Vibrationen vorne

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Bob Freunde,


    ich fahre das 2010er Modell mit einem 100/90-19 57H Dunlop D404F vorne. Hab jetzt ca. 1500 km runter.


    Nun verspüre ich seit einiger Zeit bei leichten Lenkbewegungen nach rechts oder links ein Art von "Vibration" durch den Lenker bis in die Griffe (kann man wirklich schlecht beschreiben) als ob etwas ganz leicht schleifen würde wenn man Kurven fährt. Hat jemand eine Idee, oder ist das normal ?


    Danke vorab.

  • hallo casi
    Ich vermute das der Vorderreifen schon leichten Sägezahn hat , heißt sehr schnell Kurven fahren , daß die Bob über´s Vorderrad schiebt . Oder vorne Bremsen in schräglage mag der auch nich !
    Du hast doch schon den Storcher drauf !?! Der sollte angeblich besser sein !
    Ansonsten in links Kurven schleift der Primärdeckel , mit oder ohne Tieferlegung .
    Recht´s schleift der Auspuffhalter und der untere Topf .
    Dieses Schleifen überträgt sich durch das ganze Motorrad !
    meinst Du das ?
    Vielleicht schleift das Schutzblech vorne , mal nach schauen , oder Vorderachse nich fest !
    Check das mal und berichte
    Gruaß Ogri

  • Hallo Casi,
    das hatte ich ganz am Anfang während der ersten 4000 km mit meiner 2010er Bob auch.
    Nach einer gewissen Laufzeit ist das von selber weggegangen.
    Dafür klappert meine Voredgabel wie hulle, wenn ich über ein Bahngleis fahre. Habe jetzt 4.800 km drauf und werde dies bei der nächsten Inspektion mal anmeckern.
    Gruß
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von casi0805

    Der Freundliche sagt, es ist die ab Mj. 2010 verbaute "schwimmend" liegende Bremsscheibe vorn. Is norrmal.


    Meine Rede! :mrgreen:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Zitat von casi0805

    Der Freundliche sagt, es ist die ab Mj. 2010 verbaute "schwimmend" liegende Bremsscheibe vorn. Is norrmal.


    ok [smilie=thinking1.gif] wieso kommt das den das Ich vorne auf mein 2007 SB auf eine 2010 SB Felge und bremscheibe umgebaut habe und kein problem habe :?: [smilie=sleezy.gif]

  • Zitat von klausrobert

    nur immer dieses laute Knacken, wenn man über z.B. einen Kanaldeckel oder eine Bahnschiene fährt ist schon beängstigend... :shock: :shock:
    MfG
    klaus


    Tank schon festgezogen ?--der löst sich gerne und dann rappelt es bei Fahrbahnunebenheiten