Vibrationen im Schubbetrieb v.a. in höheren Gängen.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • :shock: Moin,


    wie schauts aus? sicher sitzt Ihr alle noch aufm Bock. Zumindest hier in Rhein MAin blieb der Regen aus. Hoffentlich ist morgen auch noch so.
    Knapp 450 km sind nun eingefahren. Läuft auch alles wie schmidt´s Katze, aber seit 100 km habe ich ziemlich heftige vibrationen wenn ich im Schubbetrieb, also Gashahn zu, rolle.
    Beim Gasaufziehen ists dann wieder weg. Ich meine nicht die typischen Vibrationen, sondern so nerviges Gekribbel in den RAsten und den Griffen.
    Was könnte das sein?
    Ist auf jeden FAll anders als die ertsten 350 km.
    Schöne Wo.ende und gute Fahrt.
    Gruß Uli

  • Hi!


    Na so langsam hat sie sich eingelaufen... :lol:
    Nee, mal im Ernst: Meine vibriert wie ein schlagender Lämmerschwanz im Schubbetrieb, vor Allem wenn ich sie dabei noch leicht herunterbremse...Manchmal befürchte ich, die Scheibe und alle anderen Teile vom Lenker vibrieren ab...Dealer sagt aber - alles völlig noooomal :!:


    Gruß - David

  • Hallo Leute,


    Ich würde mal die Riemen spannung überprüffen und ob der
    automatischen Ketten spanner im Primär richtig funktioniert :idea:


    Dealer sollte es machen.


    Fred

  • Hey Jungs,
    bitte nicht falsch verstehn :twisted: ...aber Ihr fahrt


    H A R L E Y


    und nicht Intruder :wink:



    Im Gegensatz zu den "alten" EVO`S, hat die BOB gleich null vibrations!....und zudem kommt doch grad in der Werbung immer so nen Teil für die Hüftgegend ect. was die Muskulatur auf- und den Speck abbauen soll ( durch vibration ). Mit Euerm AMI habt Ihr beides :lol:




    Mit spaßigem Grusse



    BLACKONE

  • Moin Gemeinde,


    gestern wars wieder da. Das Vibrieren. Ja,ja ist ne Harley ist schon klar. Aber die ersten 400 km beim Einfahren wars nur im Stand und beim Fahren in angenehmer Art und Weise.
    Aber im Moment nervts etwas. Vorallem beim langsamen einrollen im Schubbetrieb in Ortschaften vibrierts mir fast die Spiegel ab. Ja,ja ich weiß runterschalten und so...keine Angst mein Hirn hats noch nicht wegvibriert, so daß ich an so elemnetare Dinge noch Denke :lol:
    Muß am wo.ende mal zu meinem Händler, der soll mal schauen obs normal ist oder irgendwas zu fest gespannt ist oder sich gestzt hat.
    Bis denne. HAlte Euch aufm laufenden.
    Gruß spritigonzales

  • Hi,


    Ich weis nicht wo dein Problem ist, wenns schüttelt ist doch schön !!!!:lol:


    Ok. Spass beiseite, ich denke das sich deine Bob wärend der einfahrzeit immer etwas verändert im Motorlauf .
    Ich hab mit jedem 100er mehr auf m Zähler das Gefühl sie läuft anderst und besser.
    Die Bob ist meine zweite Harley, und von der ersten ( Sporty) kenne ich das, das sie sich erst mit 4-5000 Km so richtig gut entfaltet hat.


    Haltet mich jetzt für bekloppt, aber das ist meine Meinung.


    Der Motor wird sich irgendwann deiner Fahrweise anpassen, bzw. auch du selbst wirst bestimmte Fahrweise ( Drehzahl, Gänge usw. ) entdecken die Dir am besten liegen und am liebsten sind.


    Coole Bob Grüsse 8)8)8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    seit Anfang an macht meine Bob beim Abtouren in Richtung Leerlaufdrehzahl ein mächtiges Geschüttel. Also kurz vor Erreichen der Standgasdrehzahl schüttelt sie sich volle Lotte durch. Am meisten merkt man das beim Anfahren an eine Ampel. Kurz vorm Stehenbleiben Kupplung ziehen und dann wirst du kurz durchgeschüttelt bis die Leerlaufdrehzahl erreicht wird.


    Aber ich denke es ist normal...

  • Moin,


    war dann also gestern bei meinem Händler des Vetrauens.
    war wie immer sehr locker un unkompliziert und die Jungs nehemen sich auch jedesmal echt viel Zeit, auch wenns nur ein schwätzchen ist.
    Nach nem kleinen KAffee hatte der Meister dann Zeit meine SB testzufahren.
    Wow, der hats richtig krachen lassen. Habe mal von außen gesehen was die SB alles kann :lol:
    Fazit: Vibrationen sind ganz normal (jaaaa es ist meine erste HArley...),
    läuft sauber und wenns mal ein bisserl mehr rüttelt gibt sich das bis zur 1600er Inspektion sicher noch.
    Top! Das zu hören macht Freude.
    Dann habe ich den Heimweg viel entspannter angegangen.
    So long.
    Schönen Sonntag


    spritigonzales


    P.S: Habe natürlich die HAllen nicht verlassen ohne ein bisserl zu shoppen.
    DAs Nummernschid hat jetzt nen sehr angenehmen, schicken Haltesatz von CCE.

  • Ich war heute etwas unterwegs zwischen Sonne und Regen, und musste feststellen das meine Bob etwas mehr rüttelt als bisher.


    Hatte nach einer gewissen Zeit ein gekribbel in den Händen.


    Ich hoffe das alles in ordnung ist, sonst hat sich nichts weiter bemerkbar gemacht.


    Vielleicht liegt das ja auch daran das sich meine Bob von der Motorcharakteristik etwas verändert nach den bisher gefahrenen 4300km.


    Wollte das mal mitteilen um eure Meinungen zu hören :roll:

  • :twisted: Yepp,


    jetzt sinds dann endlich ein bisserl über 1000 km die ich runter habe. Ja das scheiß wetter ist schuld.
    Vibrationen sind seit km 500 da und gehen nicht mehr weg. "Muß so sein" sagen viele, "ist normal" sagt der Händler und "bin ich vorher nur weichgespülte dinger gefahren" fragt sich mein Hirn.
    Wie auch immer ich haeb mich dran gewöhnt. Beim runterbremsen sind sie nicht mehr so extrem. Beim untertourigen cruisen so um die 100 km/h im 6. sind sie so gut wie weg. Beim Beschleunigen und beim losfahren rüttelts dafür wie sau...und beim Gaswegnehemn im 3., 4. und 5.
    Ist wohl so. Egal hauptsache daer Motor ballert.
    Dazu fäält mir ein: Habt Ihr den Vergleich in dern neuen Moped gelesen?
    Gruß spritigonzales


    P.S: Am Wo.ende gibts wieder top wetter...sagt man auch so. :roll:

  • ...bei unseren SB ist das alles noch normal. Bin mal mit meinem Kumpel seiner gefahren, S&S 100 cui, ohne Gummilagerung. [Blockierte Grafik: http://www.smileymania.at/Shocked/smileymania.at_00667.gif] Alter Schwede.