LCD Anzeigen auf dem Dash

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Forumler.
    beim allerersten Tanken an meiner Streetbob ist mir folgendes passiert:
    Die von der Zapfsäule in die Waagerechte gehobene Zapfpistole war indes randvoll mit Spritresten gefüllt und das reichte beim Runtersenken Richtung Tank für einen ordentlichen Spritzer über das Dashboard meiner Bob, welcher auch die kleine Plexiglasabdeckung über den LCDs traf, die ihrenseits daraufhin -von Sprit unterlaufen- dauerhaft überwiegend "erblindete".
    Wirklich nicht gerade toll für ein Qualitätsprodukt wie Harley Davidson, fand und finde ich.
    Beim Dealer habe ich Garantieabwicklung angekündigt bekommen.
    Ein Chapterfreund hat dagegen berichtet, nach mehreren solchen Geschichten, die garantieabgewickelt wurden, schon mal "aufgegeben" zu haben.
    Kann das sein, das die Abdeckung so ein Mist ist?
    Gibt es Alternativen? (Abdichtungen?)
    Viele Grüße
    Harlisto

  • moin harlisto
    bei mir genau die gleiche geschichte.war beim tanken mal leicht abgelenkt,etwas kraftstoff ist übern tank gelaufen.die anzeige ist danach zwar nicht stumpf geworden sondern an den rundungen links und rechts gerissen(oder kleber hat sich aufgelöst).händler hat n neues teil eingesetzt(garantie).nen bekannter hats auch schon hinter sich.auch nachdem sprit raufgekommen ist.hochempfindlich diese anzeigen.
    schönen gruß. andré

  • ...genau das gleiche hatte ich auch. :shock: Bei mir hat man es aber nicht gewechselt. :cry:
    Kann man das (Glas?) nur wechseln?? Oder muß die komplette Anzeige gewechselt werden. Wer weiß was :!:



    Torsten

  • Hatte auch denselben Fall - lass in den nächsten Tagen das Glas das es einzeln gibt auf Garantie tauschen.
    Finde es echt schwach das genau in diesem Bereich ein so empfindlicher Werkstoff eingesetzt wird.

  • Hi folks,
    also bei meinem Freundlichen ist das Problem offenbar bekannt, deshalb auch der schnelle Hinweis, dass das auf Garantie geht.
    Bei den 06-er Modellen ist es dasselbe wir bei den 07-ern.
    Habe mir das Teilchen mal näher angeschaut. Es ist ein über die Leuchtelementchen über eine Miniplatine drübergeklipstes Plastikteil mit den farbigen Symbolen. Dessen Qualität ist aber für eine solch exponierte Stelle wirklich großer Mist. Vielleicht ein Zugeständnis an die Minimalistik der Bob.
    Das Prob müsste bei der Company recht bekannt sein aufgrund vieler Reklamationen. Das wäre doch echt mal nen Grund für eine echte Nachbesserung, dass man da z.B. ein richtiges Stückchen Glas reinmacht oder so.
    Werde mal, wenn ich das neue Teilchen bekommen habe, mit dem alten kaputten etwas experimentieren (ggf. Aufbringen eines Klarlacks, um das Eindringen von Sprit in die Ritzen am Rand zu verhindern oder so).
    So long
    Harlisto

  • Hallo Bobber,
    Ich weiß schon, es gibt andere Probleme auf der Welt.
    Hier mein Bericht:
    Gestern ist bei meiner Bob die vom Rand her spritzerfressene LED Abdeckung (Teile Nr. 68382-07 mit der Bezeichnung: INDICATOR LAMP


    BEZEL ASSEMBLY) auf Garantie ausgetauscht worden.
    Nicht bei den Dyna Zubehörteilen (scheint also weitere Bikes zu geben, an welchem der Plastikmist verbaut wird) habe ich an der Zubehörwand meines Dealers ein einsam dort hängendes, HD-Zubehör-Teilchen in seinem Blister entdeckt:


    (Teile Nr. 74562-98 mit der Bezeichnung INDICATOR LAMP BEZEL, 13,25 €)
    Es handelt sich um ein aufklebbares (Abziehfolie) Chrom-Metallrähmchen für das beschriebe Corpus Delicti.


    Schaut nun mal richtig saugut aus :mrgreen: und korrespondiert gut mit dem verchromten Tachoring.


    Anschließend habe ich mit etwas klarem Silikon die Fugen zwischen dem Rahmen und dem Sichtfeld abgedichtet und dann das Sichtfeld abgeputzt (greift die Sichtfeldoberfläche nicht an, habe das mit dem alten Teil, siehe Bild 4 erste Reihe, ausgetestet).


    Natürlich ist die beste Prävention, keinen Sprit über das Dash zu gießen, ist mir schon klar.


    sincere Harlisto

    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t347069-P1000776JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t347070-P1000969JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t347071-P1000971JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t347072-P1000978JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t347073-P1000979JPG.JPG] :D

  • Ach... vom Sprit kommt das!


    Ich hatte nach der Winterpause, währernd der Bob unter seiner Baumwollabdeckung geschlafen hatte, auch diese Sprünge im "Glas" und habe schon die Familie verdächtigt, daß irgendjemand was draufgefallen ist. Haben aber alle überzeugend abgestritten.


    Beim Dealer reklamiert und ohne Tamtam ein neues zugesagt bekommen... "kommt häufiger vor".


    Tacho ist bei mir übrigens auch undicht... kommt auch bald neu.


    @Harlisto: Rähmchen sieht gut aus!

  • :o Also, das Bild mit dem Viech ist mir wirklich dazwischen gerutscht, ist damit wirklich keiner von Euch damit gemeint, Ähnlichkeiten wären rein zufällig.
    sincerely
    Harlisto