Vielen Dank Maik
Werde mal versuchen ob ich das hinkriege .
Grüße sash
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Ja man , die Kurve (blau),die ich vom TM angezeigt kriege fällt voll steil ab und hat keine so harmonische Krümmung wie in der Mustertabelle. Die gelbe Kurve liegt bei mir viel höher (über 1000 ) ist die unwichtig ?
Verstehe nicht wieso sich das so "verstellt" hat .Die Basismap ( blaue Kurve ) die ich draufgeladen hatte , war nicht so. Sollte der TM mit der Zeit nicht eher besser passen ?
Muss da später nochmal ran , kein Saft mehr auf`m Laptop...
- Muss ich den Leerlauf ( die 688 RPM) in der anderen Tabelle trotzdem auch noch auf 720 RPM stellen ?Vielen Dank u. LG Sash
-
Du kannst den Leerlauf zuerst einstellen auf 720 und auf write settings klicken, dann in der Tabelle angleichen. Du kannst den kalten Leerlauf ruhig etwas absenken (in der Tabelle) , so um die 1000 U/min.
Viel Erfolg.
-
Vielen Dank nochmal...
-
Gerne. Viel Erfolg
-
muss am ende die kurve wieder ansteigen?
-
Das ist der Clou an dieser Stelle, könnte auch etwas früher sein. Damit bei extremer Motortemp. nicht der Motor in diesem niedrigen Bereich laufen muss (Stau etc.)
Muss nicht. Aber Ich mach es so.
-
brauche mal eine Info Zwecks TÜV:
ist es ausreichend den AFR auf 14,6 zusetzen und die DB killer wieder einzusetzen oder müssen die Kat's auch wieder rein?
Grüße mika -
Was für Töpfe hast Du denn Verbaut ? Mit ABE oder ohne ? Also ich habe bisher auch mit Thundermax den TÜV bekommen.
-
S&S mit ABE allerdings gilt die ABE nur für die 2006 FD1(ohne Kat) und ich habe eine 2006 FD2 (mit Kat),dem Tüver reicht in der Regel das eine Nummer drauf ist und das Ding nicht zu laut ist meine Frage ist,ob ich die geforderten Werte mit dem raufsetzen des AFR Wertes und trotz offenem Big Sucker und nur mit dem einsetzen der DB Killer erreiche
Grüße mika -
Kommt drauf an was beim Au Check rauskommt. Einfach mal in die Werkstatt des Vertrauens und Co messen lassen aber drauf achten das sie schön warm ist.
Sollte für einen 5€ in die Kaffeekasse gehen willst ja kein Protokoll.
Danach kannst du falls notwendig immer noch magerer stellen.
-
Ok, wenigstens eine Nummer drauf. DB Eater rein, und mal messen lassen. Vielleicht kann die Werkstatt auch gleich die Abnahme für Dich machen
Kostet wenn überhaupt ein paar euro mehr, dann haste es aber erledigt
-
Ok,dann werde ich sie halt doch vorher mal messen lassen.
Dank Euch
Grüße mika -
kurzes update:
offener Lufti,ohne Kat mit DB Killer,AFR auf 14,3 alles bestens :mrgreen:
Grüße mika -
Hallo,
ich habe in meinem Bock auch ein TM verbaut, allerdings habe ich vom Vorbesitzer das Kabel nicht bekommen (hatte er verbaselt). Die Maschine läuft soweit eigentlich auch ganz gut, aber ich würde sie interessehalber trotzdem gerne einmal am PC anschließen und ein wenig in den Werten wühlen
Daher frage ich mich nun ob man auch irgendwo in D das serielle Datenkabel (zum Anschluss an den verbauten Pigtail Harness (http://www.zippersperformance.…rmax-pigtail-harness.html)) einzeln bekommen kann? Aus den Staaten soll es 70$ allein für den Versand kosten, was mir dann doch etwas zu viel ist. Leider finde ich über Google keinen Anbieter aus Deutschland.
Hätte da zufällig jemand einen Tip?
Danke und noch ne gute Fahrt
Takki -
Ok, nach einigem Suchen bin ich zufällig selbst auf eine Seite gestoßen. Nur für den Fall das noch mal jemand danach sucht:
ZodiacDas ist zwar ein Großhändler aus Holland bei dem man nicht direkt ordern kann, aber auf der Seite sind diverse Vertriebspartner aus Deutschland aufgelistet. In meinem Fall reichte ein kurzer Anruf bei einem davon
Gruß,
Takki -
Hab noch 1 pigtail Kabel im Regal hängen, bei Interesse einfach PN oder Email
-
Hab auch noch 1 neuwertigen Thundermax mit Autotune inkl Sonden mit knapp 600km Laufleistung part# 309-380 für Softails abzugeben bei Interesse bitte PN oder Email