Hörprobe Kess-Tech und Penzl Classic

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kumpel fährt die TB-Töppe aufner komplett umgebauten Nighster...klingen echt brutal :oops:


    Was mir abba aufgefallen is, die Krümer verfärben sich so langsam und gehen ins blau-schwaz über...schätze das passiert Dir mit allen Anlagen die komplett eingefärbt sind...entweder so lassen oder Thermoband drum machen...passiert Dir mitner Anlage wo die Hitzeblche schwarz eingefärbt sind natürlich nicht...gibts z.B. von












































    ...genau...





























    ...ja...




























    ...richtig!

































    VANCE & HINES !!!



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:



    tschabippe
    nein, nicht verstellbar!

  • Zitat von netlander

    Mal ne ganz andere Frage, hab das noch nirgendwo gesehen, aber gibt das die Kesstech oder die Penzl oder irgendwas verstellbares auch in schwarz ?????
    Also konkret suche ich was mit EG ABE, in schwarz, was entweder gut klingt oder mit wenigen Handgriffen (Hebel oder DB Eater raus) laut/leise zu machen ist.


    Kess Tech gibt es auch in schwarz.
    http://www.kess-tech.de/de/shop_content.php?coID=815

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von tschabippe

    Wahnsinn...
    ich verstehe beim besten Willen nicht wer sich diese Tüten kauft...8 und mehr Wochen Lieferzeit und dazu noch vollkommen überteuert...wäre beides für mich inakzebtabel
    nur meine Meinung




    ....................sehe ich ähnlich ...............ich habe noch keine Kess Tech gehört die ich mir vom Preisleistungsverhältnis kaufen würde................Freund von uns hat für seine 2000 Taler bezahlt und sie auf seine Rocker geschraubt - dat Dingn hört sich abba nich so geil an wie unsere V&H und Rush................kosten abba nur nur n viertel und werden nich blau...............meine Meinung ...............abba jeder so wie er Kohle und Bock hat................ :)

  • moin,


    hier gings doch um bequem & schnell verstellbare tüten mit E-nummer von Kess-Tech und Penzl.


    da sind die ganzen anderen dinggers von VH oder so nicht mit gemeint....


    :wink:


    das die dinggers nu' mal teurer sind is ja eh klar.


    die lieferzeit is mir egal, hauptsache ich hab auf knopfdruck den sound, der mir gefällt ... :twisted:
    hätt ja sonst auch meine SE 2 behalten können und bestimmte gegenden meiden müssen, das is blöd...


    :wink:


    greeetz, martin

  • ich habe auch überlegt die kess-tech in schwarz zu nehmen, doch müsste ich dann noch die krümmerbleche in schwarz bestellen und dann kommen noch mal 205 euro dazu. man kann sich das aber auch alles in ruhe überlegen, denn kess-tech macht auch gebrauchte (kess-tech)-tüten auf wunsch schwarz, also kann man das auch ruhig später machen! ;)


  • .......................stimmt Martin - abba wat willse mit ner verstellbaren wenne offen durch die Gegend ballerst - irgendwo nicht sofort erkennbar die Streckenposten stehen oder Du an Zivile vorbeifährts ???? Meinse die sind blöd ? Dann nützt dat schnelle "zumachen" au nix mehr. Dann ham se Dich genauso am A.......wenne inner Gegend wohnst wo man halt öfter angehalten wird dann kannse ne Heinz odda Rush mit drei verschiedenen Dämpfern auch "anpassen" - is doch letztendlich immer dat tausend Jahre alte Thema - laut is illegal ob so odda so - der einzige Unterschied ist das manche 2000 Euro ausgeben um ne Anzeige zu riskieren und manche eben nur 500 Euro ...................... :wink:

  • Zitat von ADO1

    .......................stimmt Martin - abba wat willse mit ner verstellbaren wenne offen durch die Gegend ballerst - irgendwo nicht sofort erkennbar die Streckenposten stehen oder Du an Zivile vorbeifährts ???? Meinse die sind blöd ? Dann nützt dat schnelle "zumachen" au nix mehr. Dann ham se Dich genauso am A.......wenne inner Gegend wohnst wo man halt öfter angehalten wird dann kannse ne Heinz odda Rush mit drei verschiedenen Dämpfern auch "anpassen" - is doch letztendlich immer dat tausend Jahre alte Thema - laut is illegal ob so odda so - der einzige Unterschied ist das manche 2000 Euro ausgeben um ne Anzeige zu riskieren und manche eben nur 500 Euro ...................... :wink:


    entschuldigung, aber
    das ist nicht richtig, der unterschied ist sogar gewaltig. nehmen wir die kess-tech anlage...
    die anlage entspricht im auslieferungszustand der eg-richtlinie 97/24 eg (umfasst standlärm, abgaswerte fahrlärm usw.), sie besitzt also eine EG-ABE. heißt also das sie, den im strassenverkehr gültigen bestimmungen entspricht. kurz gesagt, man darf die anlage laut gesetz ruhig montieren und fahren.


