TÜV

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von rosomak

    wenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?


    Irgendwann sicher! Wenn Du es in Deutschland neu gekauft hast, musst Du vorerst nicht zum TÜV, solange nix umgebaut ist. Aber nach 2 oder 3 Jahren (keine Ahnung wies in DE ist, bin ja ein Ösi :lol:)

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Ein neues Motorrad muss in Deutschland nach 2 Jahren zum ersten mal zum TÜV! Autos brauchen erst nach 3 Jahren... :roll:


    Fragen gibt´s... :roll: :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Hallo,
    wenn dein Moped zugelassen ist, hast auf dem Nummernschild ein Aufkleber (oder Marke) drauf die dir sagt wann du das nächste mal zum TÜV mußt.
    Mußt du kucken :shock: :shock:


    Wer einen Führerschein hat sollt sowas eigentlich wissen.


    Ist beim Auto wie beim Motorrad so und war eigentlich schon immer so! :wink:

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Muss ich Tanken wenn der Tank leer iss :?::?::?: Sorry net bös sein konnt ich mir net verkneifen. :mrgreen:


    Pit

  • Zitat von rosomak

    wenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?


    Guggsu einfach mal inne „Fahrzeugpapiere“ rein..... da stehn viele interessante Dinge drin wie zB obs überhaupt n Mopped is un wann die Anmeldung zur nächsten HU.....


    Zitat von pit-1970

    Muss ich Tanken wenn der Tank leer iss :?::?::?:


    Wenn der plötzlich Tank leer is - Beim :mrgreen: fragen, obs auf auf Garantie repariert wird.....


    Gruzs
    :mrgreen: :mrgreen:
    Pädä

  • Zitat von Frankie

    @BadZ
    Er fragte ob und nicht wann. :wink:


    :mrgreen: :mrgreen:
    ....Also: [klugscheizzmodus=an] [smilie=party_32.gif]
    Das „OB“ ergibt sich quasi ausm „WANN“. Wenn „WANN“ früher is als „HEUTE“ - dann isses „OB“ bestimmt „MIT SICHERHEIT“.
    Wenn „WANN“ aber mit nem „E“ hintendran, dann isses „WANNE“. und da gilt: „Lieber ein Fass Dortmunder wie ne ganze WANNE-Eickel“. Punkt. Und genau deswegen ja im Park filosoffisch betrachtet ergibt sich aus dieser Diskontinuität eine diametrale Abstinenz zum propoportionalen Dings zu wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen fliegen hinterher. Das hat auch schon der olle Walter Benjamin in Marseille geschrieben, wie er da hackedicht und noch mit 2 Liter Roten sich noch einen gerollt hatte. Auch die Katz von Omma Krause war ständig breit, weilse dem Oppa Krause ständig sein Knaster weg gefressen hat. Bisse der Achim plattgefahrn hat un jezz mitte Katzenaugen zum Optiker muss.


    Achim? [smilie=party_35.gif]
    Sachma watt :!:





    [smilie=party_33.gif]

  • Durch die Identifikation der Kontraamadyse konnten wir eine einseitige Verkantung der antipyloptischen Permanenzgedächtnisstrasse feststellen.
    Kurz= keine Ahnung!!! :wink:


    Ich denke datter gute datt Mopped importiert hat und wenn kein EG Modell, er datt Dingen vorführen muß.
    Abba nach euern Antworten isser gezz bestimmt bedient und man hört deutlich ein Mama??? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Zitat von rosomak

    wenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?



    .................empfehlenswert ist es auf jeden Fall das Motorrad bis zum ersten Tüvtermin so wenig wie möglich zu fahren , damit es beim ersten Termin auch die begehrte Plakette gibt.................. :mrgreen:

  • Zitat von SBseineFrau

    Ich denke datter gute datt Mopped importiert hat und wenn kein EG Modell, er datt Dingen vorführen muß.


    Naja, wenn ich ich Schnitzel mit Pommes will, sach ich ja auch nich nur „Teller?“.
    Oder testet da jemand unsre Kommunikationbereitschaft ???? :mrgreen:
    Kommt einer den keiner kennt inne Kneipe und ruft „Säft“. Der Wirt stellt ihm nen JD hin aber der Typ rennt gleich wieder raus. Wat is da falsch gelaufen? Mamma.... ???? :shock:

  • Kommt einer in ne Kneipe bestellt n Bier, rennt zur Tür, reißt sie nochmals auf und ruft raus
    "dat grüne nach oben"
    Sach mal : wat soll dat fragt der Wirt ihn?
    Antwort: Ich bin mitn paar Leuten hier................und die: pflanzen draußen Bäume ein.

  • Wenn die Schweissnaht wie bei Benni vergessen wurd un nur de Lack de Tank zusammenhält dann ja. :lol: :lol:


    Pit

  • manchmal steht man eben mal auf dem schlauch ;)
    bei einem fragebogen hat mich mal einer gefragt, was er bei "wohnhaft" eintragen soll (der junge war verwirrt, da er noch nie in "haft" war) :D
    gibt echt witzige fragen...viel mir irgendwie gerade wieder ein ;)

  • Nee, musse nicht.


    TÜV ist eine sogenannte Kann-Vorschrift. Richtet sich also ganz nach dem pflichtgemessen Ermessen des Fahrzeughalters.
    Ermessen bedeutet in dem Fall, dass die Farbe des HU-Aufklebers zur Moppedfarbe passen sollte. Da es keine schwarzen HU-Plaketten gibt, musste mit nem schwarzen Mopped also auch nicht zum TÜV.
    Die Zahlen auf der Plakette sind Orientierungshilfen, wann du das nächste Mal hin musst, oder eben willst. Wenn du genau hin siehst, fällt dir auf, dass da Zahlen wie auf einer Uhr drauf sind. (Analoguhr, selbstverständlich). Daraus ergibt sich dann die Uhrzeit. Da, wo der fette Balken hin zeigt, um soviel Uhr musste dann da hin (ober eben auch nicht)


    In den 80zigern gab es mal eine Zeit, da wurden beim TÜV sogar erotische Bedürfnisse befriedigt. Liebhaber dieser Art erkannte man an dem schwarz-weißen "Fuck for TÜV"-Aufkleber.
    Für mich war das nix. Da gab´s nämlich immer nur Männer in blauen Kitteln. Wobei ich nix gegen blaue Kittel habe....................verdammt, ich schweife ab.........