Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • moinsn leutz!!!


    da die bob bzw der twin ja eher als vibrationsarm gilt ist mir trotzdem was passiert...


    der tacho war nur noch locker im dash...hatte ein spiel umbei 2 mm!!!dabei waren alle schrauben fest...!
    hab die sufu benutzt und nüscht jefundn...


    hatte hier schonmal jemand das phänomen ???mir is dat ma wieder so´n richtiges rätsel...


    greetz aus hh
    rud

  • mein lieber mak...


    das dat teil mehr oder weniger nich wie angewachsen oder geschweisst is,is mir schon klar! :)
    der tacho hatte spiel...und das war kein spiel um "vibrationen abzudämpfen,sonder ca 2 mm! :shock:
    denke dat is doch ein wenig mehr wie er sollte...oder soll man den tacho am chrom-kranz anfassend 2 mm hoch heben können...dann war er 4 jahre lang zu fest montiert... :D


    greetz ausm nordn
    rud

  • Habe im Handbuch noch nix über das max. Spiel des Tachometers in seiner Aufnahme gelesen.
    Zwei Millimeter???????
    Materialien unterliegen ja einer natürlichen "Alterung" , die Weichmacher verflüchtigen sich, der eine schrumpft, der andere weitet sich, verschiedene andere Kunststoffe verspröden und werden brüchig.
    Was hält dich davon ab , nach vier jahren mal einen neuen Kunststoffaufnahme.-Ring für den Tacho zu kaufen und zu installieren?
    Kost nur 13,. Euro.
    Oder du frickelst selbst was mit feinen Naturkautschuk.
    Greetz pit

  • oh mein gott mak...
    was bist du empfindlich!!!?ich hab dich nich beleidigt oder angegriffen!!!habe lediglich auf dein re-post geantwortet...und nochmal die 2mm erwähnt...


    (ich glaube das ist der grund warum ich seit jahren mehr lese als poste)...


    pit


    jau recht haste...mit dem kunststoffkram und den weichmachergedöhns..
    neu kommt wenn dat total durch is!hab die aufnahme konisch angefeilt,dat der tacho
    wieder tiefer flutsch...alles jut...tacho is wieder schoin fest und ohne 13€


    greetz
    rud

  • dann lass doch die scheiß einleitungen im posting weg und alles is ok.


    wenn dein tacho nu wieder tut freuts mich für dich.
    13,-€ sind ja letzendlich auch nicht die welt kostet aber mit hinfahren und holen und heimfahrt dann doch mehr an geld und zeit.

  • wer lesen und verstehen kann is eigentlich im vorteil...


    Zitat von RudBob

    hatte hier schonmal jemand das phänomen ???


    das war die frage...was is da mißzuverstehen???


    Zitat von mak

    dann lass doch die scheiß einleitungen im posting weg und alles is ok.


    von so´nen getipse "lebt" ein forum...wenn dich jedesmal jemand dran erinnert den "scheiss" wegzulassen hättest du weitaus weniger postings...und andere weit aus weniger zu lesen...



    das mein tacho wieder fest ist und es dich freut,freut mich mindestens genau so!!! :D


    nix für ungut...wir belassen es wie es vor dem thread war...du schreibst und ich halt mich ans lesen... :):):)


    greetz ausm norden
    Rud

  • @ rudbob
    ja ja ja...es sind immer wieder die gleichen! :D deshalb gibt es hier mehr leser als schreiber, schade eigentlich...finde ich. ich warte bis die drei vier "herren" hier sich nur noch gegenseitig schreiben können, wird dann bestimmt noch lustiger als es jetzt schon ist. :D


    ach ich musste das einfach mal schreiben, obwohl ich ja eher zu den stillen mitlesern gehöre...man kann es durchaus als lob auffassen, denn viele dieser beiträge dienen als absolutes amüsement und sind der freitag abend lacher, also weiter so! :D

  • Jungs macht bitte kein Faß auf.


    mak
    mich interessieren schon alle möglichen Macken :mrgreen: (sorry) einer Street Bob,
    denn es könnte ja auch mal einen selber treffen.
    Außerdem erfährt man gleichzeitig, wie so etwas wieder zu beheben wäre für den Fall, daß......


    RudBob
    Glaub mir. Nochmal: Glaube mir. Der mak ist ein ganz Netter.
    Der schreibt nur manchmal wie ein ..........
    Warum er das macht? (ich vermute einen seltenen Gendefekt)


    Seit ich den mak beim letzten SB-Treffen kennengelernt habe, ordne ich seine "Schreibe"
    ganz anders ein.

  • Zitat von RudBob

    ...
    der tacho war nur noch locker im dash...hatte ein spiel umbei 2 mm!!!dabei waren alle schrauben fest...!
    ...


    Moin, hattest Du vorher mal den Tach bzw das Dash demontiert? Ich hatte den Tacho mal abgebaut und dann beim Einbau den Plaste-Ring nicht korrekt wieder raufgesetzt - da hatte mein Tacho auch Spiel und konnte wie eine Lünette gedreht werden... :shock:


    Hochheben hatte ich nun nicht geprüft, aber nachdem ich die korrekte Lage des Ringes gefunden hatte, war das Problem behoben.

  • Zitat von steuerkette

    kein Gendefekt... liegt am Bundesland.... :mrgreen:


    und jetzt weiter mit den Fragen zur Harley!


    Moment mal, nur weil ihr euch anner Tanke nicht mehr 24 Stunden besaufen könnt, muss du nicht auf die Nachbarn (mit dem besseren Wein) rumhacken :wink:

  • steht und fällt noch diese woche. was mich an der sache ärgert is dass die nen haufen kohle wollen. aber das ist ein andres thema....kumpel is noch an freikarten fürs ganze WE dran.


    letztendlich kann hinlaufen.... ;)

  • für donnerstag ~13,-
    für freitag ~30,-
    für samstag ~20,-
    für sonntag ~7,-


    ob man nachmittags auch so reinkommt und dann ab 19:00 raus muss weiß ich nicht.
    selbst für sonntag, der familientag sein soll und keine bands mehr spielen, latzt man knappe 7,-€ um die bikes der 81er anzukucken und support stuff kaufen zu können.

  • Zitat von Blaubarschbube

    @ rudbob
    ja ja ja...es sind immer wieder die gleichen! :D deshalb gibt es hier mehr leser als schreiber, schade eigentlich...finde ich. ich warte bis die drei vier "herren" hier sich nur noch gegenseitig schreiben können, wird dann bestimmt noch lustiger als es jetzt schon ist. :D


    ach ich musste das einfach mal schreiben, obwohl ich ja eher zu den stillen mitlesern gehöre...man kann es durchaus als lob auffassen, denn viele dieser beiträge dienen als absolutes amüsement und sind der freitag abend lacher, also weiter so! :D



    da kann ich dir nur recht geben!
    gruß aus hannover!

  • Zitat von mak

    für donnerstag ~13,-
    für freitag ~30,-
    für samstag ~20,-
    für sonntag ~7,-


    ob man nachmittags auch so reinkommt und dann ab 19:00 raus muss weiß ich nicht.
    selbst für sonntag, der familientag sein soll und keine bands mehr spielen, latzt man knappe 7,-€ um die bikes der 81er anzukucken und support stuff kaufen zu können.



    war am Samstag da, 5 Euro bis 18:00 Uhr, totale Lachnummer, sechs T-Shirt Stände mit immer den selben Shirts, ein paar Mopeds, die meisten schlechter wie die, die vorne geparkt haben.... Das einzige High Light waren die 100 Bullen im Panzeroverall und den Baretts auf'n Kopp. Ich hatte nur ein T-Shirt an, 'ne Jeans und Schuhe, einen Bandit Jethelm und 'ne Sonnenbrille...


    Frage- und Antwortspiel des Tages, fünf Haubitzen zwischen 25 und 30 um mich rum, auch weibliche Männer:


    Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte...
    Ich hab nix dabei....
    Garnix wo ihr Name drauf steht...
    Doch, 'ne Mastercard und 'ne EC-Card....
    Können sie ja auch geklaut haben...
    Dann hier, mein Krankenkärtchen...
    Führen sie sonst noch was mit sich...
    Meine dritten Zähne einen Rammbock und meinen Pit Bull...


    dann war ernste Miene angesagt... Ich stand je bereits die ganze Zeit über neben dem Moped, da stellte sich Amanda Lea im Overall provozierend vor mein Vorderrad, so nah, dass mein Scheinwerfer sie oder - "ihn" - riechen konnte...


    Hinter mir sagte ein Beppo zum Anderen. Ich müsste jedes Motorrad fotografieren, sowas hab ich noch nie gesehen...
    Der Andere: Warum fotografieren...?
    Dann könnt ich die Bilder ausdrucken und bei mir aufhängen....


    Die Kumpels waren mit ihren Rennleitungsassistenten bereits ferdich und einer schrie rüber, also du Arschloch - hast einfach 'ne scheiss kriminelle Vergangenheit - aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, wir sehen dich in der Hölle...


    nach weiteren 10 Minuten bekam mein Scheinwerfer wieder Pfälzer Luft zu riechen und ich durfte ziehen...


    es liegt nichts gegen sie vor, sagte der freundliche Officier....


    Die Moral von der Geschicht, do not support any Rocker... :mrgreen:

  • jow man, was hab ich weiter oben schon geschrieben.
    bin erst gar nicht hin. sagte ja bereits, zahl kein eintritt um support stuff zu sehen/kaufen. währ ja ma was ganz was neues.
    musik hab ich auch zu hause und das hai-light, die doro, die kann ich eh nich hören, da bekomm ich eitrige abszesse anne muscheln.


    dafür hatte ich ein paar kilometers weiter nen ganz entspanntes beamten freies WE. konnt quasi naggisch auf'e straße rumtrollen und jedem mein schniedelwutz zeigen ohne angst zu haben dass der böse mann gleich erscheint. der hatte ja mit dir zu tun :mrgreen:


    naja, wat solls....mich würd nur ma interessieren mit wieviel minus se ausse sache raus sind.

  • Zitat von RudBob

    ...und neulich im ferienlager steckte ich mir ne flöte inne muschi...


    ich dacht mir schon 'ne Weile, dass Du ne Tusse bist! Aber sone Versaute...
    Wie heisst es so schön, ....stück :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss glaube nicht mehr drauf hinweisen das dieser Thread abgedriftet ist... (es ging hier mal um nen lockeren Tacho), aber bitte versucht eure Themen im Bereich "Dies und Das" oder in den Regionalforen zu klären :wink:


    Und nun zurück zum Tacho...