    beispiel vance&hines (geile anlage, soviel ist klar, aber absolut verboten):
    bei der anlage stimmt gar nichts, denn weder lärm noch abgasverhalten usw. sind in irgendeiner form hier in deutschland zulässig (wo ist z.b. bei den neuen modellen die lambda sonde??? nicht da..). wer sich so eine anlage verbaut widersetzt sich mit vorsatz gegen eben genannte bestimmungen. ich könnte hier von fällen erzählen, wo gerade bei anlagen dieser art ein riesen fass aufgemacht wurde. dagegen war die stilllegung vorort eher noch der lacher!


    im vergleich dazu hat es der kess-tech fahrer besser...eine offene anlage wird wie eine ordnungswidrigkeit behandelt...der finger wird erhoben und rund 25 euro sind fällig. es kann auch da mal ausnahmen geben, denn es gibt auch jungs in grün, die zu hause eher ruhig sind, die können halt nur draußen zu zweit trumpfen :D letztendlich würde aber der kess-tech oder penzl fahrer recht bekommen!


    das gesetz unterscheidet ja auch in anderen fällen, z.B. "mord" und "totschlag"...jeder kennt die geschichte!


    so lange nichts passiert ist alles gut, aber wehe der tag x kommt...:-D


    p.s. in 98% der fälle, darf der angehaltene lärmmacher seine büchsen wieder entschärfen und weiterfahren (db-killer, verstellrad...)...wer das nicht kann muss in 98% der fälle seine maschine stehen lassen! ;) also lieber mehr geld ausgeben und weite touren ohne probleme fahren können! ;)

  • mmmhh...nachbar hat z.b. keinen anschluss, der musste mit widerständen arbeiten. da gibt es ja glaube ich auch stecker, die man einfach am lambda-kabel anschließt...!

  • Zitat von Blaubarschbube

    in 98% der fälle, darf der angehaltene lärmmacher seine büchsen wieder entschärfen und weiterfahren (db-killer, verstellrad...)...wer das nicht kann muss in 98% der fälle seine maschine stehen lassen! ;) also lieber mehr geld ausgeben und weite touren ohne probleme fahren können! ;)


    Interessant...dann sind die anderen ja 2%er :lol: :lol: :lol: :mrgreen:


    Ey Leutz, wenn wir wüßten...hatte gestern aufm Kindergeburtstag ein Gespräch mitnem Cop über die Thematik...abba dat erzähl ich hier lieba nich...will ja keine schlafenden Hunde wecken oder motivieren! CU in Ilmenau :wink:


    Gruss ausser Bucht,
    Tino

  • Bleche einfach mit Schwatt Auspufflack (weil matter) geklickert, ersmal so als schnelle Lösung vor Keramik. Scheint wohl ne Dauerlösung zu werden, hält seit ca. 10tkm. Is für mich ok, auch wenn die Kess ne Nuance grauer im Keramik steht.
    Jeder wie er meint, is ja nen fast freihes Land, ick will den Stress mittem Schnittlauch nich mehr wegen sowat. Schräubkes drehen, Welt in Ordnung, weiter fahren, kost mich nen paar Flöhe und nen .rschrunzeln. Fettich. Und auf dauernd nen paar Einsätze inne Täsch hat ich och keen Nerv mehr. Mir isset dat wert, bin halt ne bequeme Sau und die 300 Kilo schieben schockt nich, nichmal 200 Meter, ich schwör. Vorher hab isch die Kohle inner Saison für Reifen geopfert, dat entfällt ja nu.
    Holger

  • Zitat von Blaubarschbube

    mmmhh...nachbar hat z.b. keinen anschluss, der musste mit widerständen arbeiten. da gibt es ja glaube ich auch stecker, die man einfach am lambda-kabel anschließt...!


    Es gibt V&H mit und ohne Sondenanschluss. Ich hatte auch eine mit. Muss man nur die richtige bestellen und bei ebay ggf aufpassen, ob's die mit sind...