950 U/min, das ist zu viel um Blubbern zu können.
    Na ja, man kann nicht alles haben.Irgendwann werden ALLE HD's Einspitzer sein müssen, sonst klappts mit der E-Norm nun mal nicht....

  • Hallo,


    was bin ich froh, dass ich Eure Seite gefunden habe. :lol: Bin seit Nov.05 auch SB-Treiber. Hab mir gleich ´nen 1550er Kit reingebastelt...
    Und nun gehen die Problemchen los. Trotzdem ich alles recht fachmännisch mit meinem Meisterschrauber zusammengebaut habe, kriege ich ständig bei ca. 3000 Umdrehungen Fehlercodes in den Tacho geknallt (134 und 154). Kann mir jemand sagen, was das soll? Liegt es vielleicht daran, dass das Kabel für diese ulkige Luftdrosselklappe am Original-Luftfiltergehäuse nur rumbaumelt (habe SE-Grundplatte und -Filter verbaut)? :cry:


    Dank für Eure Hilfe


    Gruß
    Alex

  • Hi Alex, genau das kann es sein. Diese Elektronik hat an allen Ecken u Kanten Sensoren. Sollte da einer mal fehlen haste ne Lichtorgel im Tacho, das ist völlig normal. Wenn dein Schrauber so gut ist, sollte der das aber wissen. Das kann vom HD Dealer stillgelegt werden.
    Hört sich ausserdem so an, als hättest Du den 1550er Umbau nicht beim HD Händler machen lassen. Haste keine Angst wegen der Garantie?
    Für die Fehlercodenummer hat dein Händler eine Liste mit den entsprechenden Beschreibungen dazu. Ich würde da doch mal nachfragen und ehrlich gesagt den Bock auch nicht wirklich mehr fahren bis zur Klärung des Fehlers.
    Wir müssen uns damit abfinden, dass die neuen Dyna halt keine kabellosen Vergaserbomber mehr sind die keinerlei Elektronik brauchen. Man kann nicht mal einfach am Motor schrauben ohne genau zu wissen was man macht. Es ist halt nicht mehr so wie bei den alten Shovels und EVO's, die Zeiten sind vorbei. Der Teufel steckt im Detail, im Sensor u Fühlerdetail sozusagen und kommt meisstens dann wenn man ihn am wenigsten erwartet.
    Ich brauchte einige Zeit um das zu realisieren.....mein Lieblingsschrauber mußte mich schon psychologisch betreuen. Na ja, so lange die kein ABS einbauen, bin ich froh.......

  • @all,


    haltet uns hier mal auf dem laufenden wegen der Einspritzdüsen. Ich hatte das schon mal bei meinem HD Händler angesprochen, der sagte er wüsste von nichts u. wollte mal nachsehen.
    Also wenn jemand schlauer ist bitte hier posten.


    Bernhold

  • Hallo Bernhold,


    ich hab gestern Nachricht von meinem Freundlichen bezüglich der Einspritzdüsen erhalten.
    Kurz zu den technischen Änderungen meiner SB: 1550iger Kit mit SE-Luftfilter und SE-Auspuffanlage.
    Problem waren Fehlermeldungen bei Drehzahlen von über 3000. Hab meinem Händler dann auf das Service Bulletin vom 20.02.06 mit Nummer M 1185 hingewiesen (in diesem werden Probs mit den Einspritzdüsen beschrieben). Er hat die Düsen wie im Service Bulletin beschrieben (für mich kostenfrei) gewechselt und über HD abgerechnet. Probleme sollten jetzt behoben sein - hab das Mopped leider noch nicht wieder fahren können, um das Ergebnis zu testen (der Winter macht mich echt langsam depressiv). Werde berichten, wie sie läuft sobald die Schneedecke Löcher hat.


    Bis dann Gruß Alex

  • Tag Ronny,


    die Fehlermeldungen hatte ich auf dem Tacho bei ca.3000 U/min.
    Ausgelesen hab ich sie selbst aus dem Tacho und mein Dealer dann mit dem Diagnosegerät. Die Fehler sind erst nach dem Umbau aufgetreten - können aber auch (so im Service Bulletin nachlesbar) bei Originalmotoren auftreten.


    Gruß Alex

  • @ all,


    ich habe an diesem Wochenende meine Süße mal mit den neuen Einspritzdüsen ausgeführt. Was soll ich Euch sagen - habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. Das ist jetzt natürlich ein absolut subjektiver Eindruck - hatte aber das Gefühl, dass es deutlich druckvoller zu Werke ging (zur Erinnerung: ich hab bereits nen`1550iger Kit verbaut); kann also nicht sagen ob`s bei Originalmotoren ebenso spürbar ist.


    Gruß Alex

  • moin leute ,
    hab lange nichts mehr über die düsen gelesen?
    bin nun dran mit der ersten insp. und habe auch bei konstanten drehzahlen , eben gerade bei geringen geschwindigkeiten , fahrruckeln.
    meine frage an euch
    hat einer von euch die gleichen probleme
    haben die 25er düsen dieses problem beseitigt
    eure antworten würden meinem dealer blaue flecke am schienbein ersparen


    gruss

  • Hi All
    Ich habe seit zwei Wochen die 25er Düsen drinn: kein Ruckeln mehr!
    Ich habe aber im gleichen Augenblick den Dynojet Kit montieren lassen, und der hat ja eine andere Kennlinie.


    Gruss HJ

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"