DYN OiED for 2006 Dyna

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo!
    hat jemand von euch diese art von "xieds" (im prinzip sind das ja keine) verbaut?
    passen ja lt.hersteller bei der 06er Dyna.
    Kann im Internet aber keine Infos darüber finden,vor allem Erfahrungsberichte usw.
    Danke euch schon jetzt für alle (möglichen) Infos!

  • ....muß man dafür nicht Lambdasonden verbauen? Die wir ja nicht haben. Dann lohnt das ganze wohl preislich schon nicht mehr.

    HARLEY - DAVIDSON


    ......meine Bikes Shovel

                                         Evo

    ---------------------------------------

    ...war meine Streetbob


    Einmal editiert, zuletzt von shadow ()

  • @Hajo


    ich muss aber bemerken das ich vorher die suchfunktion "bemüht" habe.
    leider aber nichts passendes dazu gefunden,wahrscheinlich nicht den richtigen begriff
    eingesetzt.
    egal,ich werde mir wohl einen PC oder TM gönnen.
    wenn schon dann etwas ordentliches :)

  • Zitat von Lotse

    Wie Sedge,


    Du findest, daß wir mit der 2006er schon gestraft genug sind?
    Immer schön auf das Kleingedruckte achten!


    Böser Hajo...... 8)
    Gruß
    Jörg



    schon wieder ein irrtum :)
    ich glaube das meint nicht der hajo,sondern ist ein Zitat von einem anderen Schreiber ;)

  • :lol: :lol:


    Nein, das war eine kleine fiese Provokation von mir. War aber nicht Ernst gemeint.
    Aus Schiß hab ich es ja auch anonym geschrieben. :roll: :lol:
    Hat wohl nicht geklappt.


    Nun aber Spaß beiseite. Die Streetbob ist meiner Meinung nach ein genialer Wurf. Ich wollte nie Harley fahren, als ich das erste Bild der Streetbob (2006) sah, wußte ich : DIE oder Keine.
    Ich hatte mir meine im April 2006 bestellt. Seinerzeit waren sie schon ausverkauft, so dass ich im September eine der ersten 2007ner bekam. Gut 100ccm mehr hab ich nicht als Nachteil empfunden aber ernsthaft spürbar sind die nicht.
    Ich wäre sicher mit der 2006er genau so glücklich geworden. Auch die weiteren Änderungen der nächsten Jahre sind letztlich marginal. Inzwischen gibts ein gefälligeres Heck, dafür begrenzt die Gabelbrücke die Variationsmöglichkeiten beim Lenker. Die jüngeren Sitze find ich etwas schöner, schwarze Felgen hätte ich auch gern. Aber alles Pillepalle, der grundlegende Charakter der Bob hat sich über die Jahre praktisch nicht verändert.


    Also: Alles Bob oder Was ? :D:D


    Hajo


  • komisch,genau das hat mir heuer auch ein 2007er Bob fahrer in Faak erzählt.
    die Gabelbrücke und der Sitz,um das hat er mich wirklich beneidet :)

  • Dann kannste Ihm nen schönen Gruß ausrichten das er keine Ahnung hat! Die Gabelbrücke der 2007er ist die gleiche wie bei der 2006er! :lol: :lol: :lol:


    Und die Originalen Hocker kannste eigentlich auch nur sofort in die Tonne hauen! :mrgreen:


    Also, wenn schon Geschichten, dann bitte fundiert! :mrgreen:

  • Zitat von ebi

    Dann kannste Ihm nen schönen Gruß ausrichten das er keine Ahnung hat! Die Gabelbrücke der 2007er ist die gleiche wie bei der 2006er! :lol: :lol: :lol:


    Und die Originalen Hocker kannste eigentlich auch nur sofort in die Tonne hauen! :mrgreen:


    Also, wenn schon Geschichten, dann bitte fundiert! :mrgreen:


    nö,der hat eine 2009er :)
    und da ist die gabelbrücke definitiv anders.
    also,die geschichte stimmt :)

  • Zitat von Sedge

    ein 2007er Bob fahrer

    :?::?::?::?::?:


    Was denn nun?? Hat der 2007er Bob Fahrer ne 2009er? Was macht ihn dann zum 2007er??? :lol: :lol: :lol:


    Oder ist er ein 2007 %er? :mrgreen:

  • Zitat von ebi

    :?::?::?::?::?:


