Riser ändern an 2008er Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo liebe Leute,
    ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
    Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
    Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
    Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?

  • Zitat von matthiasluis

    Hallo liebe Leute,
    ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
    Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
    Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
    Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?


    =Gabelbrücke. Du kannst diese natürlich tauschen. (Brauchst nur die obere) Muss nicht neu sein! Schau mal oder im Forumstore.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Moin Matthias,


    was haste den nun für eine Street Bob ne 2008er oder eine 2007er wie in deinem Profil angegeben?


    - bis 2007 kannst die kompleten Riser (Lenkerhalter) gegen x Varianten aus dem Zubehör tauschen


    - ab 2008 musst du die obere Gabelbrücke tauschen. Endweder gegen ein originale von 2006-2007 Modellen oder gegen eine aus dem Zubehör.

  • Hallo Matthias,
    ich habe bei meiner 2008er Bob die Gabelbrücke mit Säge und Feile von den angegossenen Risern befreit,
    habe dann Löcher gebohrt und Original Harley Riser verschraubt.Ist nicht so ganz im Sinne des Tüv,
    aber bis jetzt hat noch keiner gemeckert.Bilder kannst du hier im Forum unter franky,s Bob Umbau sehen.
    Gruß aus Dortmund,
    Holger

  • Hi,


    ich hab mir gleich die gereckte Müllergabelbrücke geholt und musste dann sowieso eine Standard-Lenkerklemme besorgen. Leider muss ich noch immer auf den Ersatzlenker von CCE (Rückruf bonanzalenker im F.Kodlin stil) warten.

  • Zitat von matthiasluis

    Hallo liebe Leute,
    ich hatte darüber nachgedacht, mir einen anderen Lenker auf meine Street Bob zu installieren. Im Auge gefasst hatte ich den T16 vom V-Team.
    Im gleichen Atenzuge wollte ich auch die Riser ändern.
    Das V Team allerdings informierte mich darüber, dass man an der 2008er keine Riser so einfach ändern kann, da die obere Gabelvorrichtung dafür nicht geeignet sei, stimmt das ?
    Wenn ja....., diese Gabelquerstreben ( oder wie die Dinger heißen ) sollen um die 530€ kosten, ein Witz oder ?


    Hallo matthiasluis
    Was hälst du den davon? Gab es bei den Amis für 70 Dollar.
    Gruß Gülle

  • Zitat von Gülle

    Hallo matthiasluis
    Was hälst du den davon? Gab es bei den Amis für 70 Dollar.
    Gruß Gülle



    Hallo Gülle
    hast Du vieleicht ne Adresse, wo man die bei den Amis bestellen kann?

  • Guckst Du hier:


    Der Mann heisst David Brack.


    lonerindustries@yahoo.com


    Die Riser in 1" und 2" kosten um 70 USD + 12,95 Versand. Den Preis der 3" ist mir nicht bekannt.


    Nach der Bestellung verschickt er eine paypal-Rechnung. Nach 10 Tagen sind die Teile im Briefkasten, ohne weitere Gebühren (Zoll, Einfuhr-Märchensteuer).


    Musst halt in Englisch schreiben....


    Gruß Andi