Anschieben

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin, mal ne Frage (SuFu) ergab nichts. Wie realistisch ist das Anschieben mit, sagen wir mal, zwei Leuten? Und in welchem Gang? Und wie ist die Gefahr einzuschätzen, dass der Treibriemen was abkriegt?


    Danke

  • Treibriemenprobleme bei ner Maschine mit Ruckdämpfer ???
    Anschieben unmöglich ???
    Versuch mal so :
    Zündung an --bisken Saft ist doch immer da
    Ständer einklappen
    2. Gang rein und dann kräftig schieben lassen, Kupplung kommen lassen und dann müßte watt passieren.


    Wenn datt Steuergerät noch merkt, datt der Ständer in der Neutralposition eingeklappt wurde und erst dann der Gang eingelegt wurde, müßte es doch eigentlich klappen----meine Meinung, probiert habe ich datt aber noch nie müssen--obwohl die Batterie schon 3 Jahre alt ist 8) :lol:

  • 3 Gang . Zündung an Kupplung ziehen . anschieben. Kupplung schnell kommen lassen!


    2 Leute zum anschieben.


    So würde ich es machen.


    Mfg Markus

  • Im 6. Gang mit 5 Leuten anschieben ist geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wichtig! Vorher alle 400 m ein Sauerstoffzelt aufstellen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Nichts für Weicheier


    So long


    Jo

  • :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Abgesehen von der Elektronik ist eventuell noch das Thema Antrieb (Sekundärbelt) zu bedenken.Ich habe mir von einem Fachmann sagen lassen, dass das Anschieben eines Motorrades dem Belt nicht unbedingt zugemutet werden sollte.Es bestehe die Gefahr,dass dieser beschädigt werden oder sogar reissen könnte.
    Ich halte diese Information aus der mir bekannten Quelle für glaubwürdig.

  • Mein Kollege hat seine 06er Bob vor kurzem anschieben lassen.
    Drei kräftige Leute, zwei davon lagen plötzlich auf der Fresse und die Bob schnurrte los.
    Später stellte sich ein simples Masseproblem heraus...

  • Später stellte sich ein simples Masseproblem heraus...


    Genau das isses. Wenn ein Moped nicht anspringt und es nich eindeutig eine leere Batterie, zB. wegen vergessenem Verbraucher,ist liegt es an irgendwas. In den meisten Fällen kann man sich nen Wolf schieben.


    Hajo

  • Zitat von Hajo

    Später stellte sich ein simples Masseproblem heraus...


    Genau das isses. Wenn ein Moped nicht anspringt und es nich eindeutig eine leere Batterie, zB. wegen vergessenem Verbraucher,ist liegt es an irgendwas. In den meisten Fällen kann man sich nen Wolf schieben.


    Hajo


    schön gesagt hajo. wie ein politiker. viel geredet nix gesagt :mrgreen:


    wenn es das oder das nicht ist, muss es ja was andres sein. :lol: :lol: warum solls ja sonst nicht funktionieren......

  • schön gesagt hajo. wie ein politiker. viel geredet nix gesag
    :lol: :lol:
    Stimmt, ich wollte damit nur sagen, dass Schieben nur in wenigen Fällen sinnvoll sein kann, ansonsten hilft Ursachenforschung.
    Hab zu seeligen Horexzeiten regelmäßig bis zum Kreislaufkollaps geschoben, bis ich dann irgendwann die Ursache des schlechten Anspringens beseitigt hatte.
    Insoweit wäre ich denn ja ein Ausnahmepolitiker, weil ich an die Ursachen gehen und nicht an den Symptomen rumdoktorn will. :mrgreen: :mrgreen:


    Werd mich mal bewerben. :mrgreen: :mrgreen:


    Hajo for Finanzminister

  • Hatte da auch mal so ein tolles Problem, das mein Motorrad nicht anspringen wollte.
    Mit 3 Leuten dann angeschoben, und nach einer gefühlten 1/2 Stunde sprang sie dann endlich an ...


    Das Motorrad lief wie ein Bund Wurzel, also nach dem anspringen schnell angehalten und
    am Vergaser rumgefingert ... mann habe ich eine gewischt bekommen ... hätte mich fast umgehauen.


    Also genau so wie es Homer Simson machen würde noch einmal schnell den Vergaser berührt ...
    und nichts passiert ...


    Also den Rahmen schnell berührt ...
    und nichts passiert ...


    Den Tank ... auch nichts


    Mhmm konnte mir das nicht erklären


    Also wieder am Vergaser rumge ... und da hat es mich umgehauen...


    Habe mich komplett mit der Moped auf die Seite gelegt.


    Meine Kollegen haben sich nicht wieder eingekriegt von dem Anblick wie ich voll eine gewischt bekomme und mich
    dann auf die Seite gelegt habe


    Das Problem an der Sache war das ein Zündkerzenkabel etwas abisoliert am Tank lag.
    Der Tank an dem Motorrad war extra Gummigelagert ...


    Habe dann beim rumfummeln Tank und Rahmen gleichzeitig berührt


    Mein Fazit: Wenn der Bock nicht anspringen will,
    lieber nach der Ursache suchen anstatt anschieben.


    Oder wie in meinem Fall gleich an einer 9Volt Blockbaterie lecken :lol:

  • hat versucht im dunkeln damals meine sr500 anzuschieben. fuck off, hochsommer geschwitzt wie d'sau. hof runter rollen lassen, wieder hoch geschoben. tausendmal. nix gebracht.
    wie gesagt war dunkel. hab nix gesehen. auch nicht dass der "notaus" am lenker auf off stand.


    wie gesagt, fuck off....

  • Zitat von 2Zyl.Schlumpf

    Ganz einfach... 6.Gang einlegen ( Leute mit 5 Gang Gtriebe haben nun ein Problem ) Zündung einschalten, Kupplung loslassen und nun anschieben und immer schneller werden bis die rote Batteriekontrolleuchte erlischt. Dann liegen etwas mehr als 12 Volt an, die Batterie wird geladen. Ca 5000 Meter so durchhalten, Maschine nun schnell auf Seitenständer, auf Leerlauf schalten und Anlasser betätigen. Solltet ihr zwischendurch nicht aus der Puste gekommen sein, wird der Motor jetzt anspringen. Tut er dieses wider Erwarten nicht, erstgenannten Vorgang wiederholen, allerdings die Strecke von 5000 Metern unbedingt verdoppeln. Solltet ihr zwischenzeitlich an einer Harley Werkstatt vorbeikommen nicht anhalten. (Die Jungs dort sollen eh keine Ahnung haben.) Gleiches gilt auch für rote Ampeln und Polizeikontrollen.
    Unbedingt die Reihenfolge einhalten, sonst kann es zu schweren oder tödlichen Verletzugen kommen :mrgreen: .


    Hab ichma probiert. In der dritten 5000er Runde hamse mich mit knallroter Birne inner 30-Zone geblitzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hatte auch mal einen Stuhl der angeschoben werden sollte.
    2ter Gang reingedengelt Kupplung :


    RIEMEN SAUBER GERISSEN,KLASSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Kann nur davon abraten, kann gut gehen kann aber genau so gut in die Hose gehen.


    Von den Folgekosten ganz zu schweigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jeder der ein Werkstattbuch besitzt kann es gerne nachlesen,das speziell darauf hingewiesen wird das Mopped nicht anzuschieben oder anrollen zu lassen.


    Den Ruck den der Riemen bei der Sache auf die Ohren bekommt kann für das Teil tödlich sein.


    R.I.P