    Was denn nun?? Hat der 2007er Bob Fahrer ne 2009er? Was macht ihn dann zum 2007er??? :mrgreen: :lol: :lol: :lol:


    jaaaaaaaa,ebli,ich gebe zu ich habe mich um 2 jahre vertan.
    asche über mein haupt,nehmt mir meine streetbob weg,ich habe sie nicht verdient ;)

  • Nöö, die 2006er darfste behalten, ist ja Strafe genug! :mrgreen:


    Und wenn dein Faaker Kumpel ne 2009er hat ist mir auch klar warum er Dich beneidet hat! :mrgreen:

  • die 2006 sb ist kein echter langhuber die 2007 sb ist ein echter langhuber also eine echte harley . :mrgreen: 1600 motor ist zu wenig :!: da hat ja schon jeder japan cruiser seit 2005 mehr hubraum . heute sind big bore mit 2000 bis 2300 liter hubraum angesagt :roll: da bin ich froh eine 07 sb zu haben und nicht so ein 2006 auslaufmodell :lol:
    pk-hh

  • ja,und so ist doch jeder mit seinem moped zufrieden.
    ist doch schön :)
    ob lang oder kurzhuber,die bob ist eine echt geile harley ;)
    ob sie jetzt eine 06er,oder eine 09er ist.
    und der begriff "echte harley" ist ungefähr genauso wie,wer war früher da das huhn oder das ei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • KSM an: Beide Motoren der Streetbob sind im übrigen Langhuber, da bei der 2006er ein Bohrung/Hub Verhältnis mit einer Bohrung 95,3 mm und einem Hub von 101,6 mm einen Hubraum von 1449 ccm ergibt.
    Bei der 2007ner und folgenden Modellen hingegen wurde der Hub auf 111,1 mm bei gleicher Bohrung von 95,3 mm...erhöht, ........diese Vergrößerung des Hubes ergab einen um 135 ccm vergrößerten Hubraum, der jetzt gleichbedeutend 1584 Kubik Centimeter beträgt.
    Der Begriff "Langhuber" findet im Verbrennungsmotorenbau Anwendung, wenn der Wert des Kolbenhubs größer ist, als der Durchmesser der Zylinderbohrung= Kolbendurchmesser.
    Auch KTM hat mit der LC 4 einen Langhub Motor gebaut, desweiteren hat Kawasaki mal mit einem wassergekühlten 1700ter Langhub.-Motor experimentiert.
    Bei der 2007ner Bob mußte der Kurbelkreis vergrößert werden um auf den entsprechenden Hub vonn 111,1 mm zu kommen, d.h..............., der Radius der zentralen Mitte des unteren Pleuelauge´s wurde an der Kurbelwelle um exakt 4,75 Millimeter vergrößert.
    Klugscheißermodus aus............ :mrgreen:
    War nur mein Senf dazu
    Gruß Pit

  • eigentlich sind es ja immer wieder die gleichen diskussionen.


    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen !


    Im Übrigen ist ne Sporty auch ne richtige Harley.


    Hajo

  • Zitat von blackbob

    nee,nee sedge-du hast mit sicherheit keine richtige harley(kurzhuber)
    kann haley hähner da nur zustimmen.
    hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D:D



    ja,wenn es dich "befriedigt" dann habe ich eben keine richtige harley. :roll: :roll: :roll:
    es gibt eben in jedem forum leute, die sich daran erfreuen andere mit unqualifizierten aussagen
    (die im übrigen noch völlig falsch sind) zu ärgern.


    aber was solls....................

  • Was ist ne "richtige" Harley ?
    Es gibt doch genug falsche Harley´s aus China und Japan.


    Bei einer richtigen Harley sitzen beide Pleuel auf einem Kurbelzapfen = Pinion Pin.
    Das verursacht dann die Vibrationen inner Birne. Gebaut wird das so seit ca. 100 Jahren.
    Pit

  • Wo "Harley" dran steht, ist auch harley drin :D Wenn Harley nicht mit der Zeit gegangen wäre, würden sich die Fahrer immer noch nicht grüßen, weil sie sich abens sowieso in der Werkstatt getroffen hätten. :lol: Ich fahre eine Harley.... steht ja auch dran! :mrgreen: Honda produziert ja auch eine 800er die wie eine 883 aussieht, hat aber hinten eine Trommelbremse :shock:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5337473.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/5337477.jpg]


    Nicht Harley!!